Neue seltene Klingen werden ab Mai für Xenoblade Chronicles 2 veröffentlicht

  • Monolith Soft beliefert sein großes RPG-Abenteuer Xenoblade Chronicles 2 praktisch monatlich mit neuen Inhalten, um Spieler bei Laune zu halten, die mit dem Spiel fertig sind oder schlichtweg mehr von der Welt von Alrest sehen wollen. So fügte das heutige Spielupdate nicht nur die zweite Reihe an Erweiterungspass-exklusiven Quests hinzu, sondern aktualisierte auch Informationen hinsichtlich der nächsten DLC-Inhalte. Die im Erweiterungspass von Xenoblade Chronicles 2 enthaltenen neuen seltenen Klingen werden demnach beginnend mit dem Monat Mai veröffentlicht. Es scheint so, als würde man anpeilen, die seltenen Klingen Stück für Stück verfügbar zu machen, also ist mit mehreren kleinen Updates zu rechnen. Vermeintliche Silhouetten von drei der neuen seltenen Klingen – wer weiß, ob das nicht schon alle sind? – seht ihr hier:



    Alle kommenden Zusatzinhalte für Xenoblade Chronicles 2 sind nur durch den kostenpflichtigen Erweiterungspass zugänglich, welcher ab sofort im Nintendo eShop erworben werden kann.


    Quelle: Xenoblade Chronicles 2

  • okay, es scheinen tatsächlich komplett neue zu sein. Zumindest sehen diese drei silhouetten nicht nach den 4 klingen aus, die man zwar sehen, aber nicht bekommen kann.
    Aber gut, 2 von denen könnten im Story DLC kommen. Ich habe nämlich eine vermutung, um was sich dieser drehen könnte. Man hat uns nämlich anscheinend schon einen Hinweis darauf gegeben. Und zwar mit dem Logo des Season Passes.
    Bin auf jeden fall gespannt, was die klingen so können

  • @SirMoeJoe du ich glaube, sowas wie Ursala machen die nicht noch mal. Ich habe nämlich das gefühl, sie reagieren durchaus auf kritik und beheben das so gut wie möglich, durch Updates. Ich meine bei Ursulas Quest im NG+ musste ich auch nur 50 statt 99 stempeln jeder art sammeln

  • interessant ist ja auch die beschreibung zu den Kampfprüfungen. Speziell der letzte satz: "Vielleicht findest du dabei sogar ein paar neue freunde..."
    Womöglich kriegt man dort also auch noch einmal neue klingen.
    Wobei das Bild dazu auch interessant ist. Das ist nämlich kein ort, den im spiel auch nur je gesehen hat

  • Die Klinge in der Mitte ähnelt von der Siluette der Klinge von Dughall.

  • @Raveth die sieht aber anders aus. Ich habe mal verglichen, weil ich dachte die sei es

  • @luigi98mario


    Ja ist richtig. Dachte sie könnte vielleicht ähnlich sein. Ich hoffe wir bekommen noch eine für Tora neben Poppy.

  • @MichiP
    Verstehe.


    "101" ist quasi slang für "Tutorial", oder "Lehrstunde". Soweit ich weiß, benutzen das in erster Line Amis, die dann so Sachen von sich geben wie "Welcome to class Geography 101", oder so.


    Nja, das mit den seltenen Klingen funktioniert nach einer Formel, die im Hintergrund errechnet wird. Die Chancen, überhaupt eine seltene Klinge zu ziehen, beruhen auf Daten wie deinen Glück-Wert, welche Art von Kristall du benutzt (Gewöhnlich, Selten, Legendär) oder wie hoch deine Attribute (Mut, Aufrichtigkeit, Empathie, Gerechtigkeit) sind. Und wenn dann die Sternengötter es irgendwann so wollen (übertrieben bildlich gesprochen), kommt irgendwann eine seltene Klinge bei raus.
    Im Klartext, je höher dein Glück-Wert und die entsprechenden Attribute sind, desto eher kommt eine seltene Klinge heraus.
    Wie gesagt sind manche Klingen an Quests gebunden und erhältst sie dann auch dementsprechend. Man muss sie nur finden.


    Der hier ansässige User @Cristiano hat dazu einen sehr eingehenden Blogeintrag verfasst, welcher sehr ins Detail darüber geht, welche Faktoren eine Rolle bei der Beschwörung einer Klinge spielen. Im Grunde ein In-Depth detailiert erklärter Artikel, der alles ausgeführt beinhaltet, was ich grad geschrieben hab, inklusive der Sachen, die die Beschwörung einer seltenen Klinge wahrscheinlicher machen. Lässt sich gut lesen und erfüllt auch seinen Zweck.^^


    Xenoblade Chronicles 2: Klingen-RNG in Zahlen erklärt

  • @Raveth


    Dann müsste man sie wohl im Rahmen eines Quests einbauen. Tora kann ja nicht resonieren. Es wäre dann wieder eine künstliche Klinge. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Tora oder einer seiner Verwandten eine künstliche Klinge bauenwürden, die nicht aussehen würde, wie ein feuchter Noppontraum und die massenproduzierten künstlichen Klingen sehen alle gleich aus. :ugly:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Interessant wären doch Kostümoptionen/Customization Options für die Poppis. Poppi QT z.B in ein Lila-Kostüm zu stecken würde doch zumindest ein wenig Abwechslung bringen - und würde zur selben Zeit Toras Babe-Dressup-Fetisch sehr entgegenkommen.


    Und wenn das zu viel ist, man lasse uns dann wenigstens die Farben der bestehenden Outfits verändern bzw. mischen. Für QT-Pi 'nen blauen Schal zu haben statt 'nen roten stelle ich mir zumindest ganz schick vor.~

  • @Raveth


    Lila fände ich nicht schlecht. Ich hatte während der Story darauf gehofft, dass sie sich anschließt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!