Umfrage der Woche: Erscheinen die neuen Pokémon-Haupttitel für die Nintendo Switch noch dieses Jahr?

  • ich rechne mit 2018....zur üblichen Zeit...


    PS.. ich bin eigentlich in einer kleinen Tower pause... also psssst.... ihr habt mich hier nich kommentieren sehen.. neiiiin ich war nie hier...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Pokemon und Smash beides auf‘s Weihnachtsgeschäft? Ich glaub, dass könnte sich verkaufszahlen-technisch im Weg stehen. Für mich persönlich fänd ich Smash so um November und Pokemon im Februar super 8o (oder im Januarloch)

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Also wenn vor der E3 keine Pokemon Direct kommt, dann wahrscheinlich erst 2019. Habe auch für nächstes Jahr abgestimmt, einfach weil ich mir wie so viele andere auch ein frische Neuauflage wünsche. Zur E3 gibt es aber bestimmt einen Teaser oder kleinen Trailer.

  • Sollte es aber bei weitem nicht das werden, was allgemein erwartet wird, glaube ich schon an einen Release in 2018. Sollte es annähernd das werden, was erwartet wird, ist ein Release 2019 wesentlich wahrscheinlicher.

    Was wird denn "allgemein erwartet" wenn ich fragen darf? Das ist doch ziemlich vage. ;)

  • Ich sage mal nein. Ich hab auch nie an eine Veröffentlichung dieses jahr geglaubt. Anfangs klang es doch sowieso als ob es etwas dauert und man damit erst 2019 rechnen kann.


    Ich glaube ich möchte dieses Jahr auch noch gar keines, ich kann auch bis nächstes Jahr warten. Andere Spielreihen wiederum hätte ich gerne noch dieses Jahr.

  • @Rincewind Also ich glaube, dass auch ohne Pokémon die 20 Mio erreicht werden können. Schon dieses Jahr sind sie sicherlich schon sehr nah an sie herangekommen und da gab es noch große Lieferschwierigkeiten. Irgendjemand hatte mal behauptet, dass 30 Mio in 2018/19 erreicht werden können, wenn Pokémon 2018 erscheint. Das erscheint mir realistisch. Aber ich glaube eher nicht, dass Game Freak das erste HD-Pokemon unfertig rausbringen will. Daher meine Entscheidung.

  • @Gamecube-Boy98


    Smash und Pokemon bedienen doch unterschiedliche Kundenkreise. Sicher gibt es auch Leute, die beide Spiele haben wollen, aber grundsätzlich sind beide Spiele sehr verschieden.


    Ein Release im Januar wäre wesentlich schädlicher für die Verkaufszahlen. Das Januarloch ist für viele Menschen vor allem ein finanzielles Loch. Weihnachten hat Geld gekostet und die ganzen Versicherungen und ähnliches wollen ihr Geld auch in diesem Monat sehen. Das Weihnachtsgeschäft wäre die einzige sinnvolle Veröffentlichungszeit für Pokemon, da man ja auch darauf spekuliert, dass vor allem Kunden zugreifen, die noch keine Switch haben und sich erst mit dem Spiel eine anschaffen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Recke Revali
    Eine "große Revolution" ist auch mehr als vage und kann so ziemlich alles bedeuten und ist auch nicht zwangsläufig an eine lange Entwicklungszeit gebunden. Das hängt ja ganz davon ab was diese "Revolution" beinhaltet.


    Ich für meinen Teil erwarte (und erhoffe) mir keine Revolution und sehe 2018 als ziemlich sicher an (sofern noch eine Ankündigung innerhalb der nächsten paar Wochen geschieht, ansonsten rechne ich nicht mehr mit diesem Jahr). :)

  • @SirMoeJoe
    Da hast du natürlich Recht dass immer zwei dazu gehören. Bei den letzten Generationen habe ich den Fehler gemacht, eben nicht konsequent genug Leaks aus dem Weg gegangen zu sein, was mir den Spielspaß ein wenig verdorben hat. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich es dieses Mal definitiv anders plane :)
    Wobei es manchmal echt schwer ist, nicht über Leaks und Spoiler zu stolpern. Hier im Turm ist es mit zu krassen Spoilern in den Überschriften meiner Meinung nach kein Problem. Aber so manche Seite rühmt sich ja förmlich damit, Spoiler nur so in die Welt zu brüllen. Ich erinnere mich noch daran, wie ich mit ganz großen Scheuklappen durchs Netz gegangen bin weil ich Game of Thrones-Spoilern bzw. Leaks vermeiden wollte. DAS war echt eine Herausforderung, denn die lauerten zum Teil an Stellen, wo man sie nie vermutet hätte.

  • Da Zeraora nun offiziell ist, glaube ich nicht an ein Release dieses Jahr.
    Pokemon war immer das Spiel mit der Special Direct im Februar mit Ankündigung zum November.
    Kein E3 Titel.
    Aber der Anime ist im letzten Arc mit den UB und der nächste Pokemon Film 2019 wird für Gen8 sein.
    Kann es also sein, dass man sagt "Pokemon muss nicht an Weihnachten released werden um erfolgreich zu sein" und released es wie S&W im März oder zum 23. Geburtstag von Pokemon.
    September: SSB
    Oktober: Fire Emblem
    November: Animal Crossing
    Dezember: X Port
    Januar:
    Februar: Pokemon
    November: Metroid

  • Ich kann es nicht wirklich einschätzen. Zur E3 werden wir dann ja hoffentlich einen Informationsschnipsel oder zumindest einen Teaser erhalten.


    Ich habe halt einige Bedenken da das Gamefreak Core Team das die Pokémon Hauptteile produziert keine Erfahrung mit der Leistung der Konsole haben. Kurz nach dem erscheinen der WiiU als Nintendo viele Spiele verschoben hatte war die Begründung ja auch das sie nicht mit dem Aufwand von HD gerechnet haben.


    Andererseits wird Nintendo bestimmt als erster bei Gamefreak auf der Matte gestanden haben um ihnen die Switch zu zeigen und sie zu überzeugen einen Hauptteil zu produzieren.

  • @Torben22


    Es gibt Gerüchte, dass es vor der E3 eine Pokémon Direct geben soll. Würde auch Sinn machen eine solche Ankündigung im Windschatten der E3 zu machen.


    Das Pokémon sich auch im März gut verkauft steht außer Frage. Nintendo macht sich mit Sicherheit keine Sorgen um die Pokémon Vkz. Man will aber dieses Jahr 20 Mio weitere Switchkonsolen verkaufen und es gibt keinen besseren Systemseller als Pokémon für Nintendo.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!