ARK: Survival Evolved

  • Mittlerweile hat sich die Rex Zucht eingependelt und läuft schon fast von selbst.


    Dieses Wochenende will ich mal ein GIGA Baby versuchen. Hatte bisher das Glück gehabt ein wilden 120er zu tamen. Ich will wenn möglich noch die bonuse vom imprint und die 30% vom Reitbonus einkassieren. Dazu hätte ich gerne ein Weibchen um dann nochmals den Pärchenbonus zuhaben. Mittlerweile habe ich ihn auf Level 243 gelevelt und bin fast beim max. Level von 250 angekommen. Jetzt hat er ein Schäden von glaube 225% ich hatte aber viele Level vorher in Ausdauer gesteckt. Aber der gezüchtete wird mit diesen Werten und bonusen auf jedenfall ein Monster werden. Und zum Fleisch Farmen ist der GIGA einfach ideal weil er alles mit 1-2 bissen klein macht. Meine rexe mit 100% imprint und Reiter Bonus brauchen gefühlt ewig für ein Bronto obwohl diese schon 500% Schaden haben.


    Bei meinen Rexen habe ich jetzt auch schon 2 Mutationen gehabt nun muss ich erstmal die neuen werte verpaaren und neue Dinos aufziehen damit eine eventuelle neue Mutationen auch auf den höheren vererbten wert kommt und nicht den niedrigeren, das wäre schade da Mutationen sehr selten sind oft nur 2-3 Eier von 100. Und man kann nur am Tag pro Rex ein Ei machen. Ich hatte mir daher bis jetzt 11 Weibchen gezüchtet mit meinen besten werten um schneller Mutationen zubekommen, doch jetzt sind ihre Werte überholt und werde sie zum Bosskampf benutzen. Auch wenn es in Videos immer heißt, dass das imprinten nicht entscheidend ist ist es aber sehr entscheidend für den Bosskampf. Ich schaffe meist immer 91-100% und kann so jeden zur Zucht ausgedienten Rex noch für den Kampf verwenden.


    Aber ich habe jetzt genug gezüchtete Rexe für den Bosskampf. Leider habe ich bisher nur ein Bauplan des Rex-Sattels in mastercraft mit 74,5 Rüstung gefunden. Ich hoffe noch Glück zuhaben Mal ein Bauplan in überragend mit 99,x Rüstung zufinden um die Alpha Bosse dann zumachen.


    Mein Ziel ist jetzt erstmal die Boss Spinne auf Beta (mittel) so zu meistern das man 1x täglich Element Farmen kann um meine Basis dann in Tek umzubauen. 1x täglich geht bisher nur weil die rexe oft von 30k HP auf 3k HP runter sind und ein Tag zur Heilung brauchen.


    Die Server Einstellungen finde ich mittlerweile garnicht mehr störend. Der Vorteil der Switch Version ist ihre Mobilität. Oft hat man ja vom fehlen SIM-Karten Slot gelesen, aber der ist garnicht nötig. Wer unterwegs noch online zocken möchte sollte sich mal bei seinem Smartphone die Hotspot Funktion bzw. Tethering Funktion anschauen. Dann kann man ganz easy die Switch per WLAN mit Handy verbinden und online zocken. Ich nutze diese um tagsüber Inder Mittagspause dann die rexe zu füttern und zu imprinten oder Eier zumachen. Der Verbrauch dabei ist bei mir bei rund 500MB im Monat. Ich verwende auch dazu eine normale Prepaid Karte wo es mittlerweile schon viele GB an Datenvolumen gibt. Man sollte nur beachten das zum normalen zocken dann aber 3G Netz sein sollte, sonst gibt es Gummiband effekte. Die imprintzeit ist bei der Switch Version immer genau 8h somit kann man es immer so einrichten das genau zur Mittagspause immer geprägt werden muss. Mit etwas Übung kann man das über die 4 Tage gut planen. Bei der PC Version kannte ich es noch so das es zufällig war.


    Daher verstehe ich nicht wieso Wildcard diesen Vorteil der Switch Version nicht erkennt. Ich hoffe noch inständig das die DLC's noch kommen vielleicht bin ich dann mit the Island auch fertig.

