Nintendo Switch startet mit fantastischen Indie-Spielen ins zweite Jahr [PM]

  • Soeben ging die Präsentation "Nindies Showcase Spring 2018" zu Ende. Damon Baker und Kirk Scott stellten viele neue Indie-Spiele vor, die dieses Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Von Kampfspielen bis zu Koop-Spielen ist alles dabei. Falls ihr die Präsentation verpasst haben solltet, dann könnt ihr euch jetzt die Aufzeichnung ansehen. Außerdem veröffentlichte Nintendo noch eine Pressemitteilung zur Präsentation, die ihr euch weiter unten durchlesen könnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haltet ihr von der Präsentation? Welche Titel sehen eurer Meinung nach am interessantesten aus?


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo)

  • The Messenger - ist wohl ein besonders cooles Spiel! Das andere hat mich nicht sonderlich begeistert... trozdem wars ok^^

  • Viele gute Spiele :)
    Leider keine Info, ob das eine oder andere auch als Retail erscheint.


    Banner Saga 3, The Messenger, Light Fall und West of Loathing sind meine Highlights.

  • Viele Games deren Existenz mir schleierhaft ist aber auch das ein oder andere, dass ein gewisses Maß an Qualität zu haben scheint.


    Interessant war für mich nur Bomb Chicken.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Huch, da gab es vergleichsweise recht wenig, was mich auf den ersten Blick angesprochen hat. :-/

  • Da sind echt viele schöne Spiele bei!


    Ich hab wirklich oft das Gefühl, dass bei den Indies einfach viel mehr emotionale Tiefe oder konzeptionelle Kreativität oder künstlerischer Charakter rüber kommt als bei den meisten Major-Thrirdparty-Titeln.


    Die Indies begreifen die Spieleentwicklung einfach viel öfter als Kunstform anstatt sie nur als reine Größen- oder Grafikschlacht zu sehen und auf möglichst hohe Mainstream-kompatibilität zu setzen.


    Deswegen haben viele Indies finde ich viel mehr Aufmerksamkeit verdient als ihnen oft zugestanden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!