Laut dem Hearthstone-Director sei immer noch keine Nintendo Switch-Version in Entwicklung

  • Schon einige Male wurde Blizzard Entertainment über die Möglichkeit befragt, ob sie eine Nintendo Switch-Version von Hearthstone entwickeln. Bisherige Aussagen deuteten immer darauf, dass keine Version für den Hybriden geplant sei. Dies bestätigte der Director vom Spiel erneut in einem Interview auf der Messe "PAX East 2018", welche am Wochenende stattfand. Nachdem er meinte, dass es möglich sei, das Spiel auf die Konsole zu bringen, sagte er direkt, dass das Team momentan keine Pläne hätte. Als Alternative nennt er Smart-Devices, wofür das Spiel bereits erhältlich ist.

    Es ist möglich, aber momentan haben wir diesbezüglich keine Pläne. Das Spiel ist bereits auf Mobilgeräten verfügbar, somit könnten viele Nintendo Switch-Spieler, die auch ein Mobilgerät besitzen, es auf einem Smartphone oder Tablet spielen. Man muss die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein, um mit anderen Spielern zu spielen und seine Kollektion anzuschauen. Das sind Sachen, die ein wenig mehr herausfordernd sind.


    Ich liebe die Nintendo Switch und ich bin ein großer Fan der Konsole. Ich habe eine Nintendo Switch und spiele die ganze Zeit damit, weshalb wohl jeder versteht, warum sie so genial ist. Ich bin mir nicht sicher, ob Hearthstone zu 100 % auf das Gerät passt. Außerdem bedienen wir viele Spieler der Konsole bereits über Smart-Devices. Ich weiß es nicht genau, aber momentan haben wir keine Pläne.

    Was würdet ihr von Hearthstone auf der Nintendo Switch halten? Versteht ihr die Internet-Probleme, die er anspricht?


    Quelle: Dualshockers

  • Ein echtes Warcraft vergleichbar mit Warcraft I, II oder III wäre geil! Das Genre steht schon viel zu lange still...

  • Ich kann das verstehen. Mobil unterwegs ist das Spiel auf der Switch schlecht aufgehoben. Auch ansonsten dürfte jeder Interessent des Spiel bereits eine Plattform besitzen um es zu spielen, sie würden also im Grunde keine neuen Käuferschichten erreichen mit einem Switch-Port. Es wäre bestenfalls ein "dann spiele ich es jetzt auf der Switch statt auf xyz". Dafür aber lohnt es nicht Zeit und Geld zu investieren....

  • Dann halt nicht. Punkt.
    Wenn es nicht klappt, dann halt nicht.
    Was kommt als nächstes WoW von 2009?
    Da ist doch der Hype raus, bis das mal kommt.


    Das Argument mit dem Internet ist lächerlich. Entweder mobiler Hotspot oder daheim. Ein Handy hat auch nicht überall Internet. Und PC-Spieler können es halt nicht mitnehmen. Hindert sie nicht dran, es nicht zu spielen.


    Er ist sich erst nicht sicher, ob es drauf passt, sagt dann er weiß nicht ob es geplant wird und sagt dann, dass nix geplant ist. Also meiner Meinung nach würd es dem auf der Geschlossenen gefallen.

  • @Skerpla


    PC-Spieler können es eben doch mitnehmen... auf dem Smartphone. Und Hearthstone ist wirklich das einzige Spiel, welches ich auf dem Smartphone spiele, weil es prinzipiell eben doch ein PC-Spiel ist.
    Den Sinn einer Switch-Version kann ich hierbei tatsächlich nicht erkennen. Auf dem Smartphone ist man dann doch ungebundener, was das Online sein betrifft!

  • Koennte zwar am PC spielen, aber solch Games Spiel ich lieber auf Handhelds gemütlich im Bett oder auf dem Klo. Auf'm Smartphone spiele ich es nicht, weil es mir zu klein.

  • Damit dürfte das Spiel definitiv nicht auf der Switch erscheinen. Hoffentlich hört jetzt das ständige Gebettel nach dem Spiel auf :ugly:

  • Zündet eure Fackeln und nimmt die Mistgabeln mit, Blizzard ist Müll blablabla



    Dann kommt das Spiel halt nicht auf die Switch, glaube auch kaum das jemand bock hätte ständig die Switch mit einer Hand zu halten und mit der anderen den Touch zu bedienen.


    Finde es ziemlich lustig, warum man auch immer was gegenagumentieren will.


    Die Switch hat kein mobiles Internet > Ja aber es gibt doch Hotspot vom Handy


    Die Switch ist dafür nicht handlich genug (sprich mit einer Hand bedienen) > Ja aber Physische Buttons


    Wir wollen uns auf den mobilen Smartphone Bereich konzentrieren > Ja aber wieso gibt es eine PC Version?


    Und da gegen kann man noch mal gegenagumentieren


    1. Warum Hotspot vom Handy benutzen, wenn ich gleich das Handy zum spielen benutzen kann?


    2. Viel Spaß das Spiel mit Buttons zu spielen, da dauert dann eine Runde wahrscheinlich das dreifache an Spiellänge


    3. PC Version, hmmm Maus Steuerung? Die in etwa genau so schnell wie die Touch Steuerung ist? 800 Millionen PC Spieler?

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @Arraklon Bei Just Dance liegst du tatsächlich falsch. Dort kann man sogar zwischen PC und Smartphone hin- und herwechseln.


    Und was Splatoon anbelangt...nun ja...obwohl...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wird kommen. Wie oft wurde eine Konsolenversion von Diablo 3 dementiert? Und am Ende kam es dann doch, sogar sehr gut angepasst und mit der Ausweichrolle, auf die dann so mancher PC-Spieler ein bißchen neidisch war. (Hat natürlich niemand zugegeben.)


    Und es muss ja auch nicht das gleiche Spiel sein wie bisher. Macht nen Port, der mehr Singleplayer-Kram beinhaltet. Online gegen andere spielen kann man immer noch, wenn man WLAN verfügbar hat. Das muss nicht unterwegs funktionieren. Dafür dann aber bitte das Local Wireless Feature nutzen, dann kann man auch gegen andere Switch User spielen, wenn man sich irgendwo trifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!