Disgaea Refine erscheint am 26. Juli in Japan – Inhalte der Limited Edition bekannt

  • Nachdem es zuvor nur vage angekündigt wurde, hat es Nippon Ichi Software nun bestätigt. Der erste Disgaea-Teil "Hour of Darkness" erscheint in überarbeiteter und aufpolierter Fassung als Disgaea Refine am 26. Juli für Nintendo Switch und PlayStation 4 in Japan. Wer sich das RPG-Abenteuer im Laden kaufen möchte, kann dabei sogar zu einer Limited Edition greifen, welche für 9.200 Yen eine Soundtrack-CD, einen Kalender und eine spezielle Box beinhaltet. Weitere Informationen werden höchstwahrscheinlich dann verfügbar sein, wenn weitere Details aus dem Dengeki PlayStation-Magazin verfügbar sind. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.


    Freut ihr euch darauf, noch mehr Disgaea-Action auf der Nintendo Switch erleben zu können?


    Quelle: Gematsu

  • @Shadowsoul980


    Ja, ich weiß, da gab es erst am Weochenende ein Interview mit dem NIS-Präsidenten. Ich gehe auch davon aus ; )


    NIS America macht mich arm :D

  • habe Disgaea 1 bislang noch nicht gespielt, habs aber als US Import für PS2 hier liegen (die PAL Fassung, die seinerzeit über EA (!) vertrieben wurde hatte nämlich den japanischen O-Ton wegrationalisiert, damit man das Spiel hierzulande auf eine CD statt auf DVD pressen konnte).


    Hab zwar noch so viele ungespielte Titel auf meinem "Pile of Shame", dennoch werde ichs mir nochmals für die Switch zulegen (wenn auch nicht direkt zum Release).


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

  • Ich warte erstmal die Veränderungen ab, danach entscheide ich dann ob ich es kaufe oder nicht kaufe.

  • Ich wurde mit Disgaea irgendwie nie warm, einfach nicht mein Spiel bzw. Genre

  • @Kurojin
    Koei ist erst ab Teil 2 der Vertrieb gewesen (hab ich ebenfalls hier. Dieser bietet neben dem optionalen jap. O-Ton sogar noch eine Soundtrack CD). Ich habe die Info das EA bei Teil 1 der Publisher war aus einer damaligen Man!ac Printausgabe (heute M! Games), man findet die Info aber auch heute noch, wenn man mal etwas googelt.


    Siehe hier auf 4players (Infokasten rechts oben: Publisher EA/NISA) (wobei sich hier ersteres auf die PS2 Fassung und NISA auf die später releaste PC Umsetzung beziehen dürfte).


    http://www.4players.de/4player…aea_Hour_of_Darkness.html


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

    3 Mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

  • @Smart86 Habe vorhin sicherheitshalber mal gegooglet. EA hat bei Disgaea: Hour of Darkness den Vertrieb rein für Deutschland co-managed, das bedeutet mit KOEI zusammen. (Steht auch so in einem Bericht von 4players) Für den Rest der EU hat KOEI alleine den Vertrieb übernommen. KOEI wird übrigens auch auf dem Cover des ersten Teils aufgeführt. Hatten wir halt beide nur halb recht XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!