Schaut euch Gameplay aus Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Nintendo Switch an – Downloadgröße bekanntgegeben

  • Mir wäre ein neues DKC lieber.


    Nichtsdestotrotz ist BotW eine Portierung der WiiU Version.



    Bei den ganzen Portierungen, die bisher veröffentlicht wurden bzw. noch werden, ist es mir im nachhinein betrachtet ein Rätsel, warum ausgerechnet Splatoon einen BRANDNEUEN Ableger bekommen hat, und nicht zuvor die WiiU Version portiert wurde.

  • @TrippleF
    Aber auch überteuert wäre falsch und teilweise herrscht gewisse Doppelmoral.


    Super Bomberman R kommt anscheinend auch für andere Konsolen heraus. Will gar nicht wissen was los wäre wenn die ps4 Fassung günstiger wäre als Switch Version.
    Gleichzeitig fordert man aber genau dass die Switch Ports günstiger sind als die ps4 Originale.


    Das Spiel DK ist bei Amazon für 49,99 gelistet und finde den Preis okay. Es erwartet niemand etwas doppelt zu kaufen.

  • Capcom verlangt für ein Okami-Remaster 20€, Sony verlangt für ein von Grund auf neu entwickeltes Remake von Shadow of the Colossus 40€ und Nintendo hingegen verlangt für ein fast 1 zu 1 Wii U-Port 60€ (was im übrigen ca. 10€ teurer ist als die Original Veröffentlichung auf der Wii U im Jahr 2014). :ugly: Was Preis-Leistung-Verhältnis anbelangt, so muss Nintendo noch einiges dazulernen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • mir egal obs ein port ist, hab die WiiU Version bei ebay für 13€ verkauft, ein ähnlicher Preis für den ich es dort auch erworben hatte, kam nie wirklich dazu es zu spielen... werde die Switch Version holen wenn der Preis stimmt mehr als 40-50€ gebe ich für 2D-Jump-N-Runs generell nicht aus, egal wie neu oder alt, finde ich nicht gerechtfertigt höhere Preise, warum kostet ein 2D-Jump-N-Run welches in der Entwicklung ein feuchter Furz ist das gleiche wie riesige Projekte. Das ist ja irgendwo unfair, aber nicht mein Problem ich hab Zeit und bekomme es irgendwann mal günstig...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Torben22
    Fairerweise muss man aber sagen, dass sich, vor allem zum Release-Zeitpunkt, die Händler in Europa an der MSRP/UVP in den USA orientieren, die ja von Nintendo dort bestimmt wird.


    Captain Toad (USA): 40$ -> Captain Toad (Europa): 40€
    DK (USA): 60$ -> DK (Europa): 60€


    Der Einkaufspreis für die Händler bei Nintendo wird wohl so hoch liegen, dass sich nur 50-60€ im Verkauf rentieren. DK ist ein überteuerter Port, dass ist berechtigte Kritik...
    Trotzdem ist es für Neubesitzer jeden Cent wert!

  • @GamingPeter
    Ähm, wie meinst du das :D ? Das habe ich doch gar nicht mit meinem Kommentar gemeint. Ich habe nur ausdrücken wollen, dass der Handel in Europa bei Nintendo-Spielen nur begrenzt den Preis bestimmt. Da ist Nintendo gierig, ja. Aber trotzdem sind die 60€ für dieses Spiel ein fairer Preis, falls man Neubesitzer wäre. Völlig unabhängig davon, ob es Nintendo früher für 50€ verkauft hat.

  • Interessant wäre doch zu wissen wer sich das Spiel holen würde wenn der Preis günstiger wäre.
    Nintendo machts clever: erst abgrasen wer Vollpreis zahlt und dann weiter sehen. Nintendo ist ein Unternehmen und kein Freund und der Preis steht. Ob gerechtfertigt liegt an jedem selbst. Ist ähnlich wie bei Apple und Co mit ihren Mobile Revisionen :)

  • Brauche ich nicht... Selbst wenn Funky-Kong mit dabei ist, Will ich kein Easy-Mode... hätte es cool gefunden, Neue Level und Bosse einzubauen z.B. denn Final Boss aus den 1 Teil. Hätte ich mega gefeiert! 60€ möchte ich nicht hinlegen... da sind mir manche "sachen" lieber^^

  • ich Glaube hier mal ne News gelesen zu haben, in der Nintendo so etwas markenpflege/produktpflege nennt.


    Ja Nintendo pflegt ihre Marken indem sie die Preise stabil halten und ihre Spiele nicht nach einem Monat verramschen.


    Die Games werden zu dem preis gekauft weil jeder genau weiß, dass sie auch noch in 2-5 Jahren genau gleich viel kosten.
    Nintendo verkauft 10 kk Zelda für 69 €, nicht 1kk für 69€ und 9 kk für 30€.
    Ob das jetzt eine neuentwicklung oder ein port ist, ist mir eigentlich latte!
    Wer sparen möchte muss halt auf eBay was ersteigern oder auf Angebote von Händlern warten :dk:


    Ich würde mich ehr verarscht vorkommen wenn ich diesen Monat eine Neuerscheinung für 60 € kaufe und nächsten Monat gibt's das Spiel für 30 oder 3für2.



    Disney verramscht ihre ips ja auch nicht!


    Was Sony und ms machen juckt mich nicht :dk:


    Dieses rumgeheule immer :facepalm:

  • @RAPtor


    Du hast absolut überhaupt keine Ahnung. Immer wieder erheiternd solche Posts zu lesen.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!