Famitsu befragt Leser über ihre Bereitschaft ein Nintendo Switch Online-Abo abzuschließen

  • Der Abopreis ist im Vergleich zur direkten Konkurrenz wirklich günstig, und es war ja jedem von Anfang an klar, dass er kommen wird. Wer also Splatoon oder die anderen Online-Spiele gekauft hat wusste genau worauf er sich einlässt.
    Bin natürlich bereit den Preis zu zahlen, kann aber auch jeden verstehen, der die Switch nur für das Offline-Gaming nutzt. Zu erwarten, dass online-Gaming gratis bleibt für Konsolen lebt einfach irgendwo im Jahr 2008. Das ist heute absolut illusorisch.

  • Gibt nach nicht viel zu ueberlegen.
    Man braucht es um Online zu spielen - Splatoon, Mario Kart, Smash Bros., Mario Tennis, die vielen Sport Spiele etc. etc.


    Und dann geben die eh noch einen haufenweise Spiele raus - hauptsaechlich Virtual Console (was auch der Grund ist, wieso jetzt nie VC gekommen ist!)


    Ergo, lohnen wird es sich auf jeden Fall.

  • Also ich zocke eh nicht so gerne online (für stardew Valley Multiplayer oder ein Diablo würde ich die Aussage revidieren), daher bin ich auf die anderen Benefits sehr gespannt. Virtual Console und ein besseren Freunde-System sowie Rabatte im Store wären für mich Anreize.


    Auch wenn ich die Virtual Console lieber so wie beim 3DS hätte, dass man sich sie Games kauft und dann behält.

  • @Moe Skywalker Im Gegensatz zu Nintendo, bietet die Konkurrenz dem Kunden aber auch ein vollwertiges Online-System. Meiner Meinung nach ist ein Preis von 20€ in Abetracht der gebotenen Leistung schon ein
    wenig unangebracht. Aber da kommt hoffentlich noch mehr! :)


    @HN.Redwood
    Mit dem letzten Absatz stimme ich dir absolut zu! Auch Nintendo sollte/muss für die Bereitstellung von Online-Gaming Geld verlangen. Ich glaube auch nicht, dass viele ein generelles Problem mit diesem Umstand haben. Vielmehr sind sie darüber verärgert, dass Nintendo nun Geld für einen Dienst verlangt, den eine Firma mit dem Namen Microsoft bereits im Jahre 2002 deutlich besser hinbekommen hat.


    Nintendo hängt dem Standard im Bereich Online-Gaming momentan leider meilenweit hinterher. Und wenn ich mich daran erinnere, was ich vor 15 Jahren und damit im zarten Alter von 9 Jahren gemacht habe, kann ich den Unmut verstehen. Man muss es sich einfach mal vor Augen führen: Ein millionenschweres Unternehmen hat es innerhalb von 15 Jahren nicht geschafft, sich mit der Konkurrenz von 2002 auf einer Wellenlänge zu bewegen. Jede andere Firma wäre vermutlich bereits aus dem Markt ausgeschieden. :D

  • Natürlich, aber was gibt es denn heute noch gratis? Ich erwarte sogar irgendwann, dass Firmen wie EA oder Blizzard neue Spiele auf dem PC auch nur noch als Abo verkaufen werden, einfach weil sie Geld verdienen wollen. Sieht man ja schon an dem Übel Lootboxen, die machen doch auch schon riesen-Prozente am Firmengewinn aus. Und da bin ich schon sehr froh, dass ich sowas bei Nintendo bisher noch nicht hatte. Zahlen für bestimmte Splatoon-Outfits/Skins etc..
    Im Endeffekt sind das alles Firmen die Gewinn machen wollen, als AG es sogar irgendwo machen müssen, da sie ihren Anlegern auch gesetzlich dazu verpflichtet sind.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich für den Online-Service Geld ausgeben würde. In dem einen Jahr, in dem ich die Switch besitze, habe ich nicht ein einziges Mal online gespielt, selbst Mario Kart nicht.


    Grundsätzlich spiele ich nicht besonders gern online, weil man sich dabei fast immer irgendwie beeilen muss, das mag ich nicht so beim Zocken. Andererseits würden mir 20 Euro im Jahr nicht wehtun, und ab und zu ein kostenloses Spiel würde mich schon reizen.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • 54,7 % der Spieler sollten erstmal warten da so kommt nicht einfach blind abschließen, ja sagen kann man hinterher, verstehe solche Blauäugigkeit der Menschen einfach nicht.

    Wieso blauäugig? Wenn jemandem schon die Online-Spiel Funktion 20€ wert ist, dann kann man doch schon jetzt angeben auf jeden Fall zuzuschlagen. Ich brauche sie nicht, daher warte ich auf Details. Aber das gilt ja nicht für alle....

  • Splatoon,Mario Kart 8 und Rocket League etc. nur in Offline Modus zocken neee Danke.
    Sony und Microsoft nehmen deutlich mehr im Jahr da geht ein Zwanziger i.O auch wenn die Konkurrenz mehr bietet.
    Voice und Mail Kommunikation unter Nintendo Freundesliste ermöglichen und alles ist im Grünen Bereich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sonny1980

  • Ich spiele generell auf der Switch nicht viel Online da das WLAN viel viel viel zu schwach ist bei der Switch und ich außer MK8 und Doom keine Multiplayer Spiele habe. Denke daran wird sich nichts ändern, Mario Tennis kann man ja noch kostenlos online zocken und im September daß ich das Spiel dann auch eh nicht mehr an. Muss schon was sehr großartiges passieren um mich zu nem weiteren Abo zu bewegen. Mir reicht schon XBOX LIVE GOLD, XBOX GAME PASS, EA Access,Netflix und Sky

  • Na klar werde ich es abschließen sonst könnte ich ja nicht mehr Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe spielen genau so wie ich Mario Tennis Aces dann nicht online spielen kann und Smash Switch auch nicht aber das will ich natürlich ;) :dk: :troll:

  • @SirMoeJoe


    Wenn man einen Vertrag abschließt was ja hier gegeben ist (Abo) sollte man alle Vertag Details kennen um zu sagen ob man diesen wirklich ein gehen will, was hier offensichtlich nicht der Fall ist, das war damit gemeint nicht mehr und nicht weniger :)

    ichfangsiealle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!