Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (02.04.18 - 08.04.18)

  • @Albert
    Du hast glaube ich falsche Erwartungen an den japanischen Markt. Das sind sehr gute Zahlen, Japan ist zwar ein großes Land (126 Mio. Einwohner), aber bei Weitem nicht so groß wie Europa als Kontinent oder die USA. Wenn wir Verkaufszahlen von Spielen erhalten, werden neben den japanischen Zahlen, immer die gesamten europäischen Zahlen und die US-amerikanischen Zahlen genommen. Da bekommt man schnell ein verfälschtes Bild , da diese westlichen Märkte bedeutend größer sind als der japanische.
    Die wenigsten Spiele knacken in Japan allein die Millionen-Marke, selbst die 500k-Marke schaffen meist nur etablierte IPs.
    Wir hatten hier auf ntower mal eine News, dass z.B. Splatoon 2 das erste Heimkonsolen-Spiel seit 2010 (!) ist, dass die 2 Millionen-Marke geknackt hat.

  • @Albert
    1-2 Switch hat aber den Bonus, dass es von Nintendo aggresiv beworben wird. Es stellt ja die Fähigkeit der Switch momentan am besten dar. Es verkauft sich weltweit besser als Mario + Rabbids, nicht nur in Japan. 1-2 Switch nimmt man zum Kauf der Konsole praktisch mit.


    Ich weiß, die Welt ist manchmal ungerecht, verdient hat das 1-2 Switch mMn nicht :D

  • Rebbids kam doch in Japan auch erst im Januar raus wenn ich richtig liege

  • Ich bin eigentlich allgemein überrascht, das JRPGs nicht mehr so gut verkaufen in Japan.
    Schaut euch an wie Ni No Kuni 2 oder Shining Refrain verkauft....
    Das sind doch klasse Jrps?
    Naja ansonsten freue ich mich das Switch weiterhin klasse verkauft .
    Kirby hält sich auch gut, vielleicht schaffen sie 500.000

    JRPG FAN

  • In Japan ist die Switch verdientermaßen an der Spitze.
    Japan ist Nintendo Land. Deutschland ist hingegen eher Sony Land.
    Dennoch ist das ein sehr beachtlicher Erfolg für Nintendo's Switch Konsole.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Andynukular


    Japan macht nach USA nun mal den meisten Umsatz im Konsolen Geschäft


    Finde dich damit ab, dass in Japan bald Sony der ewig zweite sein wird, daran wird dein Troll Gehabe nichts ändern.


    Zumindest hier wirst du kein Anklang finden. Und es ändert auch nicht wie Jämmerlich die Zahlen letzte Woche für Sony war.

  • @EdenGazier
    Beide Konsolen haben es sich absolut verdient.
    Eine PS4 hat ja bald jeder, die Switch noch nicht, da diese noch nicht so lange auf dem Markt ist.
    Daher sehr beachtlich für Nintendo. Diesmal kann man von einem vollen Erfolg sprechen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bei 120 Millionen Einwohnern und 6 Millionen verkauften PS4-Konsolen ist es noch ein weiter Weg, bis jeder eine hat ;)


    Toll, wie die Switch ohne große Titel ihre 40k+ jede Woche schafft!

  • Ignoriert doch bitte den @Andynukular. Er provoziert ganz offensichtlich, ihr müsst nicht auf ihn hereinfallen. Irgendwann wird er auch damit aufhören, wenn er sieht, dass keine Reaktion kommt...


    @BANJOKONG
    Im Fall von Ni No Kuni 2 ist es definitiv die Zielgruppe, die auf der PS4 in Japan fehlt. Das Spiel ist auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten. Merkt man ja ganz gut am Artstyle und am leichten Schwierigkeitsgrad.


    In Japan gab es beispielsweise den ersten Teil sowohl für den NDS als auch für die PS3. Für den NDS waren die Verkaufszahlen bei 575k, bei der PS3 lediglich bei 178k.
    Wäre Ni No Kuni 2 zeitgleich auf der Switch erschienen, gäbe es mit Sicherheit weitaus bessere Verkaufszahlen, da Nintendo-Fans für solche Spiele generell offener sind.
    Level 5 hat ja Gott sei Dank aber schon bestätigt, dass künftig alle ihre Hauptspiele auf der Switch erscheinen werden.


    Wer allgemein an Verkaufszahlen von Videospielen in Japan interessiert ist, dem kann ich folgende Seite ans Herz legen:


    https://sites.google.com/site/gamedatalibrary/game-search


    Von dort stammen auch meine Zahlen zu Ni No Kuni 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • Toll, wie die Switch ohne große Titel ihre 40k+ jede Woche schafft!

    Die Switch hat doch sehr viele große Titel, ohne diese würden die Zahlen sicher weitaus schlechter aussehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @blither


    Wow...also das wusste ich nicht. Die PS4 hat sich über 70 Millionen mal verkauft und Japan das Gaming Land überhaupt hat nur 6 Millionen abgesetzt? Das ist echt wenig.


    Mich nervt eines aber trotzdem. Die Switch kommt super toll in Japan an, großartig. WIrklich. Aber was bringt MIR das? Lebe ich in Japan? Nein. Kommen Games wie Yokai Watch 4 und Snack World auf der Switch in Japan und hier vielleicht nie raus? Ja. Das macht mich traurig und wütend. c.c
    Da bringen einem die Switch verkaufszahlen in Japan auch nichts. Wären sie in Europa oder USA so, dann würde ich es feiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!