ARMS: Version 5.3 bringt kleine neue Features und passt die Balance an

  • Wie gestern angekündigt, steht ein neues Update für ARMS zum Download bereit, das den Titel auf die Versionsnummer 5.3 hievt. Alle Neuerungen und Änderungen, die mit dem Update vorgenommen wurden, präsentieren wir euch im Folgenden:


    Neue Inhalte

    • Neuer Menü-Reiter “Extras“

      • Lässt euch die aktuellen Ränge einsehen
      • Schaut euch die “ARMS Kampftipps“-Videokollektion an
      • Schaut euch Videos samt Beschreibungen zu jedem der Kämpfer an
      • Schaut euch Matches der jüngsten ARMS-Turniere an, um von den Besten zu lernen
    • Die Galerie wurde um 15 neue Bilder bereichert
    • Die koreanische Sprache wird nun unterstützt

    Änderungen an Kämpfern:


    Ribbon Girl Die Geschwindigkeit von Luftsprints wurde erhöht
    Die Geschwindigkeit von Sprints am Boden wurde reduziert
    Misango Während seiner roten und blauen Spirit-Form füllt sich seine Rush-Leiste nun gleich schnell wie die der anderen Kämpfer



    Änderungen an ARMS:


    Frosterang Fluggeschwindigkeit wurde erhöht
    ARM kehrt schneller wieder zurück
    Maulsperre ARM kehrt schneller wieder zurück
    Fehler wurde behoben, durch welchen der ARM eine bestimmte Zeit lang nicht zum Kämpfer zurückkehrte
    Skorpio Maximaler Schaden aufgeladener Angriffe wurde erhöht
    ARM kehrt nicht mehr so schnell zurück
    Ornitox Maximaler Schaden aufgeladener Angriffe wurde erhöht
    Zielsuchsystem wurde abgeschwächt
    Globber Maximaler Schaden aufgeladener Angriffe wurde erhöht
    Parabola Fluggeschwindigkeit normaler Angriffe wurde erhöht (aufgeladene Angriffe sind nicht betroffen)
    Bomber ARM kehrt nicht mehr so schnell zurück
    Chakram Fluggeschwindigkeit aufgeladener Angriffe wurde verringert



    Was haltet ihr von der Ergänzung des “Extra“-Reiters im Hauptmenü?


    Quelle: Nintendo

  • Für mich hat jetzt Arms 1, mit Ausnahme einer Soundbibliothek, alles was das Spiel brauchte. Jedoch sollte Arms 2, wenn es nächstes Jahr? kommt mit einer viel umfangreichere Singelplayer-Kampagne antanzen, da diese in Arms 1 noch ziemlich mau ist. Ich kann jeden Arms empfehlen es mal auszuprobieren. Es ist halt wirklich ein einzigartiges Fighting Game.

  • WOW. Das Update hat super gute Anpassungen!


    @Skerpla: Welche Änderungen meinst du genau?


    Ich finde (fast) jede Anpassung notwendig, vor allem beim Scorpio bin ich froh, dass sie jetzt scheinbar endlich mal die Geschwindigkeit der Rückkehr angepasst haben - seit dem Release dieses Arms hoffte ich drauf, dass sie genau das anpassen, da das gespamme echt ausgeartet ist. Selbes gilt bei dem Bomber! Ich hoffe, dass jetzt die Zeiten von Doppel-Scorpio und Doppel-Bomber vorbei sind - das hat echt bei Frust in Kämpfen gesorgt!


    Ebenfalls sehr toll ist die Anpassung des Chakrams: Bis jetzt war es möglich (vor allem für Min Min) mit dem Doppelchakram zwei aufgeladene Angriffe ineinander zu kombinieren. Das sind 120 + 60 Schadenpunkte und ging an sich ziemlich gut durch die schnelle Fluggeschwindigkeit auszuführen.


    Einzig den Puff von Misano finde ich unnötig: Gerade in der blauen und roten Form hat er solche großen Vorteile...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!