Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise

  • Willkommen zum Thread vom Remake zu Mario und Luigi 3! Es wurde in der letzten Direct enthüllt und wird im Jahre 2019 pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum des Spieles erscheinen. Ich muss zugeben, dass ich etwas schockiert bin, dass es zum Remake des (meiner Meinung nach) besten Mario RPG noch keinen Thread gab, weshalb ich es als meine Pflicht ansah den zu eröffnen. :D

  • Das Remake zu Super Star Saga & Bowsers Schergen hat mir gut gefallen, daher habe ich auch an Abenteuer Bowser Interesse, zumal ich das Original nicht gespielt habe.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video von der Direct

    SSBU Theme

  • Werde ich mir sicher mal zulegen, da ich erst jetzt mit den Mario & Luigi Spielen angefangen habe und mir die gut gefallen wie es scheint. Abenteuer Bowser hab ich damals sogar mal in der Videothek ausgeliehen. War also mein allererster Berührungspunkt mit der Reihe.

  • Wollte nur erinnern, dass diese Woche das Spiel am Freitag erscheinen sollte! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Aya ()

  • Wenn ich nach Releaes Google finde ich es am 11.01 gelistet. Aber ja Amazon sagt 25. also bin ich mir selbst nicht mehr sicher.

  • @blither Ah, daher kommt mein Fehler. Ich war jetzt auch im örtlichen Media Markt und hab gefragt was die denn da stehen haben und ja ihr habt Recht kommt doch erst am 25.1.


    Sorry für den falschen Alarm!

  • Mir passen beide Termine. :) Der Monat Januar ist so oder so vollgestopft mit geilen Releases. Kingdom Hearts 3, Resi 2 Remake, Tales of Vesperia, Mario & Luigi, New Super Mario U irgendwas für Switch, Onimusha und ich habe bestimmt noch ein paar vergessen.

  • Am Freitag ist es soweit :)


    Ich werde wohl gleich zum Release zugreifen.

  • Morgen Bowser's Inside Story :kirby_happy:
    Schon ewig her, dass ich das Original gespielt habe, freue mich seit der Ankündigung und bin relativ froh, dass man den zweiten Tei übersprungen hat. Es lohnt sich schon allein wegen der neuaufgelegten Musik. Während bei Superstar das Remake bis auf die Grafik nicht wirklich etwas anders oder besser gemacht hat (ist eben gleich gut geblieben), hat dieses Remake einer meiner größten Kritikpunkte am Original zu Herzen genommen. Die haben nämlich

  • Habe es grad bekommen, ausgepackt und eingelegt. Ein neues Mario-Spiel ist wie nach Hause kommen :

  • Bin jetzt bei rund 5 Spielstunden und habe meinen ersten großen Bowser-Kampf hinter mir. Sehr cool gemacht, speziell durch die Drehung des Handhelds, was ein bekanntes Feature der Serie (ab DS) ist.


    Optisch gefällt es mir sehr gut. Würde mich sehr freuen, wenn der zweite Teil auch noch ein Remake für 3DS erhält, und ein neuer Teil für Switch (und 3DS) angekündigt werden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!