Manticore: Galaxy on Fire wird nicht am Donnerstag erscheinen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Defeated Hero

Nehmt euch alle Zeit der Welt.
      Hauptsache es gibt nach Veröffentlichung keine gravierenden Probleme, die eher ein Image Schaden verursachen.

Ich warte und freue mich wenn es erscheint

Danke für die Info
    • @EdenGazier
      Der Imageschaden ist durch die nicht vorhandene Informationspolitik seitens der Devs, des Publishers und Nintendos schon da.

Davon abgesehen das sich diese "last Minute" Probleme etwas merkwürdig anhören....man wusste sicher schon länger von dem Problem und hätte das auch schon länger ankündigen können (ich bin selbst beruflich Softwareentwickler und weiß das sowas nie aus dem nichts kommt).
      Kommt mir persönlich eher so vor, als wenn man möglichst lange das Geld der Vorbesteller weiter abgreifen wollte.....

Ich muss mir echt stark überlegen ob ich es jetzt noch kaufen werde, falls es noch jemals erscheinen sollte (ich habe da momentan echt Zweifel)......und ich hatte mich ehrlich auf das Spiel gefreut.
    • @ShadowXX

Die Entscheidung, dass das Spiel leider verschoben werden muss, wurde gestern nach intensiven Diskussionen getroffen und umgehend im Nintendo News Channel und auf Websites veröffentlicht, wir sind bspw. wie ich hier in den Kommentaren aktiv und Nintendo kommuniziert direkt per Mail mit den Vorbestellern. Viel mehr ist da informationspolitisch nicht rauszuholen, und wie gesagt, sobald wir Genaueres bezüglich eines neuen VÖ-Termins wissen, hauen wir die Info umgehend raus.

Und ja, das Problem war in der Tat schon länger bekannt, nämlich seit dem Wochenende. Seitdem wurde mit Hochdruck daran gearbeitet, es bis zur Veröffentlichung zu beheben, aber da sowohl wir als auch Nintendo daran interessiert sind, dass die Lösung wirklich hundertprozentig und unter allen Umständen funktioniert, mussten wir zur Enttäuschung aller Beteiligten das Veröffentlichungsdatum leider ein wenig nach hinten verschieben. Mit irgendwelchen Plänen, höhere Vorbestellerzahlen etc. erreichen zu wollen, hat das absolut nichts zu tun, zumal das Spiel derzeit im eShop überhaupt gar nicht mehr gelistet ist (und man mit der tatsächlichen VÖ natürlich mehr Geld verdient hätte).
    • @Defeated Hero:
      Auf welchen Websites? Auf keiner mir bekannten Gaming-Website wurde darüber berichtet, bei Gamepro steht der Titel sogar noch als released.

Der Nintendo Sachbearbeiter mit dem ich gesprochen habe musste erst mal 4-5 Minuten nachforschen bevor er mir die Mitteilung machen konnte und bis heute morgen war das Spiel im eShop gelistet und auf der Shopseite gab es nur die Info das man das Spiel nicht in Deutschland kaufen kann, sonst nichts.
      Und selbst auf der Startseite von Nintendo (Nintendo.de) ist es immer noch gelistet mit Releasedatum heute (Stand 16:03, hab ein Bildschirmfoto davon). Und ehrlich gesagt finde ich da auch nicht in den News der Seite.

Ich will dich damit gar nicht persönlich angreifen, aber gute Informationspolitik sieht IMHO anders aus.
    • Im Nachrichtenkanal der Switch ist diese Verschiebung aber als Nachricht seit mindestens heute Nachmittag drin und damit für jeden Interessierten einsehbar ohne groß im Internet rum schauen zu müssen. Ich finde das so gut gelöst und sehe keinen Grund, den Entwicklern nun auf Teufel komm´ raus irgend ein Fehlverhalten ankreiden zu müssen.
    • Zunächst einmal danke das sich hier ein Entwickler bzw. mit Verantwortlicher geäußert hat zur Problematik und Erörterung das man bestrebt war, es aber in letzter Minuten abblasen musste. Das war ja mein Kritikpunkt mit gewesen in meinem letzten Post hier.

Mich würde da mal Interessieren, zwar betrifft es mich nicht, aber gibt's absprachen das Käufer nun zurücktreten können vom Kauf seitens Entwickler bzw. Vermarkter mit Nintendo? Oder wird sich da nichts machen lassen?

