Familienspaß: Nintendo bewirbt in einem neuen Trailer die Nintendo Switch

  • Nintendo hat heute einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Nintendo Switch bewerben soll. Im Vordergrund steht der Spaß, den man mit der Nintendo Switch, den zugehörigen Spielen und seiner Familie haben kann. Gezeigt wurden Splatoon 2, Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe und das bald erscheinende Mario Tennis Aces, die allesamt an den unterschiedlichsten Orten gespielt werden können. Aber auch Nintendo Labo wurde noch einmal gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit ist ein perfekter Einstieg in den Sommer vorhanden und der Spaß kann dank der Joy-Con auch in der Regel mit jemand anderem geteilt werden. Genießt ihr die Nintendo Switch und die zugehörigen Spiele zusammen mit eurer Familie?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)

  • Im ersten Jahr hat man sich bemüht größtenteils Erwachsene und Gamer anzusprechen. Da das erste Jahr damit erfolgreich war, folgen nun die Familien und Casuals. Ich dachte, dass ich solche Spots nicht mehr sehen könnte, aber dieser war relativ in Ordnung und Labo wurde erneut gezeigt.

  • Der Trailer geht ganz klar wieder Richtung Wii. Man zeigt alle Dinge, Joy-Con Teilen, das die Konsole auch Unterwegs geht (ich brauch das Persönlich immer noch nicht) und den Multiplayer mit Konsole zu Konsole.


    Was mir fehlt, ist kurz das zeigen, das man auch Online spielen könnte. Finde, auch das gehört heute etwas dazu. Vor allem weil Mario Kart 8 Deluxe es ja kann (2 Spieler - Online). Hätte gut gepasst.

  • Ein klares Ja an der Stelle, ich genieße die Switch sogar sehr mit meiner Familie (und nicht nur meiner eigenen). War aber nicht immer so. Als ich die Switch letztes Jahr gekauft habe war ich in meinem Umfeld so ziemlich die einzige, die damit gespielt hat. Viele sagten, "das sei nix für sie" und haben das gute Stück belächelt bzw. erst gar keine Chance gegeben. Hab aber nicht locker gelassen :P Inzwischen hab ich mit einigen verschiedenen Altersklassen in meiner Familie gespielt (10, 22, 28, 46, 56 und 83 Jahre) und ausnahmslos alle waren begeistert sobald sie es erstmal probiert hatten! Und ausgerechnet die kleinste hat nun auch schon eine eigene und der Älteste möchte gerne noch eine Switch haben :) Ich finde da hat Nintendo echt ein grandioses Gerät abgeliefert mit dem jeder auf die eine oder andere Art etwas anfangen kann. Und obwohl ich grundsätzlich nicht mehr Zeit zum Spielen habe als noch vor der Switch, schaffe ich gefühlt viel mehr zu spielen, weil es einfach immer und überall geht. Mal 10 Minuten im Bus? Kein Problem. Draußen im Park? Läuft! Die WiiU oder die Playstation hab ich dagegen nicht jedes mal für`s Wochenende abgebaut wenn ich nach Hause gefahren bin, ergo kam ich in Spielen auch nicht schnell voran. Und wenn ich dann daheim bin, sitze ich Abends lieber bei meinen Eltern im Wohnzimmer, und nicht alleine in meinem Zimmer vor der Konsole. Muss ich jetzt auch nicht mehr, schließlich kann ich die Switch ja einfach mit runter nehmen, wenn der Tatort mich mal nicht so richtig anspricht und kann trotzdem nebenher quatschen :D Sogesehen war die Switch echt meine beste technische Investition der letzten Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Seraphi ()

  • Der Trailer ist echt coll! :thumbup::thumbup: . Ich finde eh das Nintendo zurzeit super Werbung macht. :ddd: . Auch das sie mitlerweile Werbung in der Primetime senden finde ich echt cool. :nsaf:
    Und ein Film für Familien macht doch nichts falsch. Nintendo wir immer die Familienfirma bleiben.
    Und das ist auch gut so. <3:* . Und gerade Mario Tennis Aces ist das Familienspiel schlecht hin.
    :mldance: Und ja es erinnert an Wii Sports Resort; und ist das schlecht ? Nein ist es nicht;
    wenn ich daran denke was ich mit meiner Familie für Spaß an Wii Sports Resort hatte, einfach unvergesslich. :thx: . Und jetzt haben eben die Familien Spaß gemeinsam an Mario Tennis Aces.
    :iwata: . / Und wer weiß villeicht Spielt morgen schon meine Jugendmanschaft Splatoon gemeinsam im Manschaftsbus bei den Nächsten Auswärtstunier. :wario: :mldance: :kirby_happy: .

  • Wow, fühle mich gerade (in sachen Marketing) angewidert an die wii/U Ära erinnert... <X

  • Ich bin so froh, dass ❤Nintendo❤ endlich mal Marketing gelernt hat! Ich hab nie gezweifelt, dass Big N Marketing drauf hat, jedoch hätte man bei der Wii U eine andere Strategie verfolgen sollen. Ich bin mir sicher, die Wii U hätte viel besser abgeschnitten.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Gefällt mir nicht. Könnte echt Mal etwas kreativer, bzw. lustiger ausfallen, statt so "steril" und langweilig. Wie z.B. der SMO-Trailer vom letzten Jahr. Zumindest wird klar kommuniziert, was die Switch eigtl. ist und kann, was sie bei der komplett WiiU vergeigt hatten.

  • Finde den Trailer auch ganz gut, bin aber ebenso der Ansicht, dass man mehr online zeigen sollte.
    Ich finde das Joy-Con ist nur eine Notlösung, hab das gemacht im im Hotel in USA mit meiner Freundin bisschen mk8d zu zocken aber sonst Unsinn , die Dinger sind zu klein und friemelig. Wenn ich zuhause bin, kommen Pro Controller und die Joy-Con im grip zum Einsatz, um zu zweit Spaß zu haben ^^
    Mit meiner Familie spiele ich die Switch nicht, aber gern mit Freundin.

  • Klingt hart, aber mir scheiß egal, solange Gamer Vorrang haben. Keinen Bock auf Wii 2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!