Neues "Atelier"-Spiel soll bald vorgestellt werden

  • Fans der "Atelier"-Spiele hergehört! Wie Entwickler Gust bekannt gab, soll sich ein neuer Serienteil bereits in Entwicklung befinden. Der bislang jüngste Ableger des "Atelier"-Franchise wird zwar erst am 30. März hier in Europa unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen, schon kommenden Mai oder Juni jedoch soll die Vorstellung des nächsten Spiels erfolgen. Bis dahin kann man sich die Zeit mit Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings vertreiben.


    Seid ihr Fan der Serie und wartet bereits sehnsüchtig auf "Lydie & Suelle"? Da dürfte man sich über noch mehr "Atelier"-Futter sicher nicht beklagen, oder?


    Quelle: Japanese Nintendo

  • ich finde es immer unglaublich wie die Serie wie am Fließband produziert wird, läuft bei denen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Repede
    Also Atelier Lydie & Suelle hängt halt nur mit Sophie und Firis zusammen. Die Trilogie läuft unter dem Namen "Mysterious". Mit Dusk auch einer Trilogie hat das nichts gemein. Ich weiß aber nicht ob Lydie & Suelle die Geschichte der beiden Vorgänger erläutert so das man auch versteht was genau dort abgeht. Immerhin hängen die Spiele fest zusammen und spielen nur mit ein paar Jahren Abstand hintereinander.

  • @Phiqu Danke erstmal. Hast du die anderen Triologie mal gespielt? Wie war es denn da mit dem Bezug zu den Vorgängern? Weil es kann ja sein, dass es zwar eine Triologie ist, aber in sich eine abgeschlossene Geschichte hat, welche nur lose auf den Vorgängern aufbaut (man trifft alte Charaktere etc.) . Meine da mal was gehört zu haben.

  • @Repede
    Sophie war mein erstes Atelier da ich selbst keine PS3/4 habe. Habe mich eher im Atelier Wiki durchgearbeitet. Allerdings hatte ich den Anime zu Escha & Logy gesehen, der in der Dusk Trilogie spielt. Also in der Trilogie die vor Mysterious in der auch Lydie & Suelle spielt. Daraus trifft man auch einige in Sophie und Firis wieder aber ohne größere Zusammenhänge. Da verpasst man nicht wirklich was aber man sollte schon Sophie und Firis gespielt haben ehe man mit Lydie & Suelle anfängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!