SEGA deutet neuen Sonic-Racer an – Kein Sequel zu einem bestehenden Spiel

  • SEGAs Panel zur Sonic-Serie auf der SXSW 2018-Messe ist soeben frisch zum Abschluss gekommen – Fans des blauen Igels können sich auf einige kleine oder große Neuheiten freuen. Zum Schluss der Präsentation überraschte man die im Publikum sitzenden Fans sowie Zuschauer des Livestreams mit einer letzten Ankündigung. In einem kurzen Teaser-Video sind Motorengeräusche zu hören und das, was man zu sehen bekam, erinnert an einen Rennwagen. Der Teaser endet schließlich mit der Silhouette des Spiellogos, wobei der Buchstabe "R" aufleuchtet – möglicherweise als Referenz an Sonic R – und die Schrift im unteren Teil des Logos gut lesbar ist. Das "Racing" im Titel lässt stark auf einen neuen Racer im Sonic-Universum schließen, so, wie von Gerüchten bereits zuvor angedeutet wurde.



    Man bestätigte dabei, dass es sich bei diesem neuen Spiel um keinen Nachfolger eines bereits existierenden Titels handelt. Sonic-Fans dürfen sich also auf einen brandneuen Racer freuen. Bald wird SEGA mehr dazu verraten.


    UPDATE:


    SEGA hat das Teaser-Video mittlerweile auch auf den verschiedensten Kanälen hochgeladen. Schaut es euch doch einmal an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Lust euch mit Igel und Co. wieder in gefährlich schnelle Rennwagen zu begeben? Was sollte sich im Hinblick auf andere Racing-Spiele ändern?


    Quelle: Twitch

  • Hier ist der Teaser :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade das Konzept von ,,Transformed" (was sowohl für Strecken als auch für die Maschinen der Piloten stand), hat mir enorm gut gefallen.
    Daher hoffe ich, dass der neue Racer auch hiervon Gebrauch machen und genauso spaßig und vorallem abgedreht sein wird, wie der "Vorgänger". :)


    Den blauen Igel in ein Auto zu setzen, entbehrt ohnehin nicht einer gewissen Komik. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Keine Sequel? Also werde ich die anderen Sega-Charaktere nicht mehr wieder sehen? So ein Mist!

  • Wäre auch ehrlich gesagt schlecht wenn es ein richtiges Sonic Spiel wäre. Wäre einfach meiner Meinung nach zu früh und dann wäre es nur wieder schrott. Aber selbst wenn die sich mehr Zeit lassen bezweifle ich das was gescheites daraus leider wird...

  • @Shadowsoul980 Wenn man bedenkt wie lange man für ein gutes Spiel schon wartet von Sonic denke ich das Geduld eh keine große rolle mehr spielt xD naja ich war nie so ein großer Sonic Fan (ich mag aber die Charactere und die Sonic X Serie sehr) und bisher konnte mich kein Sonic Spiel leider so richtig vom hocker hauen aber nach Unleashed habe ich wirklich kaum noch richtige qualität und von mir aus auch quantität bei Sonic erlebt. 2D Spiele von Sonic hingegen sprechen leider nicht an.

  • @Wowan14 Hab ich gerade richtig gelesen? Das schlechteste Sonic Spiel namentlich unleashed wird von manchen leuten als gut empfunden?


    Viele Indie Platformer haben bessere Platform lvls. Das "Werehog" prinzip war bullshit. Hatte sich in meinen augen nur verkauft weil es sonic im namen hatte!!!


    Sonic Mania Plus is ganz Ok. Jetzt nur noch ein Sonic Forces 2 oder Sonic Adventure 3 und ich bin glücklich :)

  • nachdem ich Mario Kart schon rauf und runter gezockt habe würde ich mich dieses Jahr sehr über ein neues Sonic Racer freuen ... die beiden letzten Teile konnten mich überzeugen und besonders der Karriere Modus des 2. teils wahr sehr gut ...
    Da darf sich nintendo gerne mal was vom abschauen ;)


    Noch bin ich aber nicht ganz sicher ob es auch tatsächlich Sonic Racer ist ....
    Das Auto sah nicht nach einem Arkaden Racer aus ...
    Und vom Sonic wahr auch nichts zu sehen ...
    Sega hatte früher mehr Renn Spiele gemacht ... vielleicht wird es ja eine neue IP ?

  • Noch bin ich aber nicht ganz sicher ob es auch tatsächlich Sonic Racer ist ....
    Das Auto sah nicht nach einem Arkaden Racer aus ...
    Und vom Sonic wahr auch nichts zu sehen ...
    Sega hatte früher mehr Renn Spiele gemacht ... vielleicht wird es ja eine neue IP ?

    Das habe ich auch direkt gedacht als ich den Teaser gesehen habe. Aber ich wäre für beides zu haben. :thumbup:


    Ich kann mich noch an Metropolis Street Racing (oder wie das hieß) auf dem Dreamcast erinnern, das habe ich damals auch sehr gerne gespielt und das war doch auch von Sega wenn mich nicht alles täuscht.


    Ein neues Crazy Taxi wäre auch noch der Hammer :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!