    5 Mal editiert, zuletzt von Muki ()

  • Mir ist gerade aufgefallen dass auf meinem Server das züchten nur noch halb solange dauert. Ein Rex Ei Brauch normalerweise 5h zum brüten, jetzt sind es nur noch 2,5h.


    Ich hatte mich vor kurzem bei Wildcard beschwert das sie das breeding nicht auf 2x am Wochenende setzten und es dadurch für mich nicht möglich ist ein GIGA zu züchten da dieser 28h gefüttert werden muss bis er aus dem Trog fressen tut und es somit einfach unmöglich ist ihn aufzuziehen.


    Kann das jemand Mal noch auf seinem Server testen ob da auch die Zuchtzeiten sich nun halbiert haben? Mit 14h ist es jetzt auch möglich ein GIGA Baby gross zuziehen...


    Ich freue mich wenn das so dauerhaft bleibt. Dann brauchen meine rexe jetzt nur noch 2 Tage zum auswachsen.


    Es ist im Hauptmenü auch kein Event aktiv. Mir ist gestern nur aufgefallen das das auf einmal Tiere zufrüh geschlüpft sind, das muss also gestern Abend umgestellt worden sein. Ob es dauerhaft bleibt ist wohl abzuwarten. Ich hatte jetzt Glück das ich meine Eier kontrolliert habe, ein GIGA Ei hätte noch ein paar Stunden brüten müssen und konnte es 20min vor Ablauf noch "retten" sonst wäre er geschlüpft ohne daß ich Zeit dafür hätte.


    Mein dimorphodon hatte komischerweise nach 1x prägen gleich 100 % bekommen obwohl er 3x geprägt werden muss...


    Mal schauen ob noch andere Dinge sich geändert haben.


    Jetzt sehe ich das seit gestern das Halloween Event aktiv ist aber natürlich nicht für die Switch. Aber vermutlich kommt das 2x breeding davon.


    Alle anderen können tolle skins und etc bekommen aber natürlich nicht wir, wir haben ja nix bezahlt.


    Ich glaube aber trotzdem das zum Wochenende auf PC immer das breeding auf 2x gesetzt wurde.


    Dazu war noch ein Kommentar von den Entwickler das die noch Zeit für die Balance ihres neuen dlc brauchen damit er dann: (jetzt kommt's) AUF ALLEN PLATTFORMEN GLEICHZEITIG STARTEN KANN hahahaha da bin ich ja Mal gespannt was "alle" für die bedeutet.


    Wenn wir den auch nicht bekommen ist Glas klar was Wildcard von der Switch ARK Community hält!


    Zitat von Wildcard:
    Die bevorstehende Genesis-Erweiterung erweitert ARK um viele innovative und unterhaltsame neue Funktionen und ist unser bisher komplexestes Erweiterungspaket mit einem völlig neuen Missionssystem, das die Art und Weise, wie Sie ARK spielen, dramatisch verändert. Als Team haben wir beschlossen, dass ein zusätzlicher Monat Politur und Balancieren erforderlich ist, um allen am Starttag ein großartiges Erlebnis zu bieten. Daher wird die gleichzeitige Veröffentlichung für alle Plattformen voraussichtlich Ende Januar 2020 erfolgen. In der Zwischenzeit werden wir auch weiterhin lustige neue erstellen Veranstaltungen und Updates für ARK, einschließlich der heutigen Veröffentlichung von Fear Evolved 3, und mit der zusätzlichen Zeit planen wir, in diesem Jahr Maus- und Tastaturunterstützung für Konsolen hinzuzufügen und an einigen Überraschungen für die gesamte Community bei unserer bisher größten zu arbeiten Winter Wonderland Event im Dezember!


