Ein harter Schlag für StreetPass-Fans: Der Nintendo Zone-Service wird Ende März in Europa eingestellt

  • Hab ich nicht wirklich gebraucht... Hat mich nicht so wirklich gejuckt und daher, Ist es mir egal xD

  • @EdenGazier
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob man im Handheld-Modus spielt oder tatsächlich mit der Switch rausgeht. Und da ist der springende Punkt: die Switch wird den 3DS nicht ersetzen können, da sie zu groß ist. In Japan sind viele Menschen in U-Bahnen unterwegs, die auch sehr voll sind. Mit der „riesigen“ Switch klappt portables Spielen nicht richtig, da kein Platz da ist :D
    In Japan sind auch die Switch-Verkaufszahlen bereits hinter dem 3DS gefallen, trotz Top-Titel im ersten Jahr...

  • @Cristiano


    du meinst die Switch wird es zumindest für alle nicht können, ich selbst spiele öfters unterwegs und für mich ist die Switch einfach nur besser und die größe voll ok.... Hatte den 3DS schon immer im Rucksack und nun die Switch... für mich macht es keinen Unterschied von der Mobilität her betrachtet...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99
    Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich. Aber die klassische Nintendo Handheld-Zielgruppe sind Kinder (weltweit) und Japaner. Die Switch ist zu teuer, groß und zu „sperrig“ für erstere, während für zweitere sie nicht portabel genug ist (eine Switch lässt sich nicht in eine Hosentasche stecken :D ). Deshalb ist es von Nintendo richtig, die Switch als mobile TV-Konsole zu bezeichnen. Ein 3DS-Nachfolger muss eigentlich kommen, leider...


    Ich persönlich habe die Switch auch ein paar Mal mit nach draußen genommen, den 3DS zur selben Zeit aber weitaus öfter. Ich zocke mit der Switch hauptsächlich im Handheld-Modus, aber eben zu Hause und nicht draußen.

  • Naja, seit es die Nintendo Zone bei Mäckes nicht mehr gibt, ist bei mir eh tote Hose in Sachen Street Pass In der Stadt kann man kaum mal eine Street-Pass-Begegnung ergattern, ehe weht zu Hause mal ab und zu eine Begegnung rein. In der Nähe der Game-Stop-Filiale hatte ich noch nie eine. Von daher ist es mir eigentlich egal.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Und das mitten während der neuen Pokémon Verteilungen. Ich hoffe jetzt wirklich, dass man sie nun einfacher bekommt und das mit den Wegfall nicht noch größere Umwege bedeutet.
    Tja, schade. Ich bin etwas geschockt, so früh habe ich damit nicht gerechnet, sondern erst zum Ende des Jahres, wenn das neue Pokémon draußen ist.

  • Wusste gar nicht dass Miitomo abgeschaltet wird. Aber ist ok, fühlte sich eh für mich mehr an wie ein geheimes Marktforschungsinstrument als wie ein Spiel sorry :D

  • @Cristiano
    Zum Thema Japan und Handheld, man sieht auch kaum Leute mit einem 3DS, die zocken eher alle auf dem Handy. Die Größe hat auch nichts damit zu tun. Ein User hier beschrieb auch das er in Japan wohnt und aufgrund von Platzmangel in der U Bahn gar nicht auf die Idee kommen würde die Switch mitzunehmen. Hat also damit nichts zu tun.


    Ich sehe die Switch schon als Handheld, nur eben mit der Funktion auch am Fernseher spielen zu können. Das was ich mir halt schon immer gewünscht habe.

  • @Cristiano Die Switch mag im Gegensatz zum 3DS zu groß für die Hosentasche sein, aber trotzdem ist er auch als mobile Konsole gut zu gebrauchen. Ich habe ihn immer dabei wenn ich mit Bus oder Bahn unterwegs bin und spiele dann auch darauf. Hab bisher etwa 1 Stunde TV Modus genutzt, für ne Runde MK7 zu zweit. Ansonsten ausschließlich als Handheld. Ich darf deswegen nicht auf andere schließen, klar. Du aber auch nicht. Ich kenne kaum einen Switch Besitzer, der das Teil nicht mindestens gleichermaßen als Handheld nutzt, und viele davon auch unterwegs.,


    Ein reiner Handheld wäre für mich nur dann interessant wenn er mind. die gleiche Leistung und Displaygröße hat wie die Switch. Dann allerdings wäre er eh genauso groß wie die Switch, also wäre er unnötig. Eine Kindervariante wäre eine Idee, also eine verkleinerte Version die etwas stabiler ist. Aber das wird erst kommen, wenn der 3DS eingestellt wird.

  • @Cristiano
    Na ja, wenn es um richtige Portabilität geht, ist aber auch der 3DS nicht perfekt, besonders nicht die XL Variante, die sich viel besser verkauft als die Normale und die mittlerweile teilweise schon nicht mehr produziert wird.


    Der letzte richtig gute Handheld, der auch schnell in die Hosen- oder Jackentasche gepasst hat, war der GBA SP oder der GBA Micro.


    Ob ich nun die Switch im Handheld Modus oder den 3DS XL mitnehme, gibt sich nicht viel, für beide brauche ich eine Tasche oder bekommst du den XL gut in die Hosentasche?


    Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine kleinere, stabilere Switch Version, die hauptsächlich als Handheld dient und als Zielgruppe mehr Kinder ansprechen soll, aber bis so ein Model möglich ist, wird der 3DS eben noch mit (in meinen Augen) sinnlosen Ports und kleineren Titeln künstlich am Leben gehalten.

    Deshalb ist es von Nintendo richtig, die Switch als mobile TV-Konsole zu bezeichnen. Ein 3DS-Nachfolger muss eigentlich kommen, leider...

    In Japan wird die Switch genau andersrum beworben.

  • @Hizura


    Man muss den 4DS dann auch immer an der Seite mit Wasser füllen usw damit man die Spritzer wie im Game abbekommt...muss man halt nur dauernd zum Wasserhahn rennen. Außerdem verkauft Nintendo dann noch extra zubehör wie mini Ventilatoren für Luft effekte und Geruchsmaschinen damit auch alles realistisch dargestellt wird. :troll:

  • Ich finde das sehr schade und bin gerade ein bisschen geschockt :O


    Ich sammel seit Monaten Streetpässe damit ich den Erfolg für 100 Leute an einem Tag bekomme. Die nächste Nintendo Zone ist leider ein Stückchen weiter weg wie hier schon geschrieben wurde haben offenbar nicht mehr allzu viele Leute ihren 3DS bei sich in der Stadt.


    Da versteh einer Nintendo. Füttern den 3DS mit neuen Spielen und beteuern ihn weiter am Leben zu halten und schalten dann ein Dienst nach dem nächsten ab! Der letzte Service der geht wird die elende Werbung sein, die man auf dem Gerät bekommt. Ich bin schon ein wenig sauer ... ^^

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!