Zudem möchte ich auch mal noch Kritik ausüben, bzw. viel mehr ein Verbesserungsvorschlag. Zunächst kann auch ich bestätigen das man es (als nicht Käufer etwas Komplizierter) im Neuigkeiten Kanal die News fand. Man musste über diese Kanäle oder wie das heißt suchen und hoffen das er auftauchte mal der Kanal.

Aber leider fand man die Meldung nur auf Englisch. Das finde ich etwas schade, zumal das Spiel ansich weitestgehend Komplett Übersetzt ist und sicherlich der ein oder andere Kunde dann nichts anfangen wegen der Sprachbarire (auch wenn dies ein kleiner Teil nur betrifft, da muss ich mich leider an die eigene Nase fassen). Da besteht Verbesserungspotenzial bzw. es wäre hier Interessant zu sehen wie Nintendo und andere Entwickler sich da anstellt.

Liebe Grüße, Michael :)
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)
    • Einerseits bin ich der Meinung, dass man vom Kauf zurücktreten können sollte wenn der Erscheinungs-/Liefertermin nicht gehalten werden kann.

Weiters denke ich, dass es sinnvoll wäre direkt auf der Konsole informiert zu werden wenn sich der Erscheinungstermin geändert hat. Speziell wenn er sich nach hinten verschiebt und kein neuer Termin absehbar ist. Damit meine ich aber keineswegs eine News im Neuigkeitenkanal die ich erstmal suchen muss. Das sollte, gut hervorgehoben, angezeigt werden wenn man die Konsole mit dem Internet verbindet.
    • Mir ist es egal, ob es jetzt ein paar Tage oder mehrere Wochen später kommt. Hauptsache es ist gut und läuft technisch sauber. Mittelmäßige Performance gabs bei anderen Spielen zuletzt genug.

Ich hoffe nur, der Vorbestell-Rabatt wird nochmal kommen und man bekommt ein, zwei Tage vor Release aussagekräftige Reviews zu lesen.
      Suche:
      Y's VIII: Lacrimosa of Dana (Switch)
      LEGO City Undercover (Switch)

Verkaufe:
      Xenoblade Chronicles X (Wii U) Limited Steelbook Edition

Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • Zitat von Lazarus:

Wieso? Will man es dann auf einmal doch nicht haben oder was?
      Naja, kann ja gut sein, dass man z.B. den Kauf geplant hat, weil man zum Release-Zeitpunkt Urlaub hat und sich dann ausgiebig dem Spiel widmen will. Wenn aber der Termin nicht gehalten wird, möchte man vielleicht lieber vom Kauf zurücktreten. Geht bei Online-Kauf von Retailgames schließlich auch. Da kann ich sogar noch zwei Wochen nach Release das Ding zurückschicken und bekomme mein Geld wieder - vorausgesetzt, das Spiel ist noch eingepackt.
      Suche:
      Y's VIII: Lacrimosa of Dana (Switch)
      LEGO City Undercover (Switch)

Verkaufe:
      Xenoblade Chronicles X (Wii U) Limited Steelbook Edition

Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • Zitat von Lazarus:

Wieso? Will man es dann auf einmal doch nicht haben oder was?
      Die Gründe hierfür können vielseitig sein. Aber ja, es kann sein, dass ich dann fürs erste nicht haben möchte und mein Geld anderwertig investiere. Speziell wenn ich vielleicht nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

Im Moment haben wir ja noch nicht mal einen konkreten neuen Termin. Ich möcht hier nur kurz an Battlechasers: Nightwar erinnern. Der Titel sollte im November letzten Jahres erscheinen...aber bisher haben wir noch nicht mal einen neuen Erscheinungstermin. Da möchte ich mein Geld nicht im Nirvana herumgammeln lassen.
    • @Micha-Teddy93 @AnKri86 @Dr. Blutfurz

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Vorbesteller werden direkt von Nintendo kontaktiert. Da jede Region/jedes Land einen eigenen eShop hat, verfügt auch jedes über einen eigenen Kundenservice und dementsprechend erfolgt die Kommunikation nicht überall zeitgleich.
      Bei dieser extrem kurzfristigen Verschiebung handelt es sich für alle Beteiligten um einen noch nie dagewesenen Sonderfall, der schnellstmöglich gelöst werden musste. Daher mag es hier und da ein wenig dauern, bis die entsprechenden Prozesse in die Wege geleitet sind. Ich weiß, dass in einigen Ländern die Mails bereits raus sind, in anderen wird das heute oder im Laufe der nächsten Tage passieren, also bitte habt ein wenig Geduld.

