Schaut euch Gameplay aus Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Nintendo Switch an – Downloadgröße bekanntgegeben

  • Naja, wird ähnlich wie Kirby verlaufen. Kirby gabs jetzt schon mehrfach für 30 € gebraucht, schnellerer Preisverfall als bei Sony.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @DarkStar6687
    Ich sehe darin nix freches. Port hin oder her. Für nicht Wiiu Besitzer top und selbst auf der Wiiu nur ca um die 1 Mio. Neue Konsole neues Glück. Ich hatte Wiiu aber nicht das Spiel. Warum sollte ich günstigeres Angebot bekommen als damals die Käufer?
    Klar nochmal kaufen ist vll nicht so attraktiv aber nachweisen man hat es sich damals schon gekauft und will jetzt Rabatt ist auch nicht so möglich höchstens im eshop aber ich kauf es im Einzelhandel und könnte es nicht nachweisen.

  • Wenn man mal darüber nachdenkt, gibt es grade mal 3 Spiele für die Switch die wirklich neu sind.
    Mario Odyssey, Mario&Rabbits und Xenoblade 2.... Der Rest besteht aus Indie Spiele und Ports der Wii U.


    Seit Xenoblade 2 kam kein GROßES NEUES Switch Spiel mehr raus, außer Ports.
    Die machen genau da weiter, wo die Wii U aufgehört hat.


    Bis Juni ( Mario Tennis ) kommt wirklich nichts neues von Nintendo.
    Wobei man auch sagen muss, Mario Tennis Ultra Smash (WII U) war auch nur die Early Access Version von Mario Tennis Aces... Echt traurig so was.



    Von der Preispolitik fange ich erst gar nicht an.
    Donkey Kong ist wirklich ein tolles Spiel, aber nochmal 60€ Zahlen ?? Nee, nicht mit mir!


    Das ist meine Meinung zu Nintendo, wer ein Problem damit hat, kann mich ignorieren, ich lasse mir hier nichts mehr vorschreiben!

  • Das Spiel ist definitiv überteuert. Ich bin aber nicht die Zielgruppe, da ich das Spiel auf der WiiU schon besitzte.
    Für alle Nicht-WiiU-Besitzer ist es aber ein Kauf zu diesem Preis wert, da das Spiel meiner Meinung nach das beste 2D-Jump ’n’ Run der neueren Zeit ist.

  • @Princess_Rosalina Das was du schreibst liest sich wie in 12 jähriges bockiges Kind, sorry. :D


    Wenn deine Meinung zu Nintendo so schlecht ist, was dein gutes Recht ist, wieso suchst du dir dann nicht einfach ein Konkurrenzprodukt aus?



    Man kann natürlich Spiele wie Arms vollkommen außer acht lassen, ändert nichts daran, dass ein LineUp mit Zelda, Splatoon, Mario Kart und Mario Odyssey so ziemlich das stärkste First Year LineUp darstellt, dass es jemals gab.

  • @roymans


    Ich habe das extra so geschrieben weil ich vor kurzem von 2 Usern als H... etc. beschimpft worden bin. Nur weil ich öfters mal gegen Nintendo schreibe. Was soll das den bitte ?



    Was ist daran nicht zu verstehen, das es auch Menschen gibt die mal was neues Spielen wollen? Anstatt immer Ports.

  • @Princess_Rosalina
    Vor einer Woche ist ein neues Spiel von Nintendo für Switch erschienen.


    Manchmal finde ich es echt seltsam, was für Vorstellungen einige über die Spieleentwicklung haben.


    Vielleicht kriegen wir in 50 Jahren Spiele à la Zelda am Fließband, wenn eine KI die Entwicklung übernimmt.

  • Sehe ich eigentlich ganz ähnliches, wobei mich viele Third Party Titel auf der Switch ansprechen.


