Umfrage der Woche: Erscheinen die neuen Pokémon-Haupttitel für die Nintendo Switch noch dieses Jahr?

  • @Mr_Ananas
    Hau mich, aber ich lerne grade für`s Examen und musste daher an den Wahrscheinlichkeitsstreifen aus der Grundschule denken falls den noch jemand kennt :) Wenn man die Frage anders stellt, nämlich "Wie wahrscheinlich ist es, dass Pokemon Switch noch 2018 erscheint?" könnte man als Antworten "Sicher / wahrscheinlich / 50:50 / unwahrscheinlich / unmöglich" nehmen. Und dann geht das Argumente-, und Anzeichen-Zählen für oder gegen einen Release los... sorry, manchmal schlägt der Beruf auch privat zu :ugly:

  • Ich hätte zwar nichts dagegen wenn sie sich richtig Zeit nehmen würden und die Switch voll ausreizen würden aber ich denke es wird einfach "nur" wie die 3DS Spiele bloß etwas bessere Grafik - wobei ich das auch nicht so schlimm finde denn mir haben die Pokemon Hauptspiele bisher ALLE gut gefallen.
    Es wird also sehr wahrscheinlich noch 2018 erscheinen.

    Ssssssswitch

  • @Pinguin Joe @Mr_Ananas Meine Antwort wäre in etwa so ausgefallen "Hoffentlich 2018, aber wenn sie mehr Zeit brauchen, damit das Game besser ist warte ich auch bis 2019 oder länger", nur so als Beispiel :)


    Rechne aber noch mit 2018, egal wie (un)fertig das Spiel ist, einfach weil Nintendo sich das Ziel von 20 Mio Sales in diesem Friskaljahr gesetzt hat. Glaube das wird nur durch Pokemon machbar sein.

  • ich denke das GF nicht erst seid letztem Jahr an dem Switch Pokemon arbeiten sondern schon seid mindestens 2015 oder auch schon 2014.
    Die Aussage das man noch nicht wusste das die Switch ein Erfolg wird ist bullshit um die Fans bei der Stange zu halten.
    GF und Pokemon gehören Nintendo und ich denke es war schon beim Grundgedanken Switch klar das die Zukunft von Pokemon auf dem hybriden liegt

  • @RAPtor Naja, 2014 würde ich nicht sagen und auch der Fokus lag auf Gen7. Denke Gen 7 ist seit ca ~Mitte 2016 spätestens fertig. Denke Mitte/Ende 2015 wurde mit der Planung des Switch spiels angefangen. Daher sinds sicher 2,5 - 3 Jahre Entwicklungszeit, was reicht.


    Und wer weiß, vielleicht wurde ja schon angefangen ein WiiU Pokemon zu entwickeln, welches eingestampft bzw zurückgehalten wurde, weil die WiiU ein Flop war.


    Solange das Switch Pokemon nicht so schlauchig, Tutoriallastig und langweilig ist wie SoMo & auch die Models & Animationen komplet neu sind reicht mir das schon.

  • Ja glaube ich zum größten Teil. Allerdings befürchte ich daher das es technisch zurück bleibt.

  • So wie es aussieht, ist die 21. Pokemon Staffel die letzte Alola Staffel. Wenn die 22. Staffel dieses Jahr in Japan ausgestrahlt wird, wird Pokemon Switch höchstwarscheinlich dieses Jahr erscheinen.

  • Pokémon kommt


    Ist wie geschaffen für den Online Service genauso wie Smash


    Besser kann man ein kostenpflichtiges Angebot nicht Einführen


    Zu mal das Spiel nicht 100% Fertig sein muss.
    Nur der Story Modus und ein zwei online Modus. Rest wird kostenlos per Update Hin zu gefügt und als kostenloses Goodies verkauft.


    Sieht man ja bei Arms/Splatoon/ Mario Odysee und Kirby sehr gut. Früher Release und Rest nach und nach einpflegen und es als Game as an Service verkaufen.


    Und sich wundern wenn man in 10 Jahren das Spiel nur zur Hälfte Spielbar ist :)

  • Kann man schlecht sagen. Wenn es nicht nur wie ein 3DS Port aussehen soll, sondern alles in neuen HD-Texturen eingekleidet wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass es schon dieses Jahr kommt. Natürlich weiß ich auch nicht wie lange Gamefreak schon daran arbeitet oder ob sie es sich einfach machen mit der Umsetzung.
    Aber egal wann es kommt, ich hoffe einfach sie machen es direkt ordentlich und nicht erst wieder mit einer Zusatzversion oder nem Remake.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • @Damo


    Was soll da gefährlich werden? Die meisten Leute erwarten keine Revolution, sondern sind mit Altbewährtem zufrieden. Eine Modernisierung wäre schön, aber für gute Vkz nicht zwingend notwendig. Bisher hat sich jedes Pokémon hervorragend verkauft. Nur weil wir hier ein bisschen meckern wird man die Vkz nicht in Gefahr sehen und das ist wohl auch eine realistische Einschätzung.


    Meiner Einschätzung nach wird Pokémon dieses Jahr kommen. Das würde die Verkäufe richtig ankurbeln und genau das möchte man ja.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich kann mich nicht entscheiden. Wüsste nun nicht, was dafür oder dagegen sprechen sollte. Wird die E3 zeigen wie weit es ist, meiner Meinung nach. Da wird man es besser einschätzen glaub ich.


    Unerwartete Probleme muss man ja auch immer auf dem Zettel haben. Aber das hoffen wir mal alle nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!