Kurzer Clip demonstriert den Einsatz des Touchscreens in Ōkami HD

  • Im kommenden Sommer erscheint die HD-Neuauflage des PlayStation 2-Titels “Ōkami“, der später auch für die Wii veröffentlicht wurde, für die Nintendo Switch. Während im TV-Modus wie bereits in der Wii-Version Bewegungssteuerung zum Einsatz kommen wird, um mithilfe des göttlichen Pinsels über den Bildschirm zu zeichnen, kann man im Handheld- oder Tisch-Modus der Nintendo Switch von Ōkami HD zusätzlich den Touchscreen der Konsole nutzen. Wie sich das in den Spielfluss integriert, demonstriert folgender Clip:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch bereits auf die HD-Neuauflage von Ōkami?


    Quelle: Twitter (Capcom)

  • @Altarf
    Sicherlich optional, da man es ja auch stationär spielen können muss.
    Den Bildschirm wirst du aber dabei kaum verkratzen, du sollst ja nicht deinen Fingernagel über den Bildschirm ziehen, oder hast du so extreme Hornhaut an den Fingern?
    Die Schmierer kann man wegwischen und die dürften sowieso entstehen, auch ohne exzessiven Touch Einsatz.


    An sich ein überragendes Spiel. Wer es noch nie gezockt hat, sollte unbedingt zugreifen.

  • @Altarf
    Hast du ein Smartphone? Wenn ja, wie machst du das dort? Wenn nein, dann kann ich deine Befürchtung etwas nachvollziehen.

  • Habs "leider" schon für die PS4 :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich bevorzuge die Bewegungssteuerung wie bei der Wii. Bin schon ganz gespannt, ob die Joycons besser funktionieren als die Wiimote. Besonders bei den Buddel-Minispielen konnte einen die unpräzise Wiimote-Steuerung manchmal zur Weißglut bringen! Trotzdem fand ich es genial - es fühlte sich einfach so natürlich an, die Pinselstriche per Bewegungssteuerung zu vollführen.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Für 20, max 30€ hol ich mirs nochmal. Mehrgeb ich aber auf keinen Fall aus.


    Ich finde die Switch-Release Politik von Capcom bisher ziemlich durchwachsen.


    Leider haben sie aber überzeugende Spiele mit Resident Evil Rev 1+2, Mega Man Collection, Street Fighter Anniversary und Okami...


    ...dann ist es alles eine Frage des Preises.

  • @Altarf Du wirst ein Display das dazu gedacht ist das man darauf herum tippt nicht mit tippen zerkratzen :ugly:


    Auf Smartphone Displays tippt man den ganzen Tag und die bleiben heil. Oder elektronischen Karten in Einkaufszentren oder Bahnhöfen wo täglich hunderte Menschen drauf tippen werden auch nicht so leicht zerkratzt. Da musst du dir keine Sorgen machen


    Ich glaub ich Kauf mir das wenn es mal reduziert ist. Habe das Spiel schon vor ein paar Jahren mal durchgespielt

  • Freut ihr euch bereits auf die HD-Neuauflage von Ōkami?

    Ja, weil ich es auf der Wii leider nicht hatte.


    Zum Thema: Sieht ja ganz gut aus, werde ich aber nicht Nutzen da ich meine Switch fast nur bis auf ganz ganz wenige ausnahmen vorwiegend am TV Nutze. Bin mal gespannt wie man diese Funktion ohne Sensorleiste nach machen kann. Sicherlich mit den Sticks.

  • Naja das Switch Display hat kein Gorilla Glas wie mein Smartphone und ist extrem anfällig für Kratzer. Zudem lässt es sich schlechter putzen als mein Smartphone. Das Wii U Gamepad z.B. war 100% dafür ausgelegt und hat bis heute keine Kratzer! Die Switch zerkratz schon durch das Einschieben in die Docking Station!


    Und bei Nintendo oder deren Thrid Party Entwicklern weiß man ja nie. Haben ja schon einige doofe Designentscheidungen getroffen siehe Star Fox Zero...


    Kann man dann am TV auch mit den Joycon zeichnen also über Bewegung bzw. Fuchtel Steuerung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!