Kirby-Themenwoche // Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch ein 3D-Kirby-Abenteuer?

  • Was für eine ereignisreiche Woche doch hinter uns liegt! Zur Feier der ersten großen First-Party-Veröffentlichung für die Nintendo Switch, Kirby Star Allies am vergangenen Freitag, widmeten wir viele Berichte und Aktionen der letzten Tage der rosa Knutschkugel. Und auch die Umfrage der Woche wurde vom Helden in Pink eingesaugt und einverleibt. Zuvor aber wollen wir einen Blick auf die Umfrage vom letzten Mal werfen.


    Umfrage der letzten Woche:

    • Ja! Ich werde immer noch bei den Nintendo 3DS-Spielen zugreifen, die mich interessieren. (180) - 39%
    • Nein! Die Zeiten des Nintendo 3DS sind für mich längst vorbei und ich will keine weiteren Spiele dafür kaufen. (140) - 31%
    • Ungern, aber bei dem ein oder anderen Spiel werde ich wohl nicht drumrum kommen. (96) - 21%
    • Ich besitze kein Gerät der Nintendo 3DS-Familie. (38) - 8%

    Unsere Umfrage in der letzten Woche stand ganz im Zeichen der neuesten Ankündigungen aus der zuletzt ausgestrahlten Nintendo Direct-Ausgabe. Nintendo mag den Nintendo 3DS noch nicht aufgeben, doch wie sieht es bei der ntower-Community aus? Wie es scheint, wollen 39% der Befragten noch immer interessante Nintendo 3DS-Spiele kaufen und sind (noch) nicht vollständig zur Nintendo Switch übergegangen. Andere 31% haben mit der Handheld-Reihe hingegen bereits abgerechnet und wollen keine weiteren Spiele dafür kaufen. Genauso sind weitere 21% eher abgeneigt, kaufen aber zumindest noch essentielle Spiele für das System. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr in der Umfrage vom letzten Mal.


    Umfrage der Woche:


    Nintendos und HAL Laboratorys Maskottchen Kirby ist vor allem für seine Dream Land-Abenteuer in der zweiten Dimension bekannt. Schon seit dem Game Boy hüpft der kugelrunde Retter durch die verschiedensten Ortschaften und hat dabei allerlei Feinde besiegt, Freundschaften geknüpft und Fähigkeiten erlangt. Mit Ausnahme einiger Spin-Off-Spiele blieben Kirby und Co. zweidimensional. Die kreativen Köpfe von HAL Laboratory bemühten sich in der Vergangenheit immer mehr in Richtung des 3D-Genres hinzuarbeiten. Zeugnis davon ist beispielsweise Kirby's Blowout Blast, ein vollständig in 3D gehaltener Nintendo eShop-Titel aus dem Jahr 2017. Innerhalb der Hauptserie konnten Kirby-Fans am ehesten durch Kirby 64: The Crystal's Shards ein Gefühl für 3D-Umgebungen erlangen, da dieses teilweise auf eine gekrümmte Seitenansicht setzte und die "2D-Passagen" praktisch in einer dreidimensionalen Umgebung angesiedelt waren, was einige als "2,5D" bezeichnen würden.


    Doch wie steht es um einen vollwertigen 3D-Haupttitel? Experimente in diese Richtung gab es bereits mit dem verworfenen, eigentlich für den Nintendo GameCube angedachten Kirby-Spiel. Vollständig umgesetzt wurde das Konzept aber nie. Von euch wollen wir allerdings wissen, ob ihr euch ein 3D-Kirby wünschen würdet – vielleicht sogar auf der Nintendo Switch. Stimmt dazu in unserer Umfrage ab und ergänzt eure Meinung durch einen Beitrag in der Kommentarsektion. Wir würden uns freuen!

    Wünscht ihr euch ein 3D-Kirby-Abenteuer? 118

    1. Ja, klar! Kirbys Sprung in die dritte Dimension ist längst überfällig. (80) 68 %
    2. Nein, ich bin zufrieden mit den Kirby-Spielen so wie sie sind. (23) 19 %
    3. Ich bin mir unsicher. (12) 10 %
    4. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (3) 3 %
  • Ist Kirby in 3D nicht wirklich mal zeit? Dass wäre doch echt mal was tolles! 2D ist total Out :ugly: :D

  • würde es gerne in 3D sehen, denke das würde mich deutlich mehr ansprechen

  • Ist schon längst überfällig. Ich mag die 2D Kirbys ganz gern, aber so langsam muss in den nächsten Jahren ein großer Schritt gemacht werden. Das ist zumindest meine Meinung. Ein 3D Kirby wäre sehr interessant. Wer weiß...vielleicht kommt ja noch eins für die Switch? :)

  • Ein Jump'n'Run in 3D? Nein.
    Ein anderes Kirby Spiel in 3D? Gerne.


    Kirby wäre auch gut geeignet gewesen für das Spielprinzip von Mario & Rabbids: Kingdom Battle oder ein Muso-Spiel oder einen Arcadaracer oder oder oder - alles gerne in 3D. Aber als Jump'n'Run ist Kirby eine 2D-Ikone für mich.

  • theoretisch keine schlechte idee aber man sollte dort natürlich nicht unendlich lange fliegen können, vllt 3-5 mal aber unendlich oft in einem 3d spiel wäre zu viel des guten (ist es bei 2d schon)

    Meine Mario Maker Level


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!