Seht euch 25 Minuten Gameplay zu Pillars of Eternity II: Deadfire an

• In Pillars of Eternity II: Deadfire stoßt ihr auf einen wiedergeborenen Gott und erlebt mit ihm zusammen ein Abenteuer in einer riesigen Open-World. Das Ganze klingt recht interessant und damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, haben die Entwickler bei GameSpot 25 Minuten Gameplay veröffentlicht, welches ihr euch hier ansehen könnt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Götter oder ähnliches begegnen uns im Bereich der Videospiele ja nicht gerade selten, was sind denn eure Favoriten unter ihnen?

Quelle: YouTube (GameSpot Gameplay)

• Ich will ja keine Spiele anhand ihrer Grafik vorverurteilen, aber man sieht dieses News-Bild, liest die ersten Zeilen, wird mega heiß auf das Spiel gemacht..die Erwartungen schrauben sich hoch. Und dann? Kommt da eine optische Mischung aus Age of Empires, Warcraft und Diabolo 2 :D

Aber das News-Bild ist klasse! :)

• @roymans Na dann erspar dir doch die Vorurteile und vergiss die Optik, denn dahinter verbirgt sich ein absolut geniales Spiel. Zumindest von Teil 1 kann man das problemlos behaupten, wobei ich vermute, dass die Entwickler im zweiten Teil nichts verlernt haben. ;)

Ist eben mehr auf Leute zugeschnitten, die es klassisch bevorzugen... fühle mich da immer an die Zeit Ende der 90er, Anfang 2000 zurückversetzt und bin sehr glücklich darüber. Definitiv eine Reihe, die sich vom Einheitsbrei, den man heutzutage an allen Ecken und Enden vorgesetzt bekommt, abhebt.

• Ich hoffe dass wir auch in den Genuss eines Divinity Original SIn2 Ports kommen, ich würds mir wohl sogar ein 2. mal holen. Am besten direkt den 1. Teil mitporten, irgendwie haben mir die Spiele immer mehr zugesagt als Pillar of Eternity, Dennoch sind beide Spiele ein gutes Beispiel dafür das alte Spielkonzepte immer noch gefragt sind.

• @roymans das Spiel sieht genau richtig raus. Eben wie damals bloß in HD. Und hier geht es vielmehr ums Gameplay als um Grafik, denn diese Art von Gameplay ist heute beinahe ausgestorben.

Für Rollenspielfans der alten Schule und Pen & Paperfans genau das richtige!

• Die Grafik sieht sogar für den gewählten Stil sehr gut und detailliert aus. (das Wüstensetting gibt im Video nicht soviel her) Bin aber eher überrascht, dass man Pillars of Eternity nicht kennt. Das ist eins der bestbewertetsten Rollenspiele der letzten Jahre.

• Sind die Spiele wirklich so gut und für jeden RPG Liebhaber (tendiere eher richtugn JRPG) geeignet? Was ich zumindest in diesem Video sehe sieht richtig lahmarschig und langweilig aus und die Kämpfe wirken wie aus mittelmäßigen MMORPGs. Habe mir schon gedanken gemacht den ersten Teil zu holen bin da aber genauso unschlüssig.

• @Wowan14 Die Spiele sind durchaus gut, wenn man das schätzt, was sie versprechen: Rollenspiele der alten Schule wie damals Baldur's Gate oder auch Neverwinter Nights.

Die Kämpfe sind durchaus "lahmarschig", allerdings macht das auch einen großen Teil vom Reiz aus, da man viel nachdenken und kombinieren muss. Für Fans von Jrpgs und schnellen, aktiven Kampfsystemen ist das hier jedenfalls nichts.

• @Wowan14 Es ist halt mit Absicht "langsam", da es an Kämpfe wie bei Dungeons & Dragons erinnern soll. Es ist eigentlich ein digitalisierten Pen & Paper und genau das mach das Spiel für mich so interessant. Das Pausieren der Kämpfe ist ja wie im richtigen P&P, da hat man auch Zeit nachzudenken, verschiedene Aktionen die man ausführen kann und die dann auch gewisse Zeit dauert. Zauber müssen vorbereitet werden, sind begrenzt nutzbar und können auch Mitspieler treffen.

• @Saixilein D&D nie gespielt und P&P sagt mir jetzt eigentlich nichts. klassische RPGs dieser Art waren einfach nie meins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!