Umfrage der Woche: Erscheinen die neuen Pokémon-Haupttitel für die Nintendo Switch noch dieses Jahr?

  • Wie hier immer alle rum jammern, ihr müsst es ja nicht kaufen. Einige haben ja sowieso bei jedem Teil was zum meckern. Ich freu mich über jede Edition die kommt und bislang wurde ich noch von keiner Edition enttäuscht. Es gibt immer eine die einem besser gefällt als die andere und jeder hat da seinen persönlichen Geschmack aber deshalb ist noch lange keine schlecht nur weil es dem einen nicht so gefallen hat. Der eine will das und der andere wieder das, man wird es nie jedem Recht machen können

  • Leute...wir haben bis jetzt noch NICHTS dazu gesehen...wirklich NICHTS. Nur ein Statement, dass man daran arbeitet.
    Wie könnt ihr bitte davon ausgehen, dass die noch dieses Jahr kommen?

  • Ich HOFFE, dass es erst nächstes Jahr kommt. Mal ganz ehrlich: lieber warte ich noch ein paar Monate mehr, hab aber dafür ein qualitativ hochwertiges, neues, gut durchdachtes Spiel. Ich will nicht schon wieder so eine Krampf-Edition haben die fast genauso aussieht wie die Dinger auf dem DS. Sollen sich gerne etwas Zeit nehmen um uns alle bedingungslos vom Hocker zu hauen!

  • @EdenGazier


    Spiele wie ARMS und Splatoon 2 sind vorwiegend Multiplayertitel bei denen weiterer Content mit eingeplant war. Das macht auch absolut Sinn.


    Bei MO und Kirby wurde bisher nur Kleinkrams nachgereicht. Da sehe ich kein zurückhalten.


    @Recke Revali


    Und wie soll Nintendo mit Pikmin 4 oder Mario Maker Remake die 20Mio Marke knacken?


    Es führt praktisch kein Weg an Pokémon 2018 vorbei. Nintendo hat zwar auch andere Zugpferde, aber keines das mit Pokémon vergleichbar wäre.


    @Endriago


    Nintendo hat eine offizielle Umfrage gestartet welches Spiel man sich dieses Jahr kaufen würde. Neben bereits bekannten Releases konnte man auch Pokémon und Bayo 3 wählen. Das hat sicher Gründe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

    Einmal editiert, zuletzt von Rincewind ()

  • Für "sicher" halte ich einen 2018 Release nicht, jedoch für ziemlich wahrscheinlich. Ich wüsste nicht viel, was aktuell dagegen sprechen würde. Spätestens auf der E3 werden wir es denke ich sicher wissen. Aktuell gehe ich aber stark davon aus, dass man zum Weihnachtsgeschäft mit Smash Bros und auch Pokemon, in die Schlacht ziehen wird, wodurch die Switch Verkaufszahlen wohl noch weiter empor schießen dürften, als im letzten Jahr^^

  • Ich rechne mit 2018, obwohl man es schwer sagen kann. Das neue Smash wird wahrscheinlich früher als im Winter erscheinen. Pokemon wäre dann der perfekte Titel für Weihnachten. Die Verkaufszahlen werden sicher explodieren. :D Ich denke, dass sie es mit Pokemon noch dieses Jahr schaffen. :)

  • Ich vermute dass es leider in diesem Jahr erscheint. Falls dies der Fall sein sollte und es leider wie ein Schnellschuss wirkt, werde ich entsprechend kein Kauf tätigen.


    USUM war schon frech für Besitzer von Sun/Moon.

  • Selbst wenn es für 2018 angekündigt wird, wird es sicherlich auf nächstes Jahr verschoben! Die Entwicklungszeit ist einfach zu kurz, wenn sie wirklich erst letztes Jahr angefangen haben nachdem Sie Sonne Mond portiert hatten.

  • @Endriago glaube Nintendo hatte es selbst mal auf einer Release Liste für 2018 gehabt. Bin aber der gleichen Meinung. Das schrieb ich auch in meinem ersten Kommentar. Wüsste derzeit nichts was dafür aber auch dagegen sprechen sollte (vom Zeitablauf waren die letzten Spiele ja oft zum Jahres "Finale" bzw. zum Weihnachtsgeschäft).


    Die E3 wird's zeigen (der Zeitraum, Pokémon kam sehr selten direkt vor), dann kann man sich viel mehr davon seine Meinung glaub bilden :)

  • Ich würde sagen ja, weil zwischen den letzten Pokemon-Spielen immer nur etwa ein Jahr gelegen hat. Mir wäre es aber lieber, wenn man sich wie früher länger Zeit zwischen den Hauptspielen lassen würde (Spin-Offs können die Lücken füllen). Denn früher hatte ich den Eindruck, dass man weitaus mehr Neuerungen eingebaut hat. Das beste Beispiel dafür ist der Umfang von Gen 2 verglichen mit Gen 1.

  • bzw. ja...kann schon sein, dass es noch dieses Jahr kommt.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann gut wird...

  • Die Umfrage ist gut nur die Auswahlmöglichkeiten sind sehr begrenzt, ich persönlich glaube aber fest daran bzw hoffe das Pokémon noch 2018 erscheint das ist einfach ein Zugpferd für Nintendo und extrem wichtig

    ichfangsiealle

  • @Seraphi Zum Leaken gehören ja immer Zwei. Nicht nur der, der die Leaks postet, sondernd auch der, der es ließt. Will ich bei einem Spiel mehr Überraschung haben beim Spielen, dann klicke ich bei Newsseiten wie dieser eben nicht auf die News wenn ich sehe es geht um das besagte Spiel. Zwar sind die Überschriften als solches manchmal schon schlimm genug, aber im großen und ganzen hat man dann die Details eben doch noch nicht.

  • 2018 ist zu früh. Denke 2019 ist realistischer.
    Vielleicht bekommen wir zur E3 erstes Material zu Gesicht aber mit mehr ist meiner Meinung nach nicht zu rechnen.
    Zur Überbrückung könnte ich mir vorstellen das vielleicht Pokemon Rumble erscheint oder ein alter Teil neu aufgelegt wird.

  • Ich denke nicht das es in diesem Jahr fertiggestellt wird.
    Für die Switch möchten die sich garantiert von den Handheld Versionen deutlich abheben.
    Wir können froh sein wenn wir überhaupt noch gameplay zu sehen bekommen bis zum Herbst.



    Wir werden sehen aber ich denke da realistisch, und ich selber habe auch eine gewisse Erwartung an diesem Titel.
    Nachdem ganzen Remakes auf der Switch die ich alle auf meiner Wii U habe bin ich bisher nur mit Mario Odyssey zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!