Nintendo Switch auf Erfolgskurs – Analysten erwarten Rekord-Einnahmen und 200 Millionen verkaufte Konsolen

  • @Booyaka Nein Doktor Doofenshmirtz will die Weltherrschaft ansich nehmen xD

  • gut dass wir alle Analysten sind. finde es etwas seltsam, dass manche das hier infrage stellen und teils sogar selbst Prognosen aufstellen. Die haben schon Ahnung von dem was sie sagen. Ne Glaskugel haben sie selbstverständlich aber auch nicht.

  • Mich freuen zwar solche Schätzungen, aber 200 Millionen finde ich dann doch zu krass geschätzt. Man sieht ja schon bei Fortnite für iOS was solche Handys in Zukunft leisten können und da wird die Switch denke ich mit der Zeit eher unattraktiver. Ich könnte mich aber auch irren, immerhin war Nintendo bei den Handhelds schon immer technisch nicht ganz vorne, wobei es damals wiederum keine so guten Handys gab.
    Was das Image angeht, da hat sich Nintendo wirklich ziemlich gut gebessert, auch wenn man da noch mehr Leute erreichen müsste.
    Und die Spiele-Releases halten sich gerade Anfang diesen Jahres schon noch etwas zu sehr zurück, auch wenn es die nächsten Monate schon etwas besser wird. Mal schauen wie es zur E3 wird.

  • Also 100 Millionen müssen erst einmal erreicht werden, was schon absolut mega wäre.
    Alles was darüber hinaus geht, kann man nur mit dem richtigen Trend bzw. der richtigen Software erreichen. Das ist nicht einfach. Ein bisschen Glück bräuchte man auch.
    PS2 oder der DS sind gute Beispiele und die waren von den 200 Millionen auch noch weit weg.
    Aber warten wir es ab. :)

  • @Nauzgo Muss man denn unbedingt ein Analyst sein, um die Verkaufszahlen aller Konsolen zu vergleichen damit man sich eine eigene Meinung bilden kann ob diese Aussage erreichbar ist oder nicht oder um bei diesem Thema ein Komentar zu schreiben? Ich meine, es heißt doch immer das man selber mal ein wenig Nachdenken soll und nicht immer alles glauben soll was andere sagen.

  • @Yoemanic


    Finde schon, den woran will man sowas denn als Laie wirklich belegen und begründen? Wenn ich Laie bin, stelle ich nicht ohne Argumente oder Fakten die Meinung eines Experten infrage. Kritisch hinterfragen ist natürlich wichtig, aber ohne etwas in der Hand zu haben, diese Einschätzung abzuwerten, find ich nicht richtig ^^

  • Ich bin schon froh wenn die Switch den Erfolg der Wii wiederholen kann, ihn zu steigern wäre aber natürlich super 8o
    Ob sie das schaffen kann? Ich weiss es nicht, ich wünsche es ihr aber ;)
    Ich hätte nicht gedacht das die Switch so abgehen würde - inzwischen würde ich es nicht mehr als unmöglich abtun das sie noch ganz andere Rekorde hinlegen wird :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Also wenn der Erfolg so weiter geht und eine Switch 2.0 ala XL oder Pro kommt, dann wird es was! Warum auch nicht^^ Spätestens wenn die PS5 aufm Markt ist, kontert Nintendo mit einer Switch XL Pro mit mehr Leistung, darauf wette ich zu 100%!!! :)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Bitte mal realistisch bleiben. 200 Millionen? Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Das die Switch die Wii überholen könnte, glaub ich schon. Aber das doppelte davon? Das ist sehr an der Realität vorbei, aber cool wäre es natürlich schon. :D

  • Hmmm also 200mio ist sehr viel, aber ich würde es jetzt nicht komplett ausschließen. Ist die Frage ob Nintendo Switch eine Platform oder eine Konsole ist ? Wissen wir eigentlich was Nintendo vor hat? Ich glaube nicht. Sie haben mit Labo ja schon sehr überrascht und wer weiß was noch kommt, vilt muss die Switch ja keine reine Spielekonsole bleiben, sie kann ja vielleicht noch ganz andere Bereiche abdecken. Aber als einzelne Konsole so wie sie jetzt ist glaube ich nicht das sie die 100mio erreichen kann. Sony wird's vilt schaffen mit der PS4 aber die PS4 ist ja auch ne Platform und keine Konsole, gibt ja schon 3 Stück. Vilt schafft Nintendo es wenn es auch mehr Revisionen gibt, ansonsten glaub ich nein. Ist aber auch nicht nötig, schon jetzt dürfte die Switch sich ausgezahlt haben.

  • Vielleicht wissen die schon mehr als wir, ich meine Gerüchte über ein Hardware Upgrade gibt es jetzt schon seit einiger Zeit und wenn man bedenkt wie viele 3DS Versionen es gibt ist es auch durchaus möglich. Mal angenommen Nintendo bringt Ende 2019 oder 2020 eine Switch "PRO" auf den Markt, dann würde sich auf der einen Seite die Lebensdauer erhöhen, auf der andern Seite kaufen sich aber auch einige Switch Besitzer eine neue PRO-Konsole. Beides sorgt für mehr Verkäufe.
    Und auch wenn ich nicht so recht an all das glaube, gibt es doch einen realistische Möglichkeiten dafür, ob man dann damit wirklich 200 Mio Einheiten verkauft ist allerdings eine andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!