Nintendo Switch: Ein Geburtstag, ein Verkaufsrekord - und die Leipziger Buchmesse [PM]

  • Die Zahlen sind einfach nicht sauber.


    Jeweils nach den ersten 44 Wochen


    Switch Deutschland: 665.291
    Switch Weltweit: 13.556.672


    PS4 Deutschland: 715.149
    PS4 weltweit: 11.182.130


    XBone Deutschland: 195.248
    XBone weltweit: 5.656.046


    Wii Deutschland: N.A.
    Wii weltweit: 12.219.925


    Also, @Andynukular, in diesem Vergleicht lutscht die PS4 weltweit, in Deutschland gerade mal 7% mehr als die Switch.
    Und wir warten mal Pokemon für die Switch ab. Dann kannst du dir deine selbst ausgedachten Zahlen aufschreiben, wo du willst, die PS4 wird untergehen.

  • Ich persönlich verbinde Leipzig nur mit negativen Sachen leider.
    Fremdenhass [...]

    Hast du dich nicht öfter mal für die AfD stark gemacht? Da dürfte dich Fremdenhass doch geradezu anziehen.

  • Bin sehr zufrieden bis jetzt mit der Switch, und sogar in Deutschland hat die Switch die ehemalige Wii weggehauen. Finde es grandios und freue mich auf die nächsten 5-6 Jahre, die werden endlich wieder richtig goldig! Außerdem meine erste Launchkonsole, habe nie am Erfolg gezweifelt! :) Die Switch ist echt was feines! :)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @stayXgold


    Nope.
    Wurde mir unterstellt da ich nicht mit populären Antworten und anderen Ansichten antwortete.
    Da ich selber kein biodeutscher (schrecklicher Begriff) aber bin (aber hier geboren und schon immer lebe) liegt es mir fern irgendwo Hass zu sähen.


    Aber eine eigene Meinung besitze ich trotzdem da ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe.
    Wenn da jemand Problem hat nicht mein Bier.
    Und wenn jemand einem was unterstellt lass ich sie halt reden,juckt mich nicht. :dk:

  • Leipzig und Fremdenhass? Leipzig ist mit Berlin die offenste Stadt Deutschlands, hat viele antirassistische Projekte und gilt als weltoffen. Eine absolute Ausnahme in Sachsen.


    Hier können Nazis demonstrieren wie in Dresden, Köln, Dortmund oder Berlin. Hier stellen sich aber gleich dreima so viele dagegen.


    Und man kann gegen rb Leipzig sein, kein Ding. Aber es zu nennen nach Fremdenhass ist sehr witzig. Die dortige Fanszene und der Club selbst setzen sich sehr stark gegen fremdenhass ein. Mehr als die meisten Vereine im Westen ;)

  • Manch freunde sind Südländer und wurden in Leipzig übelst beschimpft.

    Solche Fälle passieren in anderen Städten genauso oft. Genauso wird man auch als Nicht-Südländer irgendwann irgendwo mal beschimpft. Respektlosigkeit und Hass ist ein Problem der Gesellschaft und nicht einer einzelnen Stadt. In Leipzig passierte mir das in den letzten 10 Jahren kein einziges Mal, obwohl ich sogar in statistisch höher kriminalisierten "Problemvierteln" unterwegs bin.

    Fremdenhass,Ratten Ball Leipzig

    Du bist gegen Fremdenhass, verunglimpfst aber im selben Moment einen Sportverein und damit seine Spieler und Anhänger. Man muss Fußball nicht mögen - oder bestimmte Vereine. Tu ich auch nicht. Sie sind eben da. Aber eine ganze Stadt dann zu verurteilen? Von der 750.000 Einwohnern haben wenn überhaupt vielleicht 5% was mit RB Leipzig am Hut. Das sind sogar weniger Leute, die dann zur Buchmesse gehen. ;)
    Glaub mir, Leipzig hat schon wesentlich mehr zu bieten als deine unbegründeten Vourteile dir sagen. Wäre dem nicht so, würde ich nciht freiwillig noch hier leben. :D

  • Ich habe Migrationshintergrund, RB Leipzig wie Fußball generell ist mir ziemlich egal und ich erlebte in Leipzig noch nie irgendwelche Anfeindungen.
    Klar, gibt es Fremdenfeindlichkeit hier, wie auch in jeder andern Stadt auf der ganzen Welt. Aber es gibt genauso, wie Dirk auch sagt, viele Antidiskriminierungsprojekte, hey, hier gibt es Connewitz!
    Es gibt halt kein perfektes Leben und keine pefekte Stadt.


    Wenn man keinen Bock auf die Buchmesse wegen der Veranstaltung an sich, wegen der Entfernung oder wegen der Eintrittspreise hat, ist das vollkommen okay.
    Wenn man suggeriert hingehen zu wollen, aber wegen des Fremdenhasses der Stadt nicht hingeht, ist es im Falle Leipzig echt krass überzogen.

  • @stayXgold


    Ich sag ja es sind diverse Gründe (deshlab schrieb ich ja auch "usw") könnte noch genug andere Sachen aufzählen die für mich Leipzig unattraktiv machen.


    So oder so schließe ich eine Stadt wie Leipzig aus.
    Und das aus guten Grund. :mariov:

  • @Dirk Apitz


    Blah blieh blup und hate von einem Admin gegen einen User.
    Wenn es sein muss....bitte schön

    @DLC-King


    Aber bitte lieber DLC-King. Nicht doch. Nur weil ich es nicht so schön sage mit Zucker und Konfetti. Bin halt sehr direkt und sag das ungeschönt, ja eher frech und angreifend. Dachte du kennst dich damit aus und wollte eine Sprache wählen, die du vielleicht verstehst.

    [Blockierte Grafik: https://media2.fdncms.com/metrotimes/imager/this-reddit-thread-about-a-new-yorker-buyi/u/blog/2337330/jlzz4na.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!