Ein neues Etrian Odyssey-Spiel für den Nintendo 3DS wird am 10. April vorgestellt

  • Im Dezember letzten Jahres verkündete Atlus im Rahmen eines Livestreams, dass ein weiteres Etrian Odyssey-Spiel für den Nintendo 3DS erscheinen soll. Nun können wir euch sagen, dass sie dieses am 10. April um 5 Uhr deutscher Zeit in einem Livestream näher vorstellen werden. Diesen haben wir euch in dieser News eingebettet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der erste Etrian Odyssey-Teil erschien für den Nintendo DS, während die anderen vier Teile für den Nintendo 3DS erschienen sind. Das neue Spiel soll das letzte für die Nintendo 3DS-Familie werden.


    Quelle: YouTube (atlustube)

  • Etrian Odyssey ist eine tollee Videospielereihe :)


    Würde mich sehr freuen, wenn diese auf der Switch fortgeführt wird (was sehr wahrscheinlich ist)!


    Die "Untold-Remakes" sind ebenfalls klasse!

  • Vermutlich wird Etrian Odyssey Untold 3 angekündigt. Dann gäbe es alle 3 Ursprungsteile als 3DS Remakes sowie die Teile 4 & 5 für den 3DS und man hätte somit die gesammte Reihe auf demselben System.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

  • Ich verzichte. Ich hab bereits genug Etrian Odyssey Spiele für den 3DS.

  • Es soll ja anscheinend nicht Untold 3 sein

    vllt. kommt es für die Switch.

    Ich verzichte. Ich hab bereits genug Etrian Odyssey Spiele für den 3DS.

    und was wenn es megageil wird mit geiler Stadt und geilen neuen Characters?

  • @VfD2017
    Ich hab drei Hauptteile und zwei Spin offs für den 3DS von Etrian Odyssey. Das ist mehr als genug für ein System. Außerdem glaube ich nicht, dass Atlus noch viel Geld dafür in die Hand nimmt. Die Serie entsteht ja quasi schon wie am Fließband. Die Verkaufszahlen von EOV waren jetzt auch nicht überragend, liegt am 3DS und an der Übersättigung des Marktes.

  • Ich hab drei Hauptteile und zwei Spin offs für den 3DS von Etrian Odyssey. Das ist mehr als genug für ein System. Außerdem glaube ich nicht, dass Atlus noch viel Geld dafür in die Hand nimmt. Die Serie entsteht ja quasi schon wie am Fließband. Die Verkaufszahlen von EOV waren jetzt auch nicht überragend, liegt am 3DS und an der Übersättigung des Marktes.

    Radiant Historia war aber auch richtig gut und kam am Ende vom 3ds. EO5 war wirklich gut. Der 2te und 3te Dungeon waren spitze. Die Barfrau ist spitze *hust hust* Der letzte Dungeon ist einfach nur wow. Ich hoffe sehr auf ein Untold3 auch wenn es dementiert wurde und wenn nicht dann EO6. Atlus ist nicht zu unterschätzen und Apocalypse war auch schon richtig gut mit den Engeln und Dämonen. Ich will dich nicht überzeugen keine Sorge ^^ aber ich zumindest freu mich xD

  • @VfD2017
    Kannst du eh nicht. :P
    Die Spiele sind gut, keine Frage, aber es wird langsam zu viel EO. Radiant Historia und SMT. Apocalypse sind ja auch richtige JRPG und keine reinen Dungeon Crawler, daher nicht wirklich zu vergleichen.

  • Kannst du eh nicht.
    Die Spiele sind gut, keine Frage, aber es wird langsam zu viel EO. Radiant Historia und SMT. Apocalypse sind ja auch richtige JRPG und keine reinen Dungeon Crawler, daher nicht wirklich zu vergleichen.

    das hab ich mir schon so gedacht :D


    zu viel EO?? Frevelei!!! holt den Pflock! Atlus hat mir meine Spielesammlung schön vergrößert und jetzt brauch ich keine Switch für unterwegs. Gesegnet sei Atlus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!