Schaut euch die erste Folge von Sonic Mania Adventures an

  • Sonic Mania sorgte zur Veröffentlichung im vergangenen Sommer für reichlich Furore unter den Fans, denn das Franchise um das SEGA-Maskottchen wurde mit dem Oldschool-Pixel-Ableger wieder zurück zu den erfolgreichen Wurzeln geführt. SEGA kündigte auch unlängst eine fünfteilige Animationsserie zu Sonic Mania mit dem Titel "Sonic Mania Adventures" an, deren erste Folge nun veröffentlicht wurde. Ihr könnt sie euch unter diesen Zeilen anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Zeichenstil der kurzen Webserie orientiert sich übrigens am Opening von Sonic Mania. Die weiteren Folgen sollen in einem monatlichen Rhythmus folgen.


    Quelle: YouTube (Sonic the Hedgehog)

  • Witzig, charmant und äusserst gut animiert mit einem besonderen Style der gleichzeitig modern und Retro ist. Ich muss sagen, die Sonic-Figuren gefallen mir so viel mehr, wenn sie nicht reden. Das ist wohl einer der Punkte, die mich bei den modernen Sonic leider sehr nerven. Normalerweise mag ich eigentlich Spiele, mit Dialogen wie in Crash Bandicoot, Shantae oder Banjo-Kazooie, aber bei Sonic gingen mir die Dialoge und zum teils die Stimmen der Charaktere sehr oft auf die Nerven.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Hm mir gefällt es irgendwie nicht wirklich, so gezwungen retro das es nicht mehr retro wirkt. Optisch ganz nett aber mehr auch nicht.
    Finde es gut das man keine syncho drübergeklatscht hat, das hatte mich auch bei den lego spielen gefallen, die stummen lego spiele waren noch die besten, es war ein ganz anderer charm... und dann kam die syncho und die witze wurden instant flach...

  • @Brokenhead
    Bei Lego City Undercover war die deutsche Sprachausgabe ausgesprochen gelungen. Abgesehen davon ist die Zielgruppe der Spiele sowieso weniger anspruchsvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!