Famitsu befragt Leser über ihre Bereitschaft ein Nintendo Switch Online-Abo abzuschließen

  • Seit einiger Zeit wissen wir, dass der kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Service im kommenden September an den Start gehen sollen – das sind allerdings auch sämtliche “Informationen“, die uns zu diesem Service bekannt sind. Auf dieser Basis und dem Wissen, dass das Spielen über das Internet mit Personen aus aller Welt künftig kostenpflichtig sein wird, startete das japanische Videospielmagazin eine Umfrage über die Bereitschaft, ein solches kostenpflichtiges Abo abzuschließen.


    54,7% der beteiligten Leser werden laut den Umfrageergebnis ein solches Abo abschließen, weitere 36% warten allerdings noch auf detailliertere Informationen und machen ihre Entscheidung davon abhängig.


    Nun seid natürlich ihr gefragt: Seid ihr trotz der mageren Infos rund um den Online-Service schon gewillt, ein solches Abo abzuschließen?


    Quelle: GoNintendo

  • Sehe ich genauso. Wenn es nur dazu da ist um online zu spielen, was ich eh nicht glaube, dann würde ich es nicht abschließen.
    Aber wenn es halt beinhaltet das man endlich Nachrichten verschicken kann, eine Party erstellen, Apps, sowas wie VC usw dann bin ich aufjedenfall dabei! Nintendo verspricht ja eh das es was tolles und großes wird. Also abwarten. :D

  • Nicht schlecht, dass schon so viele dazu bereit sind, das Abo abzuschließen, obwohl sie nicht wissen, was genau sich dahinter verbirgt. Da online für mich nicht so richtig interessant ist, könnte ich drauf verzichten. Ich bin gespannt wie die weitere "Entlohnung" ausfällt mit den Gratis-Spielen und eventuellen Rabatten. Als Vielspieler könnte sich das dann doch für mich lohnen.

  • 54,7% ist echt Erstaunlich ?( hätte eigentlich nicht damit gerechnet - das es so viele echt durchziehn?? Ich werde erstmal garnichts hinlegen würde meiner Meinung nach, nicht bringen. Daher warte ich.

  • Auch wenn ich nicht der Tägliche Online Spieler bin möchte ich auch in Zukunft so frei sein immer online spielen zu können wann ich will.
    Die 20€ für den Jahresbeitritt ist wegen der Höhe des Preises auch ne extrem kleine Hürde bzw es gibt keine Hürde.


    Alle Sachen die sonst dazu kommen wie Gratis Games oder sonst da nehme ich als Bonus.

  • Bisher, nach den aktuellen Informationen bzw. Nicht-Informationen, klar Nein.


    Ich spiele eh selten Online und wenn dann mal vllt. FIFA und dies dann eh auf der PS4. Die Switch ist für die exklusiven Singleplayer-Spiele gedacht und somit werde ich es wohl nicht benötigen.


    Einzig die eventuellen kostenlosen Spiele ala PS+ könnten mich doch noch zum Abschließen eines solchen Abonnements überzeugen.

  • Ich fühle mich etwas "gezwungen" bzw. man kommt ja fast nicht drum herum, wenn man zumindest manche Spiele online spielt. Ich bin zwar nicht so der große Onlinespieler, aber in Arms gefällt mir der Party Crash gut und bei Mario Tennis wird es ja auch Belohnungen geben wenn man an Onlinespielen teilnimmt, die bekomme ich sonst ja nicht. Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum man für Onlinedienste zahlen soll. Früher war das bei Nintendo auch alles kostenlos. Gilt auch für andere Konsolen, die das aber irgendwann gemacht haben. Nintendo will das dann natürlich auch so handhaben. Ändert nichts daran, dass ich diese Entwicklung grundsätzlich schlecht finde für etwas zu zahlen, das früher kostenlos und auch ganz normal so war. Reizbar bei Nintendos Onlinedienst wäre ja Virtual Console, aber nur wenn es ähnlich wie bisher wäre und ich ein Spiel dann auch dauerhaft spielen könnte.

  • @KingDDD Ja ist wirklich billiger als die PS4 - Xbox One. Was genau stellst du dir für Kostenlose titeln vor?

  • Ich werde mir ein Abo zulegen müssen, da ich unbedingt weiter Splatoon 2, ARMS und Rocket League online spielen möchte. Und Smash kommt ja dieses Jahr auch noch. Ich hoffe, dass Nintendo noch viele zusätzliche Sachen zum Abo anbieten wird, sodass sich die 20€ richtig lohnen werden.

  • Kommt drauf an, wenn Pokemon Bank und cloud safe mit drin ist werde ich es wahrscheinlich abschließen... Ansonsten naja es gibt nicht viele Spiele bei Nintendo welche mich online groß reizen, bisher sind es eigentlich nur MK8 und Splatoon..


    bin ziemlich froh das es nur 20€ im Jahr kosten wird, ich würde da von Nintendo ohnehin nicht viel erwarten, da bin ich froh das es auch deutlich weniger kostet....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Na da fängt Nintendo mal wieder an die große Werbetrommel zu rühren um den Onlinedienst positiv dastehen zu lassen. Damit eben kein Shitstorm aufkommt und die Leute schon gleich vorher positiv darauf eingestellt werden wie toll doch alles ist.

  • Ich wart auch noch auf Infos.
    Ein Jahres Abo kostet im Vergleich eigentlich gar nichts, aber da wart ich noch ab wie die Abo-Rabatte aussehen werden und was nun alles so dabei ist. ^^
    Auch die nutzung der klassischen Spiele ist noch nicht geklärt worden.


    Am Ende werde ich mir sowieso ein Abo holen, nur mein Gewissen muss noch etwas befriedigt werden

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!