    Also hat Wildcard hiermit offiziell den neuen dlc für die Switch angekündigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Muki ()

  • Habe jetzt das das Problem das ARK beim laden des Spiels auf den Bildschirm der Server Liste zurück geht. Normalerweise sieht man das ARK Logo und unten die Daten die es lädt. Aber zu Anfang läd er ewig an der primalgamedata herum als ob diese fehlerhaft ist und der Ladevorgang scheint 2 Mal zustarten danach lande ich in Hauptmenü und nix passiert mehr. Ich hatte zuletzt das Game gelöscht und den Patch neu geladen. Danach ging es wieder und im Ladebildschirm ging auch alles wie Normal. Zu Anfang läd er da auch "Theisland" und nicht primalgamedata...daher scheinen wohl die Daten kaputt zugehen aber ich weiß nicht wieso.


    Jetzt habe ich wieder das Problem aber das löschen bringt jetzt garnix mehr auch nach neuladen des Patches bleibt das Problem.


    Hat jemand auch das Problem und eine Lösung dazu?



    Jetzt habe ich nach mehrmaligen löschen und neu herunterladen es wieder hinbekommen aber das Problem hatte ich dennoch zum 3. Mal gehabt.




    Heute ging es schon wieder kaputt innerhalb nur weniger Stunden/Tage... Ich hoffe ich bekomme es schnell wieder zum laufen. Aber Normal ist das jedenfalls nicht.


    Können auch Dateien auf dem Modul kaputt gehen? Defekte Dateien hat er nie gefunden aber dennoch lädt er nichtmehr die Spielwelt und lande beim laden wieder im Menü.


    Habe es jetzt immer so gelöst:


    1.Einstellungen
    2.datenverwaltung
    3.software
    4.ark anwählen
    5.auf fehlerhafte Dateien prüfen
    6.nach Prüfung dann erneut herunterladen


    Letztens hatte ich die Software gelöscht über das Menü was man im Home-Menü mit "+" öffnen kann aber das hat nicht funktioniert auch nicht beim 3. Download

    2 Mal editiert, zuletzt von Muki ()

  • Ark kommt jetzt als Code in a Box Version raus.


    https://www.mediamarkt.de/de/p…tendo-switch-2678122.html


    Nach solanger Zeit ist das mal wieder ein Lebenszeichen von ARK. Vermutlich hat Wildcard ARK für die switch doch nicht heimlich beerdigt.


    Aber ob es nun in Zukunft doch noch die dlc's gibt?


    Ich geh mal von aus das die Modul-Version in zukunft an Wert bekommt.


    Auch wenn es viel Kritik gibt an dieser Version ist es für mich immer noch das beste spiel auf der switch und habe nun 3000 Stunden schon drauf.


    Aber denoch ist die Frage hinter der Strategie der neuen retail Version. Wenn es so schlecht verkauft wurde warum gibt man noch geld aus um es im Laden als code in a box Version zuplatzieren. Im e-shop ist es ja trotzdem vertreten. Will man die Verkaufszahlen erhöhen und wenn sie stimmen die dlc's nachreichen?


    ----------------


    Hab mal geschaut und ARK kostet im e-shop 55€. Ich glaube auch nicht das Wildcard Nintendo sagen kann zu welchen Preis sie es verkaufen sollen. Ark retail mit modul ist nicht unbedingt viel günstiger. Ich könnte mir gut vorstellen, das niemand zu dem Preis es kaufen würde, da ja bekannt ist, welcher Umfang und Zustand des Spiels vorliegt.


    Ich vermute mal Wildcard will vielleicht die Verkaufszahlen erhöhen, aber mit 55€ im e-shop wird das bestimmt nix und die retail mit modul ist oft ausverkauft und nicht günstiger.

    Daher könnte ich mir gut vorstellen, das sie jetzt diese code in a Box Version raus bringen um den e-shop und die kosten des kartenmoduls zu umgehn. Immerhin kostet diese neue Version nur 33-35€ und ist eigentlich ganz ok.


    Wildcard sagte ja selbst, das die switch Version nicht vergessen wurde aber man sei damit nicht zufrieden. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn es sich entsprechend verkauft hat, man auch dann die dlc's noch machen könnte, weil es einfach viel mehr Potentielle Kunden für gibt. Jedenfalls ist es merkwürdig das Nintendo 55€ will und die neue Version nur 35€ kostet. Im nächsten jahr kommt die neue switch pro vielleicht tut sich dann auch was für ARK.

    3 Mal editiert, zuletzt von Muki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!