Noch mehr Erfolgsgeschichten: Auch Blossom Tales und Danmaku Unlimited 3 fühlen sich auf der Nintendo Switch pudelwohl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch mehr Erfolgsgeschichten: Auch Blossom Tales und Danmaku Unlimited 3 fühlen sich auf der Nintendo Switch pudelwohl

      Erst gestern konnten wir darüber berichten, wie vielversprechend die Vorbestellungen des kommenden Monster Boy-Titels für die Nintendo Switch zu sein scheinen. Nun meldete sich FDG Entertainment erneut via Twitter zu Wort und verkündete, dass sich auch Blossom Tales: The Sleeping King mehr als wacker auf Nintendos Hybridkonsole schlage. Der von der Zelda-Reihe inspirierte Action Adventure-Titel konnte sich in den vergangenen drei Monaten seit dessen Veröffentlichung auf der Nintendo Switch mehr als 20 Mal so gut verkaufen, als auf der PC-Plattform Steam. Zum Vergleich: Dort erschien das Spiel am 28. März des letzten Jahres.

      Auch das Entwicklerteam hinter Danmaku Unlimited 3 feierten mit der Veröffentlichung ihres Titels auf der Nintendo Switch den bisher besten Verkaufsstart aller Plattformen, für die das Spiel bisher erschien (Android, iOS, Steam).

      Was sagt ihr dazu, könnt ihr diesen Verkaufserfolg populärer Indie-Titel auf der Nintendo Switch nachvollziehen? Ist Nintendos Hybridkonsole für derartige Spiele womöglich auch eure erste Wahl?

      Quelle: Twitter (Sunny Tam), (FDG Entertainment)
    • Den Part hier finde ich echt cool:

      Blossom Tales is now a turnaround story: Humble indie dev castlepixel an stay in business and continue making games. Love y'all!


      Nur dank der Switch können sie ihre Firma aufrecht erhalten. Echt genial. :D