Mehr vom Guten – Sonic Mania Plus erscheint diesen Sommer unter anderem für Nintendo Switch

  • Während einer Präsentation auf der SXSW 2018-Messe kündigten Aaron Webber, Takashi Iizuka und Co. eine erweiterte Version des letztes Jahr veröffentlichten Sonic Mania an. Sonic Mania Plus, so nennt SEGA die mit weiteren Spielinhalten gefüllte Spielversion, kommt mit zwei neuen spielbaren Charakteren, Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel, einem sogenannten "Encore"-Modus und einem 4-Spieler-Wettbewerbsmodus daher. Diese Inhalte werden Käufern von Sonic Mania kostenlos zur Verfügung gestellt, sobald Sonic Mania Plus im Sommer für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch für 29,99 US-Dollar im Handel erscheint. Die Retail-Fassung kommt dabei mit einer holografischen Hülle daher und bietet außerdem ein 32-seitiges Artbook mit Illustrationen und Konzeptzeichnungen zu den Charakteren und Orten aus dem Spiel.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem verkündete man, Sonics Abenteuer mit weiteren animierten Szenen würdigen zu wollen. Im Laufe des Jahres werden deshalb fünf Animationsfolgen unter dem Namen Sonic Mania Adventures veröffentlicht, die im Stile des Sonic Mania-Openings gehalten sind. Die erste dieser Folgen wird bereits im Laufe der nächsten 30 Tage kostenlos auf YouTube verfügbar sein. Man plant, die Folgen etwa jeden Monat zu veröffentlichen. Möglicherweise werden in ihnen auch Mighty und Ray einen animierten Auftritt erhalten. Zumindest für Knuckles ist bereits bestätigt worden, dass sich eine Folge komplett auf den Hüter der Chaos Emeralds fokussieren wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bislang ist die Handelsfassung von Sonic Mania Plus nur für den nordamerikanischen Raum bestätigt. Wir würden uns aber nicht wundern, wenn SEGA die spezielle Version auch bei uns in die Läden bringt.


    Quelle: Twitter (Sonic the Hedgehog), Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Da freue ich mich drauf. 3D Sonic liegt noch ungespielt im Regal - wie manch andere Spiele. Vielleicht habe ich die bis zum Erscheinen von 2D Sonic durchgespielt, sonst müssen sie weiter im Regal warten.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Endlich hat Sega erkannt, dass Sonic Mania eine Retail Fassung verdient. Sehr sehr löblich, dass man die zusätzlichen Inhalte sogar kostenlos bereit stellt, für die, die das Spiel bereits haben. Das ist jetzt wirklich mal eine sehr vorbildliche Umsetzung von so einer erweiterten Version. Sega scheint wirklich im positivem Wandel zu sein^^
    Die physische Version werde ich mir denke ich dann auch holen. :)

  • "Bislang ist die Handelsfassung von Sonic Mania Plus nur für den nordamerikanischen Raum bestätigt. Wir würden uns aber nicht wundern, wenn SEGA die spezielle Version auch bei uns in die Läden bringt"


    Das stimmt nicht.
    In der eigentlichen Präsentazil wurde schon gesagt dass es auch in Europa erscheinen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!