Sechs Modelle, ein Geburtstag: Der Nintendo 3DS wird sieben Jahre alt

  • Der Nintendo 3DS ist ein wahrer Mutmacher. Hatte er zu Beginn einen schweren Start, gaben er und seine Familie alles, damit er so geliebt wird wie seine großen Vorgänger. Mit Erfolg: Der 3D-Handheld (ab und an auch ohne 3D unterwegs) hat ohne Frage einige der besten Titel überhaupt in seinem Spielekatalog. Doch nicht jeder Titel muss in die Geschichte als legendärer Blockbuster eingehen. Vor zwei Tagen erst erschien das gute Meisterdetektiv Pikachu, weitere Spiele folgen in wenigen Monaten.


    Doch der Nintendo 3DS hat auch viel geleistet, um über die Jahre auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. So wurde erst nachträglich eine Option hinzugefügt, die es ermöglicht, Spiele zu aktualisieren. Sogar Zugriff auf Miiverse hat das Gerät erhalten, auch wenn der Service mittlerweile wieder eingestellt wurde. Der Nintendo 3DS ist ebenso in der Lage, amiibo einzuscannen, um für noch mehr Spielspaß zu sorgen. All das sind Funktionen, von denen wir 2011 noch nicht mal zu träumen gewagt hätten. Und auch wenn die Nintendo Switch immer mehr Serien für sich in Anspruch nimmt, können selbst die größten Kritiker nicht verneinen, dass der Nintendo 3DS auch 2018 ein weiteres starkes Jahr vor sich hat. Für den Handheld gilt wohl das Motto: "Die Rente kommt noch früh genug. Jetzt will ich es nochmal wissen!" In diesem Sinne:


    Herzlichen Glückwunsch zum siebten Geburtstag, lieber Nintendo 3DS! Auf weitere erfolgreiche sieben Jahre...?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Die wohl beste Konsole die ich je im Leben hatte! 2011 Bekam ich ein 3ds Aqua-Blu zur meiner Jugendweihe und habe nicht aufgehört Ocarina of Time zu zocken. Die jahre darauf, sind mir neue Games wie - Fire Emblem (die ich lieben und schätzen gelernt hab.) Dragon Quest 8/7 (Kommt später noch dazu noch!^^) hab die jahre auch viele Perlen gesammelt - hab auch Super tolles spiele in denn jahren gespielt und geliebt. Es wird für den 3ds wieder ein Tolles jahr werden.^^

  • sieben jahre erst? Wow, hab mit dem so viel erlebt und gespielt, dass es mir deutlich länger vorgekommt. War bis dato immer meine lieblingskonsole, weil Handheld und überall spielen. Schon langsam drängt sich die Switch dazwischen ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Das ist schon sehr krass und bemerkenswert. Keine andere Konsole von Big N hat es solange ausgehalten (außer der GameBoy). Natürlich auch von mir alles, alles gute Nintendo 3DS. Ich hoffe du bescherst ❤Nintendo❤ weitere erfolgreiche Verkäufe! #Nintendo4ever!!!

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Ich benutze immer noch meinen Metallic Red 3DS, den ich 2011 zu Weihnachten bekommen habe. Ich habe mir Anfang dieses Jahres den New 3DS XL gekauft, finde den originalen 3DS aber besser. Wie befürchtet, ist das Bild des XL deutlich unschärfer, da die Pixel gestreckt werden, und meine Bildschirme sind zu warm kalibriert. Vllt kann ich Nintendo anschreiben und sie bitten, die Bildschirme auszutauschen.

    El Psy Kongroo!

  • Mein kosmosschwarzer 3DS ist mittlerweile in seiner Originalverpackung verstaut. Mit dem New 3DS hab ich aber noch viel Spaß! Ich hätte mich ja über ein Gameboy Advance 3D HD gefreut, aber die Switch ist da für mich ein guter Ersatz. Im Gegensatz zu vielen Anderen nutze ich den 3D-Modus eigentlich immer (selbst wenn das Spiel diesen nicht unterstützt X/ ) und finde er hat auch einen deutlichen Mehrwert in der Immersion.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Der Siebenjährige mit den wahrscheinlich meisten Todesdrohungen in der Geschichte der Menschheit. :ugly:


    Das heißt mein 3DS XL hat jetzt circa. 5,5 Jahre am Buckel. Kein Kratzer auf der Oberseite, keine gebrochene Klappe, der hat sich gut gehalten. :thumbup:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ein wahrlich tolles System, das wie die Switch beweist, dass es nicht unbedingt die beste Technik braucht, um Spielspaß, mit den richtigen Spielen, zu generieren. Ich spiele auch heute noch gerne mit ihm, alledings sollte er langsam wirklich in Rente gehen und der Switch, die weitere Fortführung in Sachen Handheld Gaming überlassen.

  • Sieben Jahre schon, alles Gute 3DS! :) Ich spiele zwar momentan gar nicht damit, aber ich mag den 3DS sehr gern. Metroid Samus Returns und Luigis Mansion muss ich mir aber noch unbedingt holen. Schön, dass es noch bis 2019 unterstützt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!