Atlus kündigt Etrian Odyssey X für den Nintendo 3DS an

  • Die Etrian Odyssey-Reihe kann auf eine lange Historie auf dem Nintendo 3DS zurückblicken. Nun hat Atlus einen weiteren Teil des Franchises für den Handheld angekündigt, welcher auf den Namen Etrian Odyssey X hört. In Japan soll das Spiel dabei am 2. August erscheinen – für Europa gibt es bislang noch kein konkretes Veröffentlichungs-Datum. Anbei findet ihr einige Infos, die zum neuen Teil der Reihe bereits bekannt sind.


    • Es handelt sich um ein komplett neues Spiel
    • Es wird insgesamt 19 Klassen geben
    • Diese sind aus den populärsten Klassen des Franchises zusammengestellt
    • Es wird die neue "Hero"-Klasse geben
    • Das Spiel wird umfangreicher sein als vorherige Einträge
    • Man wird zahlreiche Labyrinthe auf der fernen Insel Lemuria erkunden
    • Es wird einen DLC in der Erstauflage des Spiels geben, der den Namen "New Adventurer Illustration Pack" trägt
    • Dieser wird einzigartige Klassen-Illustrationen mit sich bringen

    Einen ersten Trailer hat Atlus ebenfalls bereits veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Lust, euch ein weiteres Mal in die Welt von Etrian Odyssey zu begeben?


    Quelle: YouTube (atlustube), Persona Central, Atlus

  • Sofern es auch in Europa erscheint, werde ich gerne in ein weiteres Abenteuer im Yggdrasil-Labyrinth aufbrechen.

  • Der Vollständigkeit halber hätte ich natürlich gerne ein Untold III gesehen, aber wurde ja bereits im Vorfeld seitens Atlus dementiert. EO X nehm ich aber auch jederzeit gerne mit :thumbup:


    Etrian Odyssey für Switch halte ich für äußerst fraglich, da ein 2. Screen zum Kartographieren fehlt.

    Anything not saved will be lost.

  • Irgendwie hab ich so meine Zweifel, ob EOX noch zu uns in den Westen kommt. Mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!