Milestone bringt MotoGP 18 auf die Nintendo Switch (inkl. PM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milestone bringt MotoGP 18 auf die Nintendo Switch (inkl. PM)

      Rennsport-Freunde aufgepasst, bald werden auf der Nintendo Switch die Motoren röhren! Wie Milestone heute bekanntgab, wird MotoGP 18 – der aktuelle Teil der beliebten Motorrad-Rennsimulation – unter anderem auch auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Unter der virtuellen Haube soll diesmal die Unreal Engine für Vollgas sorgen. Zudem will man mit dem aktuellen Ableger mehr im eSport-Bereich Fuß fassen. Die Version für PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam wird am 7. Juni im Handel erscheinen. Die Nintendo Switch-Version geht jedoch erst später an den Start. Welche Features MotoGP 18 bieten wird, könnt ihr in der folgenden Pressemitteilung nachlesen:

      MOTOGP™18 bietet Spielern den offiziellen Inhalt der 2018 MotoGP™ Season sowie exklusive, verbesserte Features, die ein neues Level an Realismus und Tiefe ermöglichen. Die Serie nutzt mit dem neuesten Ableger erstmals die Unreal Engine.

      Pau Serracanta, Managing Director bei Dorna Sports S.L: “Wir sind extrem stolz darauf Milestones neues MOTOGP™18 anzukündigen. Nicht nur aufgrund der neuen, unglaublichen Features und Verbesserungen, welche durch die Unreal Engine ermöglicht werden, sondern auch, weil es Spieler in die nächste spannende Phase der eSport Championship führt. Das Debut im Jahre 2017 war ein lautstarker Erfolg und baute das Fundament für eine Zukunft voller spannender Entwicklungen und Möglichkeiten für alle kompetitiv-spielenden MotoGP-Fans!”

      Schlüssel-Features:
      • Die offizielle 2018 MotoGP™ Season, mit allen Fahrern, dem offiziellen Roster von MotoGP™, Moto2™, Moto3™, dem Red Bull MotoGP™ Rookies Cup und allen offiziellen 19 Strecken, inklusive dem neuen Buriram International Circuit in Thailand.
      • Originalgetreue Umsetzung der Fahrer, Strecken und Bikes, dank dem Drone Scanning System. Originalgetreuer Nachbau aller Streckendetails und 3D-Scan-Technologie, um die Gesichter der echten MotoGP™ Fahrer im Spiel darzustellen.
      • Exklusive, verbesserte Features, wie: neue Cut Scenes, der Beobachter-Modus und brandneue interaktive Tutorials, um das Spielerlebnis so tief wie noch nie zu gestalten.
      • Verbesserte KI, Bike-Physik sowie Kollisionssystem mit der Einführung von Fahrassistenten, um eine unterhaltsame Simulation auf jedem Level zu garantieren.
      • Neues skalierbares Schadensmodell und Reifen-Management-System.
      • Ein ansprechender Karrieremodus, vom Red Bull MotoGP™ Rookies Cup bis zur MotoGP™-Klasse, inklusive eins innovativen Bikes-Entwicklungs-Setups, mit der die Performance des Motorrads signifikant gesteigert werden kann, sowie die MotoGP™ ID, um den Fortschritt zu dokumentieren.
      MOTOGP™18 erscheint am 7. Juni für PlayStation®4, Xbox One und PC via Steam und kurze Zeit später für Nintendo Switch.
      Auch einen kurzen Teaser zur Ankündigung gibt es zu Bestaunen:



      Freut ihr euch schon, über die virtuellen Rennpisten in MotoGP 18 zu düsen?

      Quelle: Milestone-Pressemitteilung
    • Ewig war's her. Nach meiner Suche war das letzte Moto GP auf der Wii 2008. Hoffentlich bleibt es keine Ausnahme. Der Satz "Kurze Zeit später" macht mich noch etwas stutzig. Muss aber nichts heißen :)

      Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Splatoon 2 (Online)
      MK7 (Online) + MHS (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC: Pocket Camp und mehr (Tablet)

    • Viel wichtiger wäre für mich jetzt ob die Versionen identisch sind in Sachen Umfang: Wenn ja denk ich drüber nach :)
      aktuell gespielte Games:
      - Fifa 18 (Nintendo Switch/PS4)
      - Mario Tennis Aces (Nintendo Switch)
      - Resident Evil Revelations 2 (Nintendo Switch)
      - Hearthstone (iOS/PC)

      Durchgespielte Spiele 2018:
      - South Park - Rektakuläre Zerreißprobe (ohne DLC) - Nintendo Switch
      - Mario Rabbids (ohne DLC) - Nintendo Switch
      - Resident Evil Revelations 1 - Nintendo Switch
      - L.A. Noire - Nintendo Switch
      - Mario Odyssey - Nintendo Switch