Das Spiel wird definitiv binnen der nächsten Wochen erscheinen und wir diskutieren mit Nintendo bereits einen neuen Release-Termin. Das Problem wurde (vermutlich) gefixt, denn die Behebung wird zur Zeit von allen Parteien eingehend getestet und soweit sieht es sehr gut aus. Monate wird es also definitiv nicht dauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Defeated Hero ()

• Zitat von AnKri86:

Aber ja, es kann sein, dass ich dann fürs erste nicht haben möchte und mein Geld anderwertig investiere.
      Hätte man sich denn aber nicht vielleicht vorher überlegen sollen wofür man sein Geld so ausgibt?
      Tipp: wenn man sich Spiele einfach am Erscheinungstag kauft und auf online Vorbestellungen verzichtet hat man das Problem nicht.

Zitat von AnKri86:

Speziell wenn ich vielleicht nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
      Warum bestellt man dann vor?

Zitat von Dr. Blutfurz:

nicht um einem Unternehmen einen Kredit zu geben.
      Hm das ist doch aber der Sinn einer VORbestellung. Man gibt dem Entwickler im Vorraus Geld für ein Produkt auf das man noch gar nicht zugreifen kann, weil man glaubt das was gutes bei rauskommt.

Ich meine ich kann euch teilweise ja auch verstehen aber mir erschließt sich der Sinn hinter einer online Vorbestellung nicht wirklich. Ob ich nun am Erscheinungstag in den eshop gehe und das dort kaufe oder ob ich es dann nur noch herunterlade. Nimmt sich doch nix. :dk:

Zitat von AnKri86:

Im Moment haben wir ja noch nicht mal einen konkreten neuen Termin. Ich möcht hier nur kurz an Battlechasers: Nightwar erinnern. Der Titel sollte im November letzten Jahres erscheinen...aber bisher haben wir noch nicht mal einen neuen Erscheinungstermin. Da möchte ich mein Geld nicht im Nirvana herumgammeln lassen.
      Ja logo. Aber das konnte man ja auch nicht Vorbestellen oder?
      Bei Manticore meldet sich hier sogar einer vom Team persönlich um euch mitzuteilen dass es nur wenige Wochen dauert. Finde ich fair muss ich sagen auch wenn die Grundsituation natürlich doof ist. Das stimmt.
      Werdet meine Freunde! :thumbsup:

SW-0421-7573-8619

Musiksammlung

Last.fm
    • @Lazarus

Ich hatte einige Tage vor geplantem Release vorbestellt. Dann sage ich es halt so: ich wollte einen Kredit mit sehr kurzer Laufzeit geben, und nicht einen mit unbestimmter Laufzeit. Sehr unschön finde ich die Vorstellung, daß z.Zt. meiner Bestellung die Probleme wahrscheinlich schon bekannt waren, und man die arglosen Vorbesteller einfach weiter abgemolken hat. Anders kann ich das nicht nennen.
    • Zitat von Lazarus:

Warum bestellt man dann vor?

Weil der kleine Timmy aus dem Nimmerleistal so gern ein neues Spiel hätte und sich unfassbar auf Manticore gefreut hat.
      Jetzt ist er aber traurig weils nicht erscheint...dennoch hätte er gerne ein neues Spiel aber nicht genügend Bares um es in etwas anderes zu stecken. :ugly:

Zitat von Lazarus:

Ja logo. Aber das konnte man ja auch nicht Vorbestellen oder?

Konnte man auf Amazon. Da konnte man es Glücklicherweise auch stornieren.
    • @Defeated Hero ah oki, das ist toll mit der E-Mail (kurz zu meiner Sache, ich frug einfach so weil ich es nicht Vorbestellt hatte, deshalb hab ich das mal Bemängelt das man es auf der Switch selbst, nur in Englisch schrieb vorhin bzw. war ja mehr als "Verbesserungsvorschlag gedacht). Denke mal das die dann auch bedingt der Region auf deutsch usw. ist, sehr schön :thumbup:
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)
    • Deshalb bestell ich nix vor, wo ich in Vorkasse treten soll. Macht auch keinen Sinn. Da wird mit deinem Geld weiter gearbeitet und bekommen hast du noch nichts.

Und wegen den lächerlichen 10% die man teilweise für diese ach so tollen Preorders bekommt sind absolut kein Argument.