Seht euch Wolfenstein II: The New Colossus im Handheld-Modus mit Bewegungssteuerung an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seht euch Wolfenstein II: The New Colossus im Handheld-Modus mit Bewegungssteuerung an

      Wie wir bereits berichteten, wird Wolfenstein II: The New Colossus von Anfang an Bewegungssteuerung unterstützen. Viele von euch sind sicherlich gespannt wie diese funktioniert und genau das könnt ihr euch im folgenden Video ansehen. Neben der Bewegungssteuerung zeigt das Video auch, wie das Spiel im portablen Modus der Nintendo Switch läuft, also wer daran interessiert ist, sollte sich das auf jeden Fall ansehen:



      Wie schlägt sich das Spiel im Handheld-Modus eurer Meinung nach?

      Quelle: YouTube (GameXplain)


      I play to win!
    • @dinogeist
      Naja du nimmst beide Joy-Con, vorzugsweise in beide Hände, es sei denn Contergan wusste das zu verhindern, und fängst an mit den Händen herum zu fuchteln, während du einzelne Buttons drückst. :ddd:
      I am thou, thou art I...
      Thou hast acquired a new vow.

      It shall become the wings of rebellion that breaketh thy chains of captivity.

      With the birth of the Switch Persona, I have obtained the winds of blessing that shall lead to freedom and new console power...
    • @MetaKnightXL
      Spoiler anzeigen
      Wenn ich mich kurz einmischen darf:
      Zuerst einmal - und das meine ich völlig ernst - finde ich es super, dass du so sensibel reagierst! :)
      Lass mich dennoch fragen, ob Solaris mit seinem Beitrag (bewusst) verletzend bzw. herablassend gegenüber behinderten Menschen war.
      Hat er Contergangeschädigte in irgendeiner Weise verunglimpft?

      Vielleicht bin ich bei diesem Thema nicht sensibel genug,, da ich mir bei ihm keinesfalls vorstellen kann, dass er (plumpe) Witze auf Kosten von Minderheiten macht.
      Gegen die sgn. Community-Regeln (ntower.de/community-regeln) verstößt er m.E. auch nicht.
      Gut, das wollte ich nur kurz loswerden, da ich selber zu den Leuten gehöre, die Beiträge mit scheußlichem Inhalt melde bzw. die Ersteller selbiger darauf anspreche.
    • scheint auch im hh modus gut zu laufen. ich bin sehr gespannt, wann es nun endlich kommt. auf jeden fall freue ich mich sehr darauf und bin guter dinge, dass das auf der switch gut laufen wird. mit doom hatte ich ja auch meinen spass.

      ich find es nach wie vor einfach nur krass, dass das game so schick auf der switch läuft.
      SW-8161-2054-6831
    • @Solaris
      @WiiSwitchU
      Es ist einfach nur respektlos den "Opfern". Man sieht es so häufig und es wir so oft ein Witz gerissen, aber das Leid was teilweise diese Leute haben, daran denkt keiner. Die Leute haben sich das nicht ausgesucht und in der heutigen Zeit sollte man eigentlich so sensibilisiert sein, dass genau solche respektlosen Aussagen nicht mehr kommen.
      Sorry da frage ich mich allen ernstes, welche Kinderstube solche Leute genossen haben!
    • @MetaKnightXL
      Nochmal die Frage: An welcher Stelle ist die Aussage deiner Meinung nach respektlos gegenüber den Contergan-Geschädigten?
      Es ist Fakt, dass diese Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen leben (müssen), die das Halten der Switch im Handheld-Modus geradezu unmöglich machen.
      Hättest du dich weniger an Solaris' Aussage gestört, wenn er statt ,,es sei denn Contergan wusste das zu verhindern" ,,es sei denn, du bist armamputiert" geschrieben hätte?
      Ob Solaris' spöttischer Kommentar jetzt sonderlich geistreich bzw. hilfreich war, steht auf einem anderen Blatt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Plural

    • Ich denke es ist schon wichtig eine klare Grenze zu ziehen, denn die Tatsache das Menschen mit Behinderungen bestimmte Eingaben als diskriminierung erfahren, war an dieser Stelle nicht nur unnötig, sondern speziell durch die formulierung "es sei denn kontergan wusste es zu verhindern", sogar stark herablassend, denn auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, impliziert es, dass Menschen mit Kontergan generell zu solchen Dingen nicht in der Lage seien, was aber durchaus Schwachsinn ist, denn es gibt mit sicherheit genug Menschen die trotz dieser "Schädigung" locker in der Lage währen diese Steuerung (notfalls mit geringen hilfsmitteln) zu meistern, nämlich mit den Füßen!

