Rising Star Games kündigt RICO und Decay of Logos für die Nintendo Switch an

  • Rising Star Games hat in dieser Woche zwei neue Spiele für die Nintendo Switch angekündigt. So wurde als erstes Decay of Logos angekündigt, ein Action-Rollenspiel in einer Welt, erschaffen aus Liebe zur europäischen Folklore. Entwickelt von Amplify Creations, taucht der Spieler in eine riesige Welt ein, voller Geheimnisse und Gefahren. Aufgrund der Zerstörung ihres Dorfes durch einen der Söhne des Königs, begibt sich ein Mädchen und ihr Elch auf den Weg um Rache zu nehmen. Der folgende Trailer sollte euch einen guten Einblick in das Spiel geben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als zweites wurde gestern RICO angekündigt, ein Shooter vom britischen Entwickler Ground Shatter. RICO ist dabei die Kurzform vom amerikanischen Bundesgesetz "Racketeer Influenced and Corrupt Organizations" (zu Deutsch: "von Gangster beeinflusste und korrupte Organisationen"). Doch dies spielt keine Rolle, denn ihr sollt ruhig alle Türen eintreten und die Bösewichte zur Strecke bringen. Der Mehrspieler-Titel bietet dabei sowohl den lokalen Koop mit geteiltem Bildschirm, als auch die Möglichkeit, online mit seinen Freunden zu spielen. Die Fälle, Operationen und Umgebungen werden dabei zufallsgeneriert. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen und Waffen gilt es ebenfalls freizuspielen. Der folgende Trailer sollte euch einen Eindruck vom Spiel vermitteln:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beide Spiele sollen diesen Herbst im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen. Sprechen euch die Titel an?


    Quelle: Rising Star Games (1), (2), Twitter (RSG Team) (1), (2), YouTube (Rising Star Games) (1), (2)

  • Decay of Logos sieht genial aus, das kommt sowas von auf meine Wunschliste :thumbup:


    Das andere Spiel hat aber auch mein Interesse geweckt :thumbup:

  • Wenn die Bein-Animationen des Hauptcharakters nicht so hölzern wären, hätte Decay of Logos fast schon Potenzial. Dass da nie genug drauf geachtet wird bei einigen 3D-Indies stört mich schon ne Weile, aber was soll's. Die Gegner sehen interessant aus, die Charaktere sollten jedoch etwas besser in die Umgebung passen, vielleicht sollten die nochmal die Texturen und Shader überarbeiten. Das sieht noch zu stark nach getrennter und nicht rechtzeitig zusammengeführter Arbeit aus zwischen Character Designer und Environment Artist.

  • Da ich mein Konto aus persönlichen Gründen kündigen werde, entferne ich vorab all meine verfassten Beiträge, bitte um Verständnis, und wünsche der Community weiterhin noch eine schöne Zeit hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrule_Sweet_Hyrule ()

  • Echt nicht schlecht^^ Auf Decay of Logos bin ich nun ein klein wenig gehyped muss ich zugeben :D Mich freut es riesig, dass ein weiteres Action RPG auf der Switch erscheint. Spiele dieser Art hatte ich auf der Wii U ein wenig vermisst :)
    Rico bringt Erinnerungen an XIII zurück, was glaub ich einfach nur am Grafikstil liegt und XIII war so ein großartiges Spiel. Das hab ich auf der Gamecube echt geliebt <: Wirkt auf mich erstmal aber nicht so, als ob Rico da rankommen könnte, da es wohl doch mehr auf Standard Multiplayer Shooter gemacht zu sein scheint. Mal abwarten bis mehr zum Singleplayer bekannt wird. Bin zwar eigentlich dem Shooter Genre ziemlich entwachsen aber aufgrund der optischen Ähnlichkeit mit XIII... Schwierig es zu ignorieren :D

  • Der Ego-Shooter gefällt mir richtig gut, das könnte was werden!? Decay of logos wirkt auf mich eher wie ein Zelda für arme. Da passt ihrgendwie noch nicht alles zusammen!? Aber ich denke das Rising Star Games da schon zwei Titel mit Potenzial in der mache hat, mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!