Manticore: Galaxy on Fire brennt ab dem 19. April auch auf der Nintendo Switch

  • Bereits am 22. März hätte Manticore: Galaxy on Fire auf der Nintendo Switch erscheinen sollen. Jedoch verzögerte sich das Spiel und bis heute war kein Veröffentlichungsdatum bekannt. Wie einer der Entwickler bei Deep Silver, @Defeated Hero, uns bereits gestern unter unserer vorherigen News mitteilte, ist heute der Termin für die Veröffentlichung im Nintendo eShop bekanntgegeben worden. Dabei handelt es sich um den 19. April, also nächsten Donnerstag. Falls ihr euch noch einen Eindruck von dem Spiel machen wollt, könnt ihr euch hier ein wenig Gameplay dazu ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr enttäuscht aufgrund der Verzögerung der Veröffentlichung oder macht euch das nichts aus?


    Quelle: Nintendo-Switch-eShop, YouTube (Deep Silver)

  • Ist das ein "Arena Shooter" wie Everspace wo man sich frei in einem Gebiet bewegen kann, oder ist das mehr Richtung Rail Shooter wie Sarfox wo man eine bestimmte Route entlangfliegt?


    Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.

  • Wenn die Leute bei Deep Silver an der Galaxy on Fire Serie dran beleiben und vielleicht mal noch etwas mehr Kohle reibuttern ist da vielleicht doch irgend wann ein zweites Freelance drin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Ansätze sind ja schon da. Elite Dangerous und Star Citicen lassen ja ein echte Kampagne vermissen. Da wird die „Story“ rein durch die Spieler gemacht.

  • @kneudel Star Citizen hat eine echte Kampagne, Squadron 42. Bzw. es bekommt eine echte Kampagne wenn es dann irgendwann ca. 2034* dann mal fertig sein sollte.


    Freelancer war richtig gut, aber für mich ist das beste Space Spiel noch immer Freespace (2)!


    *Hab Star Citizen bei ner Grafikkarte die ich mal gekauft hab dabei bekommen. Die Karte hab ich letztes Jahr gegen ne neue ausgetauscht so lange ist das her und Star Citizen ist noch immer in weiter Ferne :D

  • @Micha-Teddy93
    Auch die Nintendo-Seite ist der eShop. Und Nintendo hat auf meine eMail geantwortet das der Release-Termin wie im Web-eShop angegeben der 19.12. sein soll.


    IMHO ist das mal wieder ein linke Hand, rechte Hand Problem. Im US Shop ist das Spiel nebenbei immer noch nicht wieder gelistet.

  • Auch die Nintendo-Seite ist der eShop. Und Nintendo hat auf meine eMail geantwortet das der Release-Termin wie im Web-eShop angegeben der 19.12. sein soll.


    IMHO ist das mal wieder ein linke Hand, rechte Hand Problem. Im US Shop ist das Spiel nebenbei immer noch nicht wieder gelistet.

    Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Das Spiel ist seit gestern Morgen um 11 Uhr im europäischen Switch-eShop gelistet, zwischen 16 und 17 Uhr ist es dann in den USA, Japan und dem Rest der Welt online gegangen. Veröffentlicht wird es weltweit am 19. April.
    Was im eShop auf der Switch und was auf der Website angegeben ist, scheint halt nicht unbedingt identisch zu sein. Warum genau, weiß ich natürlich auch nicht, aber auf der Website findest du ja bspw. auch South Park, das auf der Switch im eShop überhaupt nicht gelistet ist. Das sind anscheinend zwei unterschiedliche Paar Schuhe, ich persönlich betrachte die Website eher als Anbindung an den eShop, aber halt nicht als eShop an sich (wie gesagt, meiner persönlichen Meinung nach). 19.12. ist einfach falsch und das habe ich jetzt mal weitergeleitet, also danke für die Info ;)

  • Das sieht mal echt verlockend aus und finde es super, dass @Defeated Hero hier so nah an der Comunity ist. Bin da aber Neuling in dem Genre und habe gelesen, dass "Everspace" auch auf der Switch erscheinen soll - was sind denn die Unterschiede zwischen Manticore und Everspace?

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @Tredos
    Da musst du später aufstehen. ^^
    In der REgel werden Indie-Spiele immer erst gegen 15:00 Uhr veröffentlicht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!