Hyrule Warriors: Definitive Edition und Donkey Kong Country: Tropical Freeze sind ab sofort im Nintendo eShop vorbestellbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hyrule Warriors: Definitive Edition und Donkey Kong Country: Tropical Freeze sind ab sofort im Nintendo eShop vorbestellbar

Die Nintendo Switch bietet einige coole Möglichkeiten. Dazu gehört auch das Vorbestellen eines Titels im Nintendo eShop. Seit heute können Besitzer einer Nintendo Switch die beiden kommenden Top-Titel Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Hyrule Warriors: Definitive Edition direkt im Nintendo eShop vorbestellen und schon um 00:00 Uhr am Tage der Veröffentlichung spielen. Falls ihr nicht so ganz mit den Spielen vertraut seid, könnt ihr euch hier die entsprechenden Trailer ansehen:

Besitzt ihr die Spiele bereits auf der Wii U? Wenn ja, wollt ihr sie euch nochmal zulegen?

Quelle: Nintendo eShop

I play to win!
    • Hab beide Games auf Wii U gespielt und überlege mir trotzdem Hyrule Warriors zu holen einfach weil ich echt Bock drauf hab das wieder zu spielen. Und der ganze Extra Content den an mir vorbei gegangen ist da ich die 3DS Version nicht gespielt hab würde es fast schon lohnenswert machen. Aber da ich noch genug andere Sachen zu tun hab wird HW erstmal warten müssen. Aber vielleicht wirds ja doch noch mal gekauft :D
    • ...Donkey Kong auf fast 100% zu bekommen war auf der WII U schon ein Akt, mit vielen Nerven und intensiver Anspannung. Nochmal brauch ich das nicht, mit den selben Leveln (kaufen) und nur zum just for fun zocken müsste ich nicht bis Mai warten, da die WII U noch startklar ist.

Ein neuer Titel wäre nach 4 Jahren wünschenswert gewesen.
    • @Tony Bombe

Wird sicherlich noch kommen. Habe selbst DKC: TF auf der Wii U und bin auch nicht zufrieden mit so einer Release-Politik. Aber letztendlich macht es alles Sinn und dass nicht bereits jetzt ein neuer Teil sondern ein Port kommt liegt wohl nicht an purer Unlust von Nintendo.
    • Sehr cool! Werde mir Hyrule Warriors vor Release die kommenden Tage preloaden. Für mich pflicht als DL-Titel, weil man es immer super zwischendurch mal anmachen kann für eine Schlacht oder zwei! :thumbup:
      Sehr cool! Dann kann ich mir für den Releasetag Urlaub nehmen und direkt um Mitternacht loszocken! :D

@stayXgold
      Wenn sie sich an das gleiche Schema wie bei Returns halten, wird auf der E3 DKC6 bzw, der dritte Teil der zweiten Triologie angekündigt und man kann ihn bereits im Herbst spielen. Appetit anregen mit dem Vorgänger! ;)

I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice
    • Zwei sehr gute Spiele, bei denen auch im Gegensatz zu Bayonetta 2 noch mal mehr optimiert wurde - vor allem bei Hyrule Warriors (Auflösung, Framerate und Beleuchtung). Jeder, der keine Wii U hatte, darf bedenkenlos zugreifen.

Ich für meinen Teil hole mir nur Hyrule Warriors im Retail-Angebot. Den 3DS-Teil hatte ich nie, insofern ist es inhaltlich auch interessant. Aber nicht zum Vollpreis, diese Preise sind einfach frech. Man könnte wenigstens 10 Euro runter gehen und somit eine Abstufung zu Neuentwicklungen herstellen. Eher eigentlich schon 20 Euro - erst gestern ist mit der Spyro Trilogie mal wieder das glänzende Gegenbeispiel ans Tageslicht gelangt: Drei PS1 Spiele grafisch aufwendig neu gemastert und mit komplett neuer Steuerung für 39,99 Euro. Hier bekommt man aufpolierte und etwas ergänzte Ports der Vorgängerkonsole zum Vollpreis, wo doch DK nicht einmal 59 Euro zum Start auf der Wii U gekostet hat. Das ist echt bitter. Aber gut, das Phänomen kommt Nintendo zugute: Viele kennen diese Spiele von der Wii U nicht und bspw. Pokemon Tekken hat sich auf Switch bereits nahezu identisch oder mit eShop-Verkäufen schon besser als auf der Gamepad Konsole verkauft und das in kürzer Zeit. Und dann noch ne Deluxe Edition mit Season Pass obendrauf aber okay, der ist optional. Hoffen wir mal, diese Einnahmen kommen den Neuentwicklungen wie Metroid Prime 4, Pokemon Switch, Bayonetta 3 und Co gut zu stehen. Immerhin Captain Toad soll ja 39,99 Euro kosten, alles andere wäre auch mehr als grenzwertig gewesen. Trotzdem hoffe ich, dass Nintendo genug negatives Feedback zu der Preispolitik bekommt.
      Nintendo Network ID: BurningWave
      PSN: BurningWave91

Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch
    • @BurningWave
      Nintendo-Spiele sind immer teuer und Nintendo ist nachwievor der Meinung, dass man mit hohem Preis einen Titel mehr wertschätzt und dass es dir das Gefühl eines Luxusgutes suggeriert. Zelda BotW kostet gebraucht immernoch über 40 €, because it can.

Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass es für die meisten Switch-Besitzer tatsächlich "neue" Spiele sind. Schaden tut es Nintendo auch nicht. DK und Zelda verkaufen sich allein wegen des Namens. Die ehemaligen WiiU-Besitzer sind auch nicht die Zielgruppe dieser Ports.

Ich geb zu, es ist nicht schön, aber Nintendo kann sich diese Arroganz leisten. Die Leute kaufen es. Auch ich kaufe mir Hyrule Warriors zum dritten Mal, auch wenn man erwähnen sollte, dass es in Hinsicht auf die WiiU-Version eher eine Fortsetzung mit allen alten Inhalten zusätzlich ist. :)
      Auch wird heutzutage die Macht von Shitstorms viel zu sehr überschätzt.

I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice
    • @Splatterwolf lag daran, dass die Wii U ein flop war und beinah alle kommenden Spiele auf 40-50€ korrigiert wurden.

Ich werde mir die Spiele auch (fürs erste) nicht nochmal kaufen, aber für jeden der sie nicht kennt, eigentlich ein Pflichtkauf. HW bietet viel content, auch wenn's schnell repetitiv wird, jedoch macht das Metzeln Spaß und ist schön anzusehen. Tja und Dk Tp ist mMn das beste 2D Jump n run seit langem.
    • 60€ für Donkey Kong sind echt happig, da würde man sogar billiger drankommen, wenn man sich eine gebrauchte WiiU, mit deren Version, kaufen würde. :ugly:
      Most Wanted Switch Crossovers:

Grand Theft Mario
      Assassines Shiek
      Call of Metroid
      Beyond Good & Donkey Kong
      Gears of Yoshi
      The Last of Toads
      Captain Toad: Dungeon Keeper
      The Legend of Dark Souls