Der futuristische Combat-Racer GRIP fährt auf Nintendo Switch die Wände hoch

    • Offizieller Beitrag

    Auch schöne Indie-Spiele schaffen es auf die Nintendo Switch, so zum Beispiel der futuristische Racer GRIP. Dieser ist mit Hilfe der Unreal Engine 4 entwickelt worden und sieht dementsprechend sehr gut aus. Schaut euch doch die offizielle Pressemitteilung an, welche auch mit einem rasanten Trailer bestückt ist.

    Kennt ihr den Racer GRIP und würdet ihr diesen für Nintendo Switch kaufen? Tragt doch den Titel auf eure Most Wanted-Liste in der Spieledatenbank ein.


    Quelle: Marchsreiter Communications-Pressemitteilung

  • Mein erstes RC Fahrzeug konnte genau das, nur ballern war nicht drin ^^ ... könnte ich damit nachholen.


    Scheint wohl anzukommen diese Art von Racern auf der Switch.


    Fast RMX, Trailblaizers und nun Grip

  • Oh my fucking god, das spiel sieht aus wie Rollcage!!
    Eiaculatio praecox! :D

  • @WiiSwitchU


    Ich habe mal vor einer Ewigkeit einen Trailer zu dem Spiel auf YouTube gesehen und dann in den Kommentaren auch gelesen, "So wie Rollcage damals". Kannte das Spiel nicht und habe mir gleich das Original angeschaut.


    Hat schon was die Idee und das Spiel macht hier auch von dieser Gebrauch :)


    Freue mich, dass es für Switch erscheint! 8)

  • @YearofLuigi
    Ja, hab das Bild gesehen und musste sofort an Rollcage denken. Den Text hab ich erst nach meinem Kommentar durchgelesen und war mehr als nur ein wenig erstaunt, dass Grip wohl auch Hommage an dieses alte PS1 spiel sein soll!
    Das ist für mich die Sensation des Abends, weil ich Rollcage damals geradezu geliebt habe! :)

  • Wow...mir war gar nicht klar wie weit das schon mit der KI ist..aber wenn jetzt schon Game Engines selbständig Spiele programmieren.. ;)


    ..nicht böse sein..nur ein kleiner Hinweis auf.."von der Unreal Engine programmiert"...

  • Sieht sehr interessant aus! Vom Gameplay her kommen Erinnerungen an Extreme-G von Acclaim hoch...davon wird es wohl nie wieder ein Spiel geben - daher ist GRIP eine Alternative.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!