PlayStation 3 zieht Spiele nicht mehr richtig ein - Reparatur möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayStation 3 zieht Spiele nicht mehr richtig ein - Reparatur möglich?

      Hallo Ihr Lieben,

      Meine geliebte Launch PS3 fängt neuerdings an Probleme zu machen. Und zwar zieht er die CD nicht mehr wirklich ins Laufwerk. Man kann sie zwar rein stopfen und dann bekommt er es auch manchmal hin die CD an den richtigen Ort im Laufwerk zu bringen, wo sie dann auch gelesen werden kann, dies braucht mittlerweile aber auch manchmal mehrere Anläufe.

      Weiß jemand ob man das reparieren kann oder kann mir das vielleicht sogar jemand reparieren? Natürlich nicht für gratis, ich würde auch bezahlen.
    • @Aya
      Reparatur müsste möglich sein, da man ja sogar "nur" den Laser für die Blu-Rays austauschen kann. Ist bloß ein haufen Arbeit das richtige Laufwerk rauszusuchen, ein Tutorial sich anzugucken respektive durchzulesen usw.
      Ich persönlich kenne nur Leute, die ihre PS3 in der Vergangenheit eigenständig repariert haben (ebenfalls nur die Fette 60GB Version), aber Suchmaschinen spucken z.B. folgende Seite raus, die du bestimmt auch schon entdeckt hast: konsolenreparatur.de/ps3-reparatur