      Und hier liegt auch schon das Problem in so nebensächlichen aber doch wirksamen Kommentaren die vielleicht nur als harmloser witz gemeint waren:
      Sie heben pauschal die "angebliche" Unfähigkeit, Schwäche oder andere "negative" Aspekte einer Gruppe hervor und vernachlässigen die tatsache, das aus allen ungewöhnlichen voraussetzung jedes menschen, meist andere Fähigkeiten entstehen.

      Natürlich sollte man jetzt nicht überall die Schere im Kopf ansetzen und man muss es mit der Political Corectness auch nicht übertreiben, aber es lohnt sich immer zu überlegen, wo man diskriminierende Stereotypen reproduziert und somit dazu beiträgt, das über bestimmte Gruppen ein ausgrenzendes denken besteht.

      Ich hoffe das wirkt jetzt nicht wie ne klug geschissene Belehrung.
      Sondern als Anregung :P

      Peace!
    • Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      @MetaKnightXL
      @Sloppy

      Zitat von MetaKnightXL:

      Er hätte das komplett weg lassen sollen!

      Zitat von Sloppy:

      Sie heben pauschal die "angebliche" Unfähigkeit, Schwäche oder andere "negative" Aspekte einer Gruppe hervor (...)
      DAS ist eine Argumentation, die ich nachvollziehen kann! Dennoch halte ich meine angeführten Punkte immer noch für valide, sehe aber ein, dass Solaris' Einschub unnötig, weil überflüssig war.
      Übrigens zähle ich (streng genommen) auch zu diesem Kreis, wobei das für die Argumentation recht irrelevan tist.
      Tipp: ardmediathek.de/tv/Das-Lachen-…33192&documentId=51064418

      Ich danke euch für die Diskussion! Falls doch noch Bedarf bestehen sollte, könnt ihr mich gerne über


      Zitat von MetaKnightXL:

      Er hätte das komplett weg lassen sollen!

      Zitat von Sloppy:

      Sie heben pauschal die "angebliche" Unfähigkeit, Schwäche oder andere "negative" Aspekte einer Gruppe hervor (...)
      DAS ist eine Argumentation, die ich nachvollziehen kann! Dennoch halte ich meine angeführten Punkte immer noch für valide, sehe aber ein, dass Solaris' Einschub unnötig, weil überflüssig war.
      Übrigens zähle ich (streng genommen) auch zu diesem Kreis, wobei das für die Argumentation recht irrelevan tist.
      Tipp: ardmediathek.de/tv/Das-Lachen-…33192&documentId=51064418

      Ich danke euch für die Diskussion! Falls doch noch Bedarf bestehen sollte, könnt ihr mich gerne über

      Zitat von MetaKnightXL:

      Er hätte das komplett weg lassen sollen!

      Zitat von Sloppy:

      Sie heben pauschal die "angebliche" Unfähigkeit, Schwäche oder andere "negative" Aspekte einer Gruppe hervor (...)
      DAS ist eine Argumentation, die ich nachvollziehen kann! Dennoch halte ich meine angeführten Punkte immer noch für valide, sehe aber ein, dass Solaris' Einschub unnötig, weil überflüssig war.
      Übrigens zähle ich (streng genommen) auch zu diesem Kreis, wobei das für die Argumentation recht irrelevan tist.
      Tipp: ardmediathek.de/tv/Das-Lachen-…33192&documentId=51064418

      Ich danke euch für die Diskussion! Falls doch noch Bedarf bestehen sollte, könnt ihr mich gerne über

      [/spoiler]

      Zitat von MetaKnightXL:

      Er hätte das komplett weg lassen sollen!

      Zitat von Sloppy:

      Sie heben pauschal die "angebliche" Unfähigkeit, Schwäche oder andere "negative" Aspekte einer Gruppe hervor (...)
      DAS ist eine Argumentation, die ich nachvollziehen kann! Dennoch halte ich meine angeführten Punkte immer noch für valide, sehe aber ein, dass Solaris' Einschub unnötig, weil überflüssig war.
      Übrigens zähle ich (streng genommen) auch zu diesem Kreis, wobei das für die Argumentation recht irrelevan tist.
      Tipp: ardmediathek.de/tv/Das-Lachen-…33192&documentId=51064418

      Ich danke euch für die Diskussion! Falls doch noch Bedarf bestehen sollte, könnt ihr mich gerne über


      Zum Thema: Wann erscheint ,,Wolfenstein" denn nun für die Switch? 8|
      Blöde Frage(?): Kann die PS4-Version mit Bewegungssteuerung aufwarten?