Neue Screenshots zur Nintendo Switch-Version von Ys VIII: Lacrimosa of DANA aufgetaucht

  • Am Anfang des Jahres wurde das JRPG Ys VIII: Lacrimosa of DANA für die Nintendo Switch angekündigt. Gestern konnten wir berichten, dass es bereits am 28. Juni in Japan erscheinen wird. Nun veröffentlichte die japanische Videospielezeitschrift Famitsu vier neue Screenshots zu dieser Version.

    Spielgalerie zu Ys VIII: Lacrimosa of DANA


    Solltet ihr euch auf Ys VIII: Lacrimosa of DANA freuen, dann fügt es doch eurer Most Wanted-Liste hinzu, indem ihr auf "Ich hätte es gerne" klickt!


    Quelle: Famitsu

  • Ist es eigentlich sicher, dass es ohne deutschen Text kommt?

  • Bin ja mal gespannt was bei uns eher erscheinen wird, die PC oder Switch Version..

    Ist es eigentlich sicher, dass es ohne deutschen Text kommt?

    Ja davon kann man ausgehen, wenn die PS4 Version schon keine deutschen Untertitel bekommt dann auch die Switch Version nicht. Also entweder Englisch oder Französisch, was dir leichter fällt.

  • Vorbestellt ist es bereits. Mal gespannt, wie es letztendlich wird. Hoffe auf ein starkes RPG.
    Englischer Text ist gut für mich. Da kann ich meine Kenntnisse wieder etwas auffrischen. Schade allerdings für alle anderen Spieler, die keine Fremdsprache beherrschen. :|

  • Ich hoffe doch sehr auf eine englische Fassung. Deutsche Fassungen sind fast immer voller fehlerhaften Übersetzungen. So war eine Quest in Xenoblade Chronicles 2 nur machbar, als ich sie endlich auf englisch gestellt hatte und dort ein vollkommen anderer Ort genannt wurde, als im Deutschen.


    Einfach furchtbar, sie sollten prinzipiell aufhören Spiele zu übersetzen. Glücklicherweise kann man stets auf die englische Variation wechseln.

  • @RixasTouché. Nur muss ich mich leider auf die englische letztendlich stützen, da ich kein japanisch kann. Aber du hast durchaus recht, dass auch die englischen Fassungen massenhaft Übersetzungsfehler beinhalten oder auch diverser Sinn verfehlt wird, weil die 1:1 Übersetzung nicht klappt.
    Kennt man gut aus Serien, wenn Jokes, die nur im englischen klappen, dann ganz stümperhaft übersetzt werden oder gar ganz anders formuliert werden.


    Hauptsache endlich mal YS auf der Switch. Würde mich aber über einen Origin Port auch sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!