Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (12.03.18 - 18.03.18)

  • @Masters1984
    Ja, onlinezwang ist schon hart.
    Gut das es das nur auf pc gibt. ;)


    Habe gestern erst erfahren, das tony hawk 5 für ps4 nichtmal mehr spielbar ist dadurch, aber dennoch angeboten wird. Ich war nicht weit entfernt vom kauf.
    Sowas finde ich echt heftig.
    Ich denke mein need for speed wird auch nicht mehr lange halten.
    Finde es traurig...

  • @Maeter
    Finde ich auch traurig, daher ist der PC als Spieleplattform für mich persönlich sehr unattraktiv.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Maeter
    Bei manchen Spielen hat man auch Glück. Bei diversen Anno oder Siedler Spielen von Blue Byte oder Ubisoft wurde der Kopierschutz wo man einen Onlinezwang hatte später deaktiviert und konnte dadurch dann manche der Spiele komplett Offline zocken. Ob das bei dem Rennspiel: The Crew so sein wird weiß ich leider nicht, aktuell scheint es so zu sein, dass man zwingend Online sein muss um das Spiel spielen zu können. Finde ich echt nicht gut diese Entwicklung und bin heilfroh, dass Konsolen bisher von diesem Mist (Online-Zwang) verschont geblieben sind.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Maeter
    Sowas finde ich hat in Singleplayer Spielen nichts verloren, wenn jetzt auch noch bestimmte PS4-Spiele unspielbar werden, dann läuft da echt gewaltig etwas schief. Ich bin auch riesen Tony Hawk Fan gewesen und habe mir den 5. Teil gekniffen, nachdem ich nichts gutes gehört habe, ich hätte es mir sonst definitiv geholt, da ich Pro Skater 4 so genial fand und auch heutzutage immer noch genial finde und dann gab es sooo lange keinen wirklichen Nachfolger. Underground und American Wasteland waren für mich keine Nachfolger, das waren eher Spin Offs oder eigenständige Teile, die bei weitem nicht so cool waren wie die Pro Skater Reihe davor.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    ich hab erst gestern davon erfahren. ich hätte das nicht gewusst und eventuell sogar noch gekauft. ich finde das echt heftig.
    ich besitze abgesehen von der ps1 noch alle meine systeme und alle spiele. wenn ich dann mal meisterwerke wiederspielen möchte und dann steht da: geht nicht.
    ich würde vermutlich heulen.
    ich komme da nicht drüber weg. am liebsten würde ich die ps4 direkt verkaufen. :(

  • @Maeter
    Wo hast du dann davon erfahren? - Bei Konsolenspielen (außer bei reinen Onlinespielen) kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen. Vielleicht werden ja nur die Onlinefunktionen abgeschaltet.
    Sollte dem wirklich so sein, dann ist das bestimmt eine absolute Ausnahme, denn Pro Skater 5 kam schon katastrophal auf den Markt. Sehr schade, was aus der eigentlichen Edelreihe geworden ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Maeter
    Das ist echt richtig doof. Hat er mal versucht die Konsole Offline zu nehmen und das Spiel dann neu zu starten? Sowas ist eine absolute Seltenheit, dass die Offlinemodi in Konsolenspielen nach der Serverabschaltung nicht mehr funktionieren, denn normalerweise werden nur die Onlineserver deaktiviert, der Rest bleibt eigentlich erhalten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Maeter
    Ja das habe ich auch gelesen, da stand aber auch, dass man die Konsole Offline nehmen soll und das Spiel anschließend neu starten. Ich kann verstehen, dass einen sowas aufregt. Hätte ich mir dieses Spiel gekauft, dann würde ich mich ebenfalls darüber ärgern, vorallem, wenn man wie ich Fan der ersten Teile war und sich dann über einen schönen neuen Teil in wunderbarem HD gefreut hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich frage mich immer, warum alle eine Konsole an der Leistung messen. Geht es nicht viel mehr um die Software, Funktion und Möglichkeiten der Konsole bzw Plattform? Das einzige Argument was im Raum steht ist, dass schwächere Plattformen es schwerer haben mit neuen technisch aufwendigen Spielen, aber wenn die Userbase der schwächeren Konsole groß genug ist wird selbst das technisch anspruchsvolle Spiel dafür angepasst.


    Jeder hat seinen eigenen Favoriten, jede Kultur ist anders. Aber zu behaupten, dass die Switch nicht als "Hauptplattform" tauglich wäre, finde ich schon ziemlich dumm. Solange das Angebot der Plattform meinen Wünschen entspricht könnte selbst ein Smartphone meine Hauptplattform sein.


    Und bei der ganze Diskussion mit Andy geht es nicht darum, dass die Nintendofraktion sagt "Switch ist besser als PS4/Xbox", sondern darum, dass Andy in jedem Thread über Erfolgsmeldungen rumjammert. Sowas nervt halt. Das hat nichts damit zu tun, dass dadurch irgendwelche Nintendo Fanboy Träume platzen.


    Jede Plattform hat seine Vor und Nachteile. Würdest du mich vor die Wahl stellen ob ich die nächsten 5 Jahre nur mit einem Highend Gamingrechner oder der Switch zocken darf, würde ich natürlich die Switch nehmen, einfach weil sie mich vom Konzept mehr anspricht.


    Gott dieses Konsolenkrieggejammer ist so unglaublich nervig, vor allem wenn da nur über Sales & Leistung geschwafelt wird.


    Und die nächsten Jahre sehe ich weder Nintendo, noch Sony noch MS dem Untergang geweiht. Nintendo macht weiter ihr Ding, Sony wird einfach die nächste PS auf den markt werfen und MS wird sicher nochmal versuchen Kunden(zurück)zugewinnen und wird deshalb auch nochmal ne Konsolen auf den Markt werfen.


    Und der PC Markt wird eh nie Aussterben, jedenfalls nicht in Naher Zukunft. Vielleicht wird er schrumpfen, aber sicher nicht aussterben oder verkommen.

  • @Maeter
    Gute Frage. Normalerweise bleiben die Updates auf den Servern erhalten, auch wenn die Spielserver längst platt sind. Bei WWE 2K16 konnte ich noch ganz normal updaten, nur Online spielen geht da nicht mehr.
    Dafür sind diese Spiele in der Regel deutlich im Preis reduziert.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Evil Ryu
    Ja, mich nervt das auch nur noch.


    Vor allem wird immer gesagt, man kann ihn blockieren und gut ist. Was ich auch schon mehrfach versucht habe.
    Trotzdem sehe ich weiterhin alle seine Beiträge.


    Scheint wohl auf dem Smartphone nicht zu gehen :S

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @Rikuthedark
    Achso, dann bezieht sich Blockieren wohl nur auf einander Nachrichten schreiben und ähnliches.


    Wäre aber schön, wenn ntower soetwas mal einführen würde :)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!