Hollow Knight: Entwickler geben Auskunft über den aktuellen Status der Nintendo Switch-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hollow Knight: Entwickler geben Auskunft über den aktuellen Status der Nintendo Switch-Version

      Wie bereits angekündigt, gibt Team Cherry heute Auskunft über den aktuellen Status der Nintendo Switch-Version von Hollow Knight. Das Wichtigste dabei zuerst: Das Entwickler-Team hat noch einen recht langen Weg vor sich, bis wir in den Genuss des Action-Adventures auf dem Konsolenhybriden kommen werden. Hollow Knight würde auf der Nintendo Switch bereits sehr gut aussehen und sich gut spielen lassen, jedoch will Team Cherry die Entwicklung noch weiter optimieren, sodass noch keine weiteren Informationen zum Veröffentlichungszeitraum gegeben werden können. Das Team gibt zu, dass dies für die Fans des Spiels frustrierend sei, allerdings will man kein Veröffentlichungsdatum bekanntgeben, solange man sich noch nicht wirklich sicher sei, dass man dieses auch einhalten kann. Bis dahin muss sich noch um viele Kleinigkeiten im Spiel sowie anstehende Testphasen gekümmert werden.

      Eines der Ziele der Entwickler ist es, dass Hollow Knight mit so wenig Ladezeiten wie möglich auskommt und konstante 60fps erreicht werden sollen. Innerhalb des letzten Monats hat man sich intensiv mit letzten Problemen dieser Ziele befasst, sodass man auf einem sehr guten Weg sei diese zu erreichen. Über die angebotenen Sprachen in Hollow Knight ließ Team Cherry verlautbaren, dass nun zehn Sprachen unterstützt werden. Die Erstellung der Lokalisation mit den einzigartigen Alphabeten sei ein großer Optimierungs-Aufwand, den Spieler in der Regel nicht merken werden, doch mit den Daten der Lifeblood-Beta für Steam naht sich dies der Fertigstellung.

      Zurzeit sei man auch noch damit beschäftigt, restliche Bugs zu entfernen, die für Crashes sowie andere Fehler sorgen können und Aufmerksamkeit benötigen. Das Spiel laufe laut Team Cherry aber schon so wirklich solide und die Liste an bestehenden Bugs schrumpft konstant. Doch auch hier will man sichergehen, dass zur Veröffentlichung jeder Fehler im Spiel beseitigt ist.

      Freut ihr euch schon auf Hollow Knight für Nintendo Switch?

      Quelle: Team Cherry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel Busch ()

    • Lieber warten und ein fertiges Spiel bekommen. Würd sich eh zu einem Riesenberg weiterer ungespielter Titel gesellen, ich hol öfter mal Sachen raus die gerne mal 10 Jahre im Schrank waren. Die Starcraft II Limited Edition Boxen waren vorbestellt, bis heute hab ich mir nicht mal das Intro angeschaut. Wird schon irgendwann passieren, gute Spiele werden nicht schlecht.
    • Wenn das Spiel auch auf Cartridge kommt, dann sollen sie von mir aus 2 Jahre länger entwickeln, Hauptsache es gibt kein Nachgepatche und keine "Updates"... Zum Spielen gibt es in der Zwischenzeit mehr als genug.
    • Ich warte weiter. Warum sollte ich jetzt das Interesse verlieren? Ein erwachsener Mensch sollte sich doch noch ein wenig gedulden können. Zumal sich das Spiel nicht verändert bzw schlechter wird.
      "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

      Astor-Pokemon
    • Sie ddenken zumindest über Retail nach und führen Gespräche. Sehr geil.

      Quelle: nintendolife

      Is there any plans for a physical release?
      Absolutely, and it’s something that a lot of fans have requested. I think it’s something that we’d love to see ourselves and we are certainly having those discussions right now, but once we have something to announce officially we will. We are doing everything in our power to make that happen. We are looking at things besides just solely a physical copy of the game, and we are super mindful. We want to look at it as something to be preserved, as an object that has value.