Neue Screenshots zur Nintendo 3DS-Version von Luigi's Mansion aufgetaucht

  • @Terranigma


    Darum geht es doch gar nicht. Dass Sprache sich immer ändern wird ist klar und das lässt sich auch nicht aufhalten. Ist ja tendenziell nichts schlechtes oder gar verwerfliches.


    Was @DKCFan und ich hier in erster Linie "anprangern" ist die Tatsache, dass nicht mal mehr die einfachsten, grammatikalischen Regeln beachtet werden (können). Kommasetzung ist falsch, Sätze ergeben teilweise keinen oder nur sehr schwer einen Sinn.


    Es ist nicht zu viel verlangt, dass man sich mal hinsetzt und sich 10 Minuten für 'nen anständigen, fehlerfreien Kommentar Zeit nimmt.


    Ehrlich gesagt macht es mich traurig, dass die deutsche Sprache so mit Füßen getreten wird. Klar, es ist eine der schwersten Sprachen, die es gibt, aber das macht es nicht schwerer, sie zu erlernen, als andere Sprachen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier Muttersprachler sind.


    Und die kennen nicht mal den Unterschied zwischen "dass" und "das" oder "seid" und "seit". Und das ist schon mehr peinlich als traurig.



    Edit: @blackgoku Anscheinend ja nicht, sonst würden die User hier ja drauf achten. Ja, ich habe mir dein Profil angesehen und weiß um dein Handicap Bescheid und auch dass du Probleme mit der Rechtschreibung und so hast. Trotzdem ist das keine Entschuldigung dafür, dass andere teilweise schlechtere Kommentare schreiben als du.
    Wenn man Legastheniker etc ist, dann ist das was anderes. Aber nicht, wenn man keine Einschränkung hat.
    Das Problem ist einfach, dass die meisten heut zu Tage einfach zu faul sind, sich angemessen mit Rechtschreibung und Grammatik auseinander zu setzen. Und gerade die werden es im späteren Leben, vor allem beruflich, schwer haben mit so 'ner teils miserablen Rechtschreibung.


    Also ja, normalerweise sollte man sich stets über die schlechte Rechtschreibung und Grammatik "auskotzen", da dies immer noch ein wesentlicher Bestandteil der Gesellschaft ist. Oder was glaubst du, wer würde eher bei einer Bewerbung berücksichtigt werden? Jemand, der fehlerfrei schreiben kann, oder jemand, der nicht mal den Unterschied zwischen "seid" und "seit" kennt?

  • Ich gehe davon aus, dass wir einen dritten Teil für die Switch bekommen. Eine Ankündigung auf der E3 zusammen mit Animal Crossing wäre genial!


    Freue mich riesig auf den 3DS-Port! Die Serie hat unheimlich viel Charme, und ist vom Spielprinzip in der Videospiellandschaft recht einzigartig. Optisch gefällt mir GC-Version (auf dem TV) besser, aber auf dem kleinen Schirm sieht es dennoch toll aus!

  • @ItsaMeM... ja es gibt Menschen die ebenhalt sehr faul sind. Trotzdem hasse ich es übelst dass ich jedesmal Leute über so ein Quatsch aufregen? Es ist schon wichtig dass man darauf achten sollte - aber es sind "kleinigkeiten" und darauf sollte man sich nicht Konzentrieren!

  • @ItsaMeM... Nochmal wegen der Bewerbung: ja es ist wirklich so... man sollte sich wirklich nicht faul hinsetzen und kein blödes zeug schreiben... Bei sowas sollte man sich wirklich konzentrieren (auch wenn ein - drei kleine Fehler drinne sind, sollte das Halbwegs gehn.) Daher, lassen wir einfach diese Diskussion mit der Rechtschreibung und co. Weg, dann ist ist doch alles wieder gut^^

  • Thema: Neues Bildmaterial zu Luigis Mansion 2
    50% Kommentare: Deutsche Grammatik und Rechtschreibung


    :luigi_stare:


    Leute, eröffnet euch doch bitte ein Off-Topic Thema. Meine Güte, hier geht es um ein Remake eines ausgezeichneten Spiels, also bleibt bitte auch bei diesem Thema oder lasst es komplett sein.


    Topic: Ich fand die Wahl der Konsole anfangs auch seltsam, aber andererseits ist es auch irgendwie cool, beide Teile auf ein und derselben Konsole zu besitzen. Ich hoffe einfach auf einen dritten Teil für die Switch, der zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

  • Freue mich sehr über dieses Remake. Habe es damals auf dem Cube leider nie gespielt, aber dafür den zweiten Teil auf dem 3DS - wandert definitiv in die Sammlung. :) Und ein potentieller dritter Teil auf der Switch, wäre natürlich in Zukunft top.

    :triforce: "You’ve met with a terrible fate, haven’t you?" :triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!