Gerücht: Nintendo arbeitet an einem F-Zero für Smart Devices

    • Offizieller Beitrag

    Laut neuesten Gerüchten arbeitet Nintendo an einem neuen F-Zero-Ableger für den Smart Device-Sektor. Der Titel soll laut Insidern Formula Zero lauten. Doch in Sachen Gameplay wird sich bei dem weltbekannten Rennspiel-Klassiker auf dem Smartphone einiges ändern.


    Nintendo selbst nennt das Gameplay-Prinzip intern selbstbewusst einen "One-Tap-Racer", da man das fulminante Rennspiel ausschließlich mit einem Finger bedienen kann. Somit folgt das neue F-Zero dem Grundprinzip von Super Mario Run. Aus der Vogelperspektive spielend, rast euer Future-Racer von alleine über die futuristischen Pisten. Mit eurem Daumen bestimmt ihr die Geschwindigkeit. Wischt ihr langsam nach oben erhöht sich die Geschwindigkeit eures Gefährts, wischt ihr dagegen nach unten, verlangsamt sich die wilde Fahrt. Euer Rennschlitten lenkt von alleine, ist eure Geschwindigkeit allerdings zu hoch, können die zahlreichen Kurven nicht mehr richtig genommen werden und ihr landet letztendlich im virtuellen Graben. Neben den üblichen Grand Prix und Zeitrennen, soll es auch echte Onlinerennen mit bis zu sieben weiteren Mitspielern geben.


    Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Allerdings sind zwei mögliche Screenshots aus einer internen Präsentation durchgesickert, die einen ersten Eindruck vermitteln.


  • Da habt ihr den besseren Aprilscherz, den alle wollen.

  • Nett, aber wenn es um neue alte Spiele geht, freue ich mich viel mehr auf Turrican 4 für die Switch!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Nintendo Mitarbeiter A:
    "Verdammt, uns fällt kein Franchise mehr ein, das wir in eine Smartphone Version verwurschten können!"


    Nintendo Mitarbeiter B:
    "Darf sie auch schon etwas älter und angegammelt sein?"


    Nintendo Mitarbeiter A:
    "Egal, hauptsache die Fans hinterfragen nicht das Bezahlungssystem dahinter."


    Nintendo Mitarbeiter B:
    "Dann schau mal hier. Ntower.de kündigt F-Zero Version für Smartphones an..."


    Ein Jahr später...


    Nintendo Mitarbeiter C:
    "Also ich muss sie Beide wirklich loben! Wo bekommen sie immer nur diese Ideen her? Zuerst ein Mario Run und jetzt ein mobiles Racing Game. Ich erwarte auch für das nächste Jahr wieder tolle Ideen von Ihnen."


    :D

  • Oh mein Gott, wie ich jetzt erst gemerkt habe, dass das ein Aprilscherz ist. Ich war schon kurz davor meine Augen auszuheulen, da ein F-Zero für Smart Devices kommt aber nicht für die Switch bzw. den 3DS.


    Nice Job ntower, nice job.





    ABER ICH WILL TROTZDEN EIN F-ZERO!!!


    Pls ❤Nintendo❤

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Wieso kommt denn sowas nicht auf die Switch?
    Immerhin wird es Moto GP 2018 geben, vielleicht ziehen dann ja andere mit ihren Rennspielen nach.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Habt ihr schon gehört? Es soll im Sommer eine neue Nintendo Switch kommen mit 16 GB Ram Speicher und 250 SSD Speicher und mit einer GTX 1080 6 GB. Das Display soll etwas Größer werden plus Pokemon oben drauf für 499 Euro.

  • Das schlimme an dieser "News" ist, dass ich mir das Spiel genau so vorstellen könnte. :ugly:
    In Nintendo Land wurde F-Zero schließlich sehr ähnlich verwurstet.


    ...Hättet ihr nicht ein richtiges F-Zero "leaken" können? Nach Super Mario Run wird mir das mit euren April-Prognosen zu gefährlich! :sweat:

    2 Mal editiert, zuletzt von Raiser ()

  • @Masters1984


    Wenns echt und kein Aprilscherz wäre, könnte man das ganze als versteckte Ankündigung einer SwitchVersion verstehen. So eine App macht nur als Appetizer für ein großes Spiel Sinn. So kann man auch mit einer AC Ankündigung in naher bzw absehbarer Zukunft rechnen. Die AC App von Nintendo deutet darauf hin.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!