    Aber die Frage muss mal gestellt werden, was Nintendo derzeit eigentlich selbst entwickelt? DKC:TF kommt von Retro, Hyrule Warriors doch bestimmt von Tecmo (oder so ähnlich). Smash wird bei HAL entwickelt, Metroid 4 auch extern, vermutet wird ja Banday Namco und Mario Tennis kommt doch auch von einem externen Studio. Fire Emblem entsteht bestimmt wieder bei Intelligent Systems und Pokemon von Game Freak. Zurück zu meiner Frage: Was entwickelt Nintendo derzeit selbst? Hoffentlich gibt die E3 antworten.


    Und erneut meine Frage, warum wird man hier teilweise beleidigt, vielleicht sogar beschimpft? Jeder hat eine Stimme, seit es das Internet gibt, warum kann man nicht vernünftig miteinander kommunizieren? Was ist denn das hier für ein Umfeld geworden? (vermutlich werde ich jetzt auch angefeindet).

  • @Princess_Rosalina
    Hast du auch die entsprechenden User gemeldet?


    Ansonsten hast du ja schon recht, wirklich neue Spiele sind momentan nicht so viele da. Nintendo selbst macht aber einen guten Job, es ist vielmehr noch der Support von Third-Parties, der fehlt.
    Ich denke mal es haben viele Entwickler erst spät auf die Switch gesetzt, da der Erfolg nicht so abzusehen war. Wir sollten denke ich leider erst frühestens 2019 mit konstanten Nachschub neuer Spiele rechnen.

  • @Cristiano


    im moment kommen aber nirgends gute neue spiele am fließband raus. das prblem ist im moment noch, dass auf der switch gerade noch spiele erscheinen, die bei anderen shcon etwas länger draussen ist. das wird sich aber bald etwas ändern, wenn die entwickler genug zeit hatten.

  • @henni4u
    Ntower benötigt Voice Funktion ^^ Geschriebenes kann ohne Emoticon oft falsch verstanden werden.


    Ich seh in den Ports erst mal positives nämlich Kundenrückgewinnung. Ab 2019 sollte das rum sein und spätestens 2020 kommen Sequels wie MK9. 2018/2019 kommt Pokemon Gen8 und da Ports externe machen hat Nintendo Zeit für neues.

  • @Princess_Rosalina
    Leite diese Meldungen an die Mods weiter. Oder blockiere die User.


    Ich empfinde die Stimmung als sehr freundlich. Natürlich prallen immer Mal wieder Hardliner der unterschiedlichen Konsolen aufeinander, aber das ist auf anderen Seiten nicht anders, oder gar wesentlich schlimmer.

  • @camora
    Doch, auf der PS4 kommen momentan regelmäßig gute neue Spiele. Klar, der Vergleich mit der Switch ist da nicht fair, da die PS4 schon auf dem Markt etabliert ist.
    Die Zeit wird bei der Switch aber bald kommen, den sie ist erfolgreich. Bei der PS4 hat das ja auch 2 Jahre gebraucht. Das vergessen bloß viele :D

  • @Mit den Beleidigungen wird hier immer schlimmer, dass man sogar schon Privat von Usern auf das Übelste beschimpft wird. Was sind den hier für Leute online ?

    Ja, geht mir ähnlich, nicht nur hier im Übrigen.


    @ Thema Beschimpfungen:
    Klar kann man das geschriebene nicht so aufnehmen, wie das "gesprochene" Wort, das ist klar. Ändert aber nichts daran, das ich schon seit Monaten immer wieder in Themen hier reinschreibe, wie sich hier Leute anfeinden und da sind keine Smileys um das zu verharmlosen.


    Ich weiß, das hier manche User es nicht so meinen, aber manche reagieren eben so, die anderen so. Und wenn dann jemand direkt angeschrieben wird und beleidigt wird, das ist echt das Letzte!

  • @Cristiano
    naja kommt auch auf den (Genre)Geschmack an, habe selbst ne PS4 und letztes Jaht zB obwohl die Switch nur 10 Monate auf dem Markt war deutlich mehr Spiele/Hochkaräter für Switch gekauft
    stehe aber zB auch nicht unbedingt auf Shooter/Ballergames, sonst wärs wohl anders ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!