Die Entwickler von Warframe sprechen über die Möglichkeit einer Nintendo Switch-Version

  • Die Entwickler hinter dem MMO-Shooter Warframe kündigten an, dass sie die Möglichkeit prüfen, das Spiel auf die Nintendo Switch zu bringen. Wer sich jetzt allerdings schon freut, den müssen wir leider enttäuschen, denn momentan scheinen keinerlei konkrete Pläne für eine Portierung auf die Nintendo Switch zu bestehen. In einem Interview mit Express.co antwortete Sheldon Carter, COO von Digital Extremes auf die Frage, wie die Chancen auf eine mögliche Nintendo Switch-Version aussehen würden Folgendes:


    Wie bei allen neuen Systemen auch betrachten und prüfen wir potentielle Möglichkeiten, aber wir haben derzeit keine Pläne, etwas auf die Nintendo Switch zu bringen.


    Des Weiteren betonte Carter, dass er persönlich die Nintendo Switch liebe und sie innerhalb des Studios alle möglichen Arten von Spielen auf der Hybrid-Konsole spielen würden. Darunter befindet sich natürlich The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder auch Doom.


    Was haltet ihr davon? Enttäuscht über eine vorzeitige Absage von Warframe für die Nintendo Switch oder ist es euch egal?


    Quelle: MyNintendoNews

  • Warframe ist richtig gammelig und in die Jahre gekommen. Können sie bitte behalten.

  • Kann zwar persönlich nicht viel mit Warframe anfangen, hat aber meines Wissens her eine sehr zufriedene Fanbase und die Entwickler sind, von dem was ich bisher alles mitbekommen habe, sehr darauf bedacht kundenfreundlich zu sein. Kann Warframe auf der Switch also nur als Pluspunkt für die Konsole sehen.

  • @Sssnake36


    ich verstehe bis heute nicht warum manche leute das beinder switch als argument nehmen


    Splatoon is das switch spiel mit der meisten spielzeit. Glaubst du etwa so kurz wie der singleplayer is, dass die leuts mit 1500-2000 spielstunden kaum online gespiet haben?


    Ich persönlich spiel auf meiner switch auch ausschließlich online games, außer unterwegs. Aber da hab ich dann so kurzweilige indiegames für z.b. bus und bahnfahrten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!