Schiffe, Schurken und Piraten: Deutsches Studio Korion Games mit „Of Ships & Scoundrels“ jetzt auf Kickstarter [PM]

  • Das junge deutsche Entwicklerstudio "Korion Games" könnte schon bald ein Spiel für die Nintendo Switch veröffentlichen. In einem Genre-Mix aus rundenbasierter Strategie und Action sollen Spieler einen prozedural generierten Ozean mit dem Schiff befahren können, während sie ein Königreich aus mehreren Inseln aufbauen und gegen die Piraten und Monster der See kämpfen.


    Die Voraussetzung dafür ist, dass die neue Kickstarter-Kampagne zu “Of Ships & Scoundrels“ das Mindestfinanzierungsziel von 25.000 € erreicht – ab dem dritten Stretch Goal der Kampagne bei 50.000 € würde dann sogar eine Nintendo Switch-Version winken. Mithilfe einer offiziellen Beschreibung seitens der Entwickler und einem Trailer könnt ihr euch nun ein besseres Bild vom bisherigen Projekt machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls euch das, was ihr seht, gefällt, und ihr das Projekt gerne unterstützen würdet, so gelangt ihr hier zur Kickstarter-Kampagne, die darüber hinaus noch detailliertere Informationen bereithält. Für regelmäßige Updates könnt ihr auch auf der Facebook-Seite des Spiels vorbeischauen.


    Falls ihr euch für den Aufwand, der hinter einer Crowdfunding-Kampagne steckt, die mit Erfolg gekrönt sein soll, interessiert, so könnt ihr übrigens beim neuesten Blog-Eintrag unseres Turms vorbeischauen, in dem einer der Entwickler von Of Ships & Scoundrels seine jüngsten Erfahrungen schildert.


    Quelle: YouTube (KORION GmbH), Kickstarter, Korion Games-Pressmitteilung

  • Ich kaufe das Spiwl später im eShop. Sieht cool aus!

  • @Zentriefugal


    Nicht immer alles gleich so ernst nehmen :) .
    Genau so könnte man dir unterstellen, dass du krass schnell beleidigend wirst.


    Das "Denglisch" im Video ist nun mal... ..."auffällig"...
    -Das kann man nicht leugnen, oder :D ?

  • Hi,


    einer der Entwickler hier :)


    Zunächst erfreue ich mich erstmal über die zahlreichen Reaktionen zur Kampagne! Dafür schonmal ein Danke fürs Mitdiskutieren.


    Wir sind leider keine Muttersprachler, das merkt man leider.
    Allerdings versuchen wir, das ganze mit starker Communityarbet auszugleichen.
    Ich hoffe daher, dass ihr nicht unsere Aussprache bewertet, sondern nur den Inhalt ;)
    Der Text ist von Muttersprachlern durchgesichtet und angepasst. Der dürfte also nicht sauer aufstoßen.


    Bezüglich dem späteren Kauf: Grundlage für ein Erscheinen im eShop ist leider, dass das Mindestziel erreicht wird. Daher sind wir gerade jetzt besonders auf die Unterstützung aller Interessierten angewiesen.


    Wir werden jedoch auch nachträglich andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten, die trotzdem die Kickstarterbelohnungen enthalten. Allerdings dürfen wir diese nicht anbieten, solange die Kickstarterkampagne nicht erfolgreich finanziert wurde.


    Wenn ihr also das Projekt cool findet, es aber mangels Kreditkarte nicht unterstützen könnt, ist es trotzdem möglich, uns zu helfen! Wenn ihr unsere Facebookbeiträge teilt oder direkt die Kampagne teilt, erweist ihr uns einen großen Dienst, das Projekt zu verbreiten und somit zu realisieren :thumbup:


    Ich freue mich auf weitere Fragen und Diskussionen!


    Euer Mischaal von Korion Games

  • Mich stört, dass eine Switch-Version nicht in erster Linie angedacht ist. Denn unterstützen würde ich ausschließlich die Switch-Version, die PC-Variante bringt mir im Grunde gar nichts.

  • @Mischaal Viel erfolg mit eurem Spiel. Ihr könnt dass schon hinbiegen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!