Schaut euch Gameplay aus Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Nintendo Switch an – Downloadgröße bekanntgegeben

  • Am 4. Mai schwingt sich die Kong-Sippe wieder in allerlei Gefahren, wenn Donkey Kong Country: Tropical Freeze auch für Nintendo Switch erscheint. Diesmal ist auch Funky Kong mit dabei, der in einem neuen, nutzerfreundlichen Einsteigermodus spielbar ist. Anlässlich der baldigen Veröffentlichung des Spiels zeigt Nintendo einige Gameplay-Szenen, welche im folgenden Video alle zusammengefasst sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem offenbart der japanische Nintendo eShop Informationen zur Downloadgröße des Spiels. Vertraut man den dortigen Angaben, so müsst ihr für die Nintendo Switch-Version von Donkey Kong Country: Tropical Freeze 6,6 GB herunterladen, und damit deutlich weniger als bei der Wii U. Dort beträgt die Download-Größe nämlich 11,4 GB. Zudem ist nun der Preload des Spiels im japanischen Nintendo eShop aktiv. Es sollte also nicht mehr lange dauern, bis dies auch hier der Fall sein wird.


    Freut ihr euch auf die Neuauflage des affenstarken Abenteuers?


    Quelle: YouTube (1), (2), GoNintendo

  • Werde mir das Spiel nochmal kaufen, hab zZ richtig lust drauf und will es auf der Switch zocken. Das Spiel ist eine perfekte 10/10

  • Das Spiel ist toll, die Preispolitik hingegen lächerlich.


    Es wird mehr kosten als es ursprünglich als NEUENTWICKLUNG auf der WiiU gekostet hat obwohl es nur ein simpler Port mit Easy-Mode ist. Außerdem hat es Nintendo selbst in die Selects-Serie aufgenommen die bekanntlich nochmal viel günstiger ist.


    Nintendo bekommt den Hals einfach nicht voll...

  • @Limoncello
    Klar,auf der einen Seite zockt Nintendo nochmal ab. Auf der anderen Seite freuen sich viele Switch Besitzer, die zuvor keine Wii U besaßen über die tolle Software.


    Bei der Preisgestaltung könnte Nintendo die Ports zumindest für 40 € anbieten. Das wäre ein guter Kompromiss. Zumindest in solchen Fällen, wie DK, bei denen es ja inhaltlich nicht wirklich was neues gibt.

  • Absoluter Pflichtkauf. Habe es auf der U geliebt, jetzt kann ich es endlich unterwegs zocken. Schön auch, dass sie es für Anfänger zugänglicher machen, ist nämlich bockschwer das Spiel. Hätte mir solche Optionen in Punkto Schwierigkeit auch bei Kirby gewünscht, weil das ist wiederum viel zu einfach, selbst für meine zehnjährige Nichte. Insgeheim hoffe ich aber noch auf eine neue Welt, wie es bei DCR auf dem 3DS der Fall war. Oder ist bereits bekannt, dass es keine neuen Level geben wird?

  • Ach Ja gefühlte 13 Millionen Wii u Besitzer haben das Spiele


    Warte ne stimmt ja gar nicht


    Ich hol es mir. Und finde nicht das es dreist und Abzicke ist


    Ist ja nicht so als wäre Nintendo so was wie GEZ wo man für Inhalte Zahlen tut die man selten bis gar nicht nutzt


    Im übrigen sind es immer hier die gleichen gefühlte 5 User die jammern meckern und whinen.

  • Vielleicht fällt das Spiel noch im Preis. "Captain Toad: Treasure Tracker" für die Switch wurde zuerst von einem großen Online-Versandhändler auch mit 59,99 € gelistet. Jetzt sind es bereits 39,99 €. Das kann Schule machen.

  • Was soll das denn... klar kann man die Preisgestaltung diskutieren... muss man sogar...
    auch die eshop bedingte Preisignoranz gegenüber anderen Plattformen schreit nach Diskussion...


    40 Euro als Best of Nintendos World Reihe wäre die magische Einstiegsgrenze und von mir aus 70 euro für wirkliche Neuentwicklungen...


    Nintendo fehlt hier einfach das Feingefühl für magische Preisgrenzen


    mich würde zb. auch nicht wundern, wenn das Switch Yoshi ein aufgebohrtes Wooly World ist und nicht mehr :)

  • @Limoncello
    Ist in erster Linie für nicht WiiU Besitzer.

    Ändert nichts an der frechen Preispolitik.

    Im übrigen sind es immer hier die gleichen gefühlte 5 User die jammern meckern und whinen.

    Echt schrecklich wenn Leute die Preispolitik von Firmen einfach so hinterfragen. Was denken die sich nur?

  • @EdenGazier


    vielleicht solltest du diese Inhalte mal öfter konsumieren?


    Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Das ist bei der Switchkonsole (wie hieß es immer? zu teuer?!), bei den Spielen und allgemein in der Marktwirtschaft schon immer so gewesen. Wenn Nintendo meint, dass Spiel zu so einem Preis zu releasen und die Leute es denn trotzdem kaufen, haben sie alles richtig gemacht. Falls es, wie jedem Wii U Besitzer zu teuer sein wird, warten diese und hoffen auf einen Preis um die 20-30 Euro. Oder man wirft noch mal die Wii U an. Abzocke ist es nicht, da man ja nicht gezwungen ist, dass Spiel zu kaufen.

  • Hat sich richtig gelohnt, eine Wii U gekauft zu haben. Man konnte tolle Spiele zu einem relativ fairen Preis zocken, die Jahre später nochmal für einen höheren Preis veröffentlicht werden. Am Anfang war ich ja gegen die ganzen Ports. Jetzt freue ich mich, dass ich die Spiele nicht nochmal für viel Geld kaufen, sondern einfach nur meine gute alte Wii U anwerfen muss, wenn ich noch mal Bock auf diese Spiele bekomme.


    :thumbup:

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Das ist keine Abzocke sondern die Grundlage der Marktwirtschaft: Nennt sich Angebot & Nachfrage.


    Kauft es Niemand für 60 Euro wirds im Preis schnell fallen. Da dies aber wohl nicht der Fall sein wird wirds wohl recht lange um 50-60 Euro Sektor bleiben, wie das bei Nintendospielen nun mal üblich ist.

  • @Rikuthedark
    sehe ich genauso, für mich eines der besten Videogames aller Zeiten, da stimmt einfach alles... Grafik wie ein Pixarfilm, fantastischer Soundtrack, extrem anspruchsvoll aber immer fair und motivierend, tolle knackige Endbosse, extrem abwechslungsreiche Levels, und wenn man eine schwere Stelle endlich geschafft hat ein Erfolgsgefühl wie bei keinem anderen Game

  • Das Spiel seht bei mir eher auf vielleicht als auf gekauft. Ü40€ gehen auf keinen Fall.

  • @camora


    Ist ja nett von dir, aber ich hab kein Problem mit der Preis Politik :)


    Ich Whine nicht rum und behaupte es wäre ne Abzocke oder Dreistigkeit. Oder ich als alter Wiiu Zocker werde von Nintendo als Handpuppe benutzt.


    Ganz ehrlich die paar People die whinen, scheinen generell ein Problem mit Nintendo, der Preis Politik, der Release Art und was auch immer ein Problem zu haben.


    Also wenn mich was Stört, dann stelle ich es ab. Vielleicht ist die Wahl der Plattform zum zocken nicht die richtige gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!