ntower sucht: Foren-Moderationsleiter/in

    • Offizieller Beitrag

    Innerhalb weniger Jahre hat sich ntower.de zu einer der größten deutschen Nintendo-Fanseiten entwickelt. Nachdem wir uns anfangs nur mit der Wii befasst haben, hat sich unser Themenkomplex mit der Zeit stark erweitert. Mittlerweile berichten wir über alles rund um den Konzern aus Kyoto. Diese Änderungen haben auch unsere Leserschaft enorm vergrößert. So landen jeden Tag dutzende neue Beiträge im Forum, die natürlich alle angeschaut und moderiert werden müssen. Ohne Frage wollen wir unser Klima im Forum wahren und einen Ort für jeden Nintendo-Fan erschaffen.


    Nachdem ihr gestern Dirk gekündigt (was allerdings auch ein Aprilscherz war, man weiß ja nie, wie ernst ihr das nehmt) und auf diesen Artikel geklickt habt, scheint ihr Interesse zu haben, die Leitung als Foren-Moderator/in zu übernehmen. Wir freuen uns immer über neue talentierte und motivierte Nintendo-Fans, die zusammen mit uns mehr aus ihrem Hobby machen wollen. Da Dirk und Maik mittlerweile sehr tief in der Redaktionsarbeit verankert sind, suchen wir eine Person, die sich voll und ganz auf die Leitung als ehrenamtliche/r Foren-Moderator/in konzentrieren kann. Keine Sorge: Dirk und Maik werden weiterhin noch als normale Moderatoren aushelfen.

    • Mindestalter von 18 Jahren
    • Viel Zeit
    • Zuverlässigkeit und Engagement
    • Teamfähigkeit
    • Feingefühl und Geduld
    • Konflikte mit Leichtigkeit stoppen

    Ihr seid auf den Geschmack gekommen und wollt unserer Redaktion beitreten? Dann schickt uns eure Bewerbung an [email protected]. Wie eure E-Mail aussieht, ist dabei natürlich euch überlassen. Wir freuen uns, schon bald von euch zu hören. Vielleicht seid ihr ja schon bald unser neuestes Teammitglied?


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

  • Ich würde wahrscheinlich 70% der Kommentare löschen und wenigstens 25% der User sperren. :D

  • Hehehe... Nein danke! Ich würde auch immer sagen bleibt cool, stelle eine Blume aufm Tisch und entspannt euch mal. Sowas halt... aber ich hätte da keine lust dazu.

  • Ich würde vermutlich auch wenig Geduld mit einigen Leuten hier haben und erst gar keine Diskussion mit irgendwelche Trollen eingehen, die regelmäßig Threads sprengen und die Stimmung beeinflussen.
    Ist wahrscheinlich nicht in eurem Interesse. :D

  • Mal sehen, wie viel Geld dieses Mal gefordert wird, damit meine Bewerbung angenommen wird. :troll: An sich eine Überlegung wert, aber ich bin leider gar nicht so der Forentyp. :dk:

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Ich war ein paar Jahre Moderator in einem anderen Forum. Das würde ich mir nicht noch mal antun. ;)


    @Lillyth


    Ich hätte nichts dagegen, wenn härter gegen Trolle vorgegangen wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Nachdem ihr gestern Dirk gekündigt (was allerdings auch ein Aprilscherz war, man weiß ja nie, wie ernst ihr das nehmt) und auf diesen Artikel geklickt habt,

    Mit Ausnahme von @Dirk Apitz hat wohl jeder die Aktion als Aprilscherz wahrgenommen.


    Dennoch habe ich das ungute Gefühl, dass die Kündigung schon vor der Umfrage an @Dirk Apitz ausgesprochen wurde. Dieses erinnert mich an die vor kurzem abgehaltenen Wahlen in Russland und Ägypten; laut den Medien standen dort die jeweiligen neuen Präsidenten auch schon vor der Abstimmung fest. I guess that's democracy by the book. :dk:

  • Mod hätt ja weiß, nicht ganz so zeitintensiv wie als Reda. Aber ich glaub ich könnte nicht so durchgreifen wie unsere bisherigen Mods es tun.


    Auch wenn herzlos bin, aber irgendwo tun mir die leute dann ja schon leid ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Sollten sich ein oder mehrere Kandidaten ergeben, dann würde ich persönlich eine Abstimmung der Community cool finden, ob diese den neuen Mod auch so dufte findet.

    Halte ich persönlich nichts von. Es soll dabei doch nicht gehen, welcher User bei den anderen Usern am beliebtesten ist (und nur darauf wird es am Ende hinauslaufen), sondern welcher User am besten geeignet sein könnte und am besten ins bestehende Team passt. Und das sollte nur das Team selbst entscheiden.


    Naja, viel "Spaß" derjenigen oder demjenigen die/der sich das antun möchte. ;)

  • Dirk wurde nicht gefeuert?! Buuuuhh, ihr seid scheiße!!! :troll:


    Ein Mod zu werden wäre ja ganz nett, zeitlich würde bei mir abends sogar passen...nur bin ich mir da nicht so sicher ob ich da geeignet wäre, hmmmmm.

  • Gestern habt ihr erst abstimmen lassen wer das Team verlässt und heute sucht ihr schon einen neuen Foren-Moderationsleiter/in. Echt ihr seid echt miss. :thumbup: . Wenigstens eine Woche Trauerzeit
    hättet ihr ja Dirk geben können; besonders wenn er jetzt schon rausgeschmissen worden ist. :thumbup:
    Deshalb trauere ich jetzt um Dirk :bowser_cry: .
    / Ansonsten wünsche ich euch noch viel Glück bei der Suche nach einen Foren-Moderationsleiter/in;
    und hoffe das ihr den/ die geigneten Kandidaten/in dafür findet. :thumbup: :ddd: .
    Ich habe leider für solche Dinge keine Zeit; deshalb hoffe ich das sich jemand finden lässt der
    das mit seinen Job ins reine bring.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!