Nintendo Switch auf Erfolgskurs – Analysten erwarten Rekord-Einnahmen und 200 Millionen verkaufte Konsolen

  • Die Frage ist doch letztendlich,wie die Analysten auf solche Zahlen kommen?Würde mal gerne die Grundlagen für die optimistischen Zahlen sehen.Die Switch ist momentan weltweit leicht unter Ps4 Niveau bei den wöchentlichen Verkaufszahlen(Quelle:Vg Chartz).Liegt aber momentan daran,dass es keine großen Titel gibt.Sollten die ganzen Big Names wie Smash,Pokemon und Animal Crossing richtig einschlagen plus mit Labo eine Menge neuer Kunden gewonnen werden,können sicher 100-120 Millionen geknackt werden.200 Millionen halt ich für utopisch.

  • also 100 Mio halte ich für realistisch, 200 Mio da müssten noch so einige Überraschungen kommen. Und AAA-Games dürften auf der Konsole quasi nicht mehr ausgelassen werden. Das ist aber nur schwer vorstellbar. Ich lasse mich aber immer gern eines besseren belehren :)

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • is mir doch egal, wie oft sie sich verkauft. Hauptsache ich hab Spass :D


    naja, mir ist es nicht allzu egal aber mich interresiert es nur, weil ich auch so erwarten kann, inwiefern die Switch in den nächsten Monaten und Jahren noch supported wird.
    Aber ich hab so den Eindruck, dass man es viiiel zu ernst nimmt. Bleibt locker und habt Spass, mit eurer Switch im Bett. Oder sonstwo...


    Fehler sind menschlich.



    - Leo von Gamer

  • Jaja die Analysten. Zu WiiU Zeiten hat man gemeint Nintendo soll sich zurückziehen und 3rd Entwickler werden. Und jetzt so etwas.....


    Immer das Gleiche:
    Entweder Nintendo soll aufhören oder solche Rekord-Zahlen. Nüchtern betrachtet das Ganze wohl niemand!!


    ACHTUNG: Letzte Satz ist doppeldeutig ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Analysten haben doch keine Ahnung ;) ersten kommt es anderst und zweitens als man denkt! Aber schön das meine absolute Lieblingskonsole ( und das nach 1. Jahr) so erfolgreich eingeschätzt wird. Sollte es wirklich so kommen, hoffe ich das Nintendo trotzdem weiter Powert wie in den letzten Monate und nicht wieder in ihr altes Schema zurück fällt, um sich auf ihren Erfolgen auszuruhen!

  • 200 Millionen ist echt eine Hausnummer. Aber warum nicht? Nintendo stellt sich mit der Switch verdammt breit auf.


    • Man hat die Core-Gamer durch tolle Eigenproduktionen und vermehrt AAA Spiele durch Dritthersteller.
    • Man holt nach und nach die 3DS- und Handheld-Gamer ins Boot durch das Konzept und indem man den 3DS nicht mehr oder kaum durch große Neuproduktionen versorgt.
    • Zusatzprodukte wie Labo sprechen weitere Zielgruppen an. Als erstes holt man sich Bastler und Kinder ins Boot. Man darf gespannt sein was da in Zukunft noch kommen wird.
    • Mit einer ordentlich ausgebauten Online-Struktur ab 2018 und entsprechenden Titeln kann man weitere Gamer gewinnen.
    • In Zukunft wird es sicherlich mehr Spiele geben, die Gelegenheitsspieler ansprechen. Ich denke da an Spiele wie Gehirnjogging, die vom 3DS auf die Switch umziehen.
  • Vielleicht treibt eine Switch Pro das ja dann voran. Würde für mich Sinn machen enden des Jahres Anfang 19 eine Pro Version wie spekuliert zu bringen um den Anschluss der Ports für Thirds wenn dann auch bald die ps5 kommt nicht zu verlieren.

  • @AzureDefiant Viel zu früh meiner Meinung nach. Das würde Nintendo nicht riskieren, den Unmut,den viele Frühkäufer logischerweise entwickeln würden, auf sich zu ziehen. Würde eher auf 2020 tippen, denn da wären vielleicht schon wieder einige der Frühkäufer sogar bereit sich eine 2. Switch in Form der pro anzuschaffen. Software kommt ja momentan auch genügend raus und grade jetzt wollen noch mehr Entwickler auf den hype aufsteigen, sodass sicher bis 2020 noch genügend Spiele und vor allem Exclusives für die switch erscheinen werden.


    Wenn die switch mehrere Revisionen bekommt, wer weiss, vielleicht sind dann ca 150 Mio. gar nicht so unrealistisch? Die Zeit wird es zeigen.

  • @saurunu


    Naja wer weiß... ich rechne schon mit einer Switch 2.0, also New Switch oder Switch Pro oder wie auch immer! ;) Ich bin selber aber seit Launch sehr zufrieden mit meiner Switch, ich selber bräuchte keine 2.0, höchstens in 5 Jahren die Switch 2^^

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • naja, ich vermute mal in 4 Jahren 'ne bessere Switch, new Switch oder so...
    Ich kann mir aber vorstellen, dass man villeicht noch eine Switch macht wo halt keine Joycons hat sondern die Knöpfe fest dran sind und das Gerät generell kleiner ist, keinen TV Modus kann und somit billiger ist. Eine Switch Mini... Eine Billo-Variante...


    Fehler sind menschlich.



    - Leo von Gamer

  • @Leo von Gamer damit all die großen Features nicht vorhanden sind? Eher nicht.


    Wird wenn eine pro Version geben, aber garantiert keine kleinere Version ohne tv Modus und fest angebauten joycons.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!