Hört euch zwei neue Songs aus dem April-Update von Splatoon 2 an

    • Offizieller Beitrag

    Das Splatoon 2-Update mit der Versionsnummer 3.0 wird erst im April erscheinen (wir berichteten), doch gibt es jetzt schon einen Vorgeschmack auf die beiden neuen Soundtracks, die die Revier- und Rangkämpfe in Inkopolis begleiten werden. Die Band der beiden Songs nennt sich Chirpy Chip und hat bereits zwei Songs zum ersten Splatoon beigetragen (Shellfie und Split & Splat). Die beiden neuen Songs tragen die Namen Chip Damage und Battery Full. In den folgenden beiden Videos könnt ihr euch diese anhören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gewohnt sind die Soundtracks modern und einzigartig. Wie findet ihr die beiden neuen Songs?


    Quelle: Splatoon Wiki (1), (2), YouTube (Nintendo) (1) (2)

  • Ha, ich dachte schon beim 3.0-Update-Trailer, dass ich die Band hinter dem Lied doch kenne, so wie sich das anhörte. Das 2. Lied is zwar auch schon fast wieder grenzwertig, aber das 1. Lied ist fast schon Balsam zum Rest des (Revierkampf-) Soundtracks. XD
    Das geht schon eher in die Richtung von Splatoon (1), da hat mir der Soundtrack insgesamt viel besser gefallen. Immerhin hat Splatoon 2 damit dann bald ein (!) Lied, vor dem man nicht schreiend davonrennen muss. :D


    Auch wenn man fast sagen muss, dass man sich inzwischen an die schrecklichen Lieder gewöhnt hat (wenn man nicht zu genau hinhört) ... :ugly:
    Ich wünschte, man würde die Lieder aus Teil 1 hinzufügen, sodass sie in den Kämpfen vorkommen - und dass man entscheiden kann, welche Lieder davon überhaupt gespielt werden. :rolleyes:


    @Ilja Rodstein "hat bereits mit zwei Songs zum Spiel beigetragen" - wenn du mit "Spiel" den ersten Teil auf der U meinst, dann ja. ;)

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • Da merkt man wieder wie Unterschiedlich Geschmäcker/Meinungen sein können, da für mich sowohl der OST von Teil 1 als auch von Teil 2 mitunter den besten Soundtracks zählen, die es gibt und sich zu den anderen großartigen Soundtracks von Nintendo wie bspw Zelda gesellen darf...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich find die beiden Songs richtig nice <3 Besser als zwei Songs die beim letzten Update hinzukamen (weiß gerade die Namen nicht). Wäre cool wenn es eine Option gäbe mit der man entscheiden könnte welche Songs abgespielt werden und welche nicht so ähnlich wie bei Smash. Denn allgemein hat Splatoon einen großartigen Soundtrack :kirby_happy:

  • Werden beide wenn sie in der Vollversion verfügbar sind sofort heruntergeladen :) Die einzigen Lieder die ich von Splatoon nicht heruntergeladen habe waren die 2 neuen damals. Sonst jedes Lied von Teil 1 und 2. Auch die DLC Trailer Musik zum Octo expansion hab ich bereits :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!