THQ Nordic teilt neuen Trailer und Informationen zu Titan Quest

  • Vor kurzem erreichte uns eine Pressemitteilung von THQ Nordic, die davon berichtete, dass Titan Quest nun auf sämtlichen aktuellen Konsolen veröffentlicht wurde – nur auf der Nintendo Switch noch nicht. Und auch, wenn es derzeit immer noch keinen Release-Termin für die Version des Spieles für die neue Nintendo-Konsole gibt, können wir euch heute wenigstens einen neuen Trailer und ein paar frische Infos präsentieren. Fangen wir zunächst mit den Details zum Titel an.


    Zitat

    Über die Titan Quest Konsolenedition
    Brian Sullivan, Co-Entwickler von Age of Empires, und Randall Wallace, Autor von Braveheart, bringen uns ein innovatives Action-Rollenspiel, das im Griechenland, Ägypten und Asien der Antike angesiedelt ist. Die Titanen sind aus ihrem ewigen Gefängnis ausgebrochen und bringen Chaos und Zerstörung auf die Erde. Die Götter suchen einen Helden, der in dem epischen Kampf, der über das Schicksal von Menschen und Göttern entscheiden wird, das Blatt zu ihren Gunsten wenden kann. Seid ihr bereit für die Aufgabe?


    Features

    • Entdeckt die Welt der Antike – Schaltet arkane Mysterien frei und besiegt auf eurer Reise zum Parthenon, den großen Pyramiden, den hängenden Gärten von Babylon, der chinesischen Mauer und anderen legendären Orten die Bestien der Mythologie
    • Besiegt legendäre Monster – Kämpft in einer story-betonten Kampagne gegen furchterregende Monster, mythische Bestien und entscheidet das Schicksal jeglichen Lebens
    • Extrem anpassbare Charaktere – Baut eure Charaktere auf und passt sie mit 28 Klassen und über 1.000 einzigartigen und legendären Gegenständen an, um den ultimativen Helden zu erschaffen
    • Online-Multiplayer-Gameplay – Fordert andere Spieler heraus, eure Kartenkreationen in schnellen, actionlastigen Online-Koop-Spielen für 2-6 Spieler zu erleben
    • Steuerung für Konsole & User Interface - maßgeschneiderte UI und Steuerung für eine perfekte Spielerfahrung mit Controller

    Anbei findet ihr nun noch den versprochenen Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf die Nintendo Switch-Version von Titan Quest?


    Quelle: THQ Nordic-Pressemitteilung, YouTube (THQ Nordic)

  • Also laut Amazon soll das Spiel am/bis 31. Mai erscheinen, wenn dem so ist sollte es ja nicht mehr lange dauern, bis wir einen wirklich konkreten Releasetermin bekommen.

  • Wirkt wie Diablo, nur als "middle budget Spiel", falls mans so nennen will.

    Titan Quest ist deutlich besser als Diablo 3.

  • @DarkStar6687


    Ansichtssache. Mit Diablo ähnlichen Spielen ist es wie mit Minecraft Klonen:


    Nur das Original ist das Beste.


    Gilt bisher für Diablo ebenfalls ...

  • Couch Koop soll es ja haben. Aber ich hoffe sehr, dass es auch Local Play via WiFi gibt. Es nutzen viel zu wenige Spiele dieses Feature und Titan Quest ist wie dafür gemacht. Dann ist man nicht mehr darauf angewiesen, auf Freunde zu warten, um am Bildschirmrand zwei Meter weiterlaufen zu können.

  • @x Eviga x
    Stimmt vielleicht im Bezug auf Diablo 2, aber bestimmt nicht bei D3. Diablo 3 spielt sich komplett automatisch und anspruchslos. Diablo 2 oder eben Titan Quest haben das deutlich bessere und umfangreichere Charaktersystem.

  • Gilt bisher für Diablo ebenfalls ...


    Die Allgemeine Meinung ist eigentlich, dass DIablo 1 & 2 Klassiker sind und Diablo 3 eben nicht so gut ist und es bessere Spiele gibt, wie Path of Exile und Titan Quest.


    Kann ich nichts zu sagen, da ich die anderen Beiden noch nicht gespielt h abe, aber D3 finde ich auch nicht so dufte wie zB Teil 2 und immer wenn ich mit leuten über das Thema Diablo reden wird mir zu PoE geraten.


    Und das Blizzard an D3 auch nicht wirklich festhält/Glaubt sieht man daran, was es damals für ein chaotisches Durcheinander es gab, bei den Entwicklern. Haufenweise Leute flogen nach dem D3 Release raus bzw wurde in andere Abteilung/Spiele gesetzt, angekündigte Features die nie kamen (wie zB der PvP Mode), Das D3 Addon hat nur einen Opening Cinematic bekommen und der Nekro wurde statt in einem Addon einfach als DLC verkauft. Und die letzten 2-3 Jahre kam auf der Blizzcon auch recht wenig bis gar nichts zum Thema Diablo. Bis auf irgendwelche kosmetischen Vorbestellerboni und ein paar Änderungen um die Spieler bei Laune zu halten kommt nix.


    Diablo 3 war halt einfach ein Flop, wenn man es mit D1/2 vergleicht. Und ist der Ruf erstmal ruiniert... Sie tun halt das nötigste um das Spiel am Leben zu erhalten, aber man merkt wie lieblos das Franchise behandelt wird.

  • @Lazarus War das damals kein mid budget Spiel? Ich weiß es nicht daher die Frage^^ Damals gab es ja glücklicherweise erheblich mehr solcher Spiele. Find es daher immer ganz cool, wenn THQ Nordic solche Spiele bringt, (Falls Titan Quest so eins ist. Wenn nicht, auch gut^^) wie eben auch Legend of Kay, als sehr sehr gutes mid Budget Spiel Beispiel :)

  • Ich fand Titan Quest auch sehr gut. Die Atmosphäre war ansprechend, aber D2 war einfach bei allen beliebter, weshalb ich alleine da saß mit dem Game.


    Torchlight 1+2 fand ich auch sehr schön, aber zu langsam...


    Ich freu mich jedenfalls auf Titan Quest für die Switch. Wird schon Abnehmer finde

  • Titan Quest nun auf sämtlichen aktuellen Konsolen veröffentlicht wurde – nur auf der Nintendo Switch noch nicht

    Battle Chasers: Nightware Déjà-vu
    Wer war bei dem Spiel nochmal der Publisher? Waaaas, das gibt's doch nicht - auch THQ Nordic?!


    Und die PS4-Version von Titan Quest hat einen Score von 49 auf Metacritic. Da kann THQ seine Shovelware gleich komplett